|
You last visited: Today at 12:36
Advertisement
P-Server Lizens
Discussion on P-Server Lizens within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/11/2010, 14:02
|
|
elite*gold: 260
Received Thanks: 53
|
Quote:
Originally Posted by x3NeVer
Zum Preis.. - Es kostet bestimmt mehrere Tausend Euro & ein gewisser Teil der einnahmen würden auch an YMIR gehen.
|
Mehrere Tausend Euro? Wenn dem so wäre, hätte ich bereits alle Lizenzen. GF hat Millionen bezahlt (ja Millionen) für die Lizenz Europaweit.
Ihr unterschätzt die Einnahmen, die man mit dieser Lizenz erzielen kann, und entsprechend ist der Preis für die Lizenz.
P-Server sind eine gute Sache, leider halten diese nicht lange auf deutschem Boden. Spätestens in einigen Monaten hast du eine Unterlassungserklärung in deinem Postfach, und sitzt auf Schulden. Ich wäre da vorsichtig, einen P-Server auf deutschen Servern zu hosten, am besten mit Impressum - ist die Eintrittskarte zum Gericht.
|
|
|
06/11/2010, 14:04
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 186
|
macht es euch doch einfach und schreibt den Support an die liefern euch gerne Informationen über die Haltund eines Servers.
|
|
|
06/11/2010, 14:08
|
|
Received Thanks: 94
|
MUSS man sich die updates kaufen o0 ?
oder kann man den server ohne updates laufen lassen xD
man kann sich ya selber updates erstellen machen
|
|
|
06/11/2010, 14:10
|
|
Received Thanks: 5,973
|
Quote:
Originally Posted by staRRFreak
|
Man kann den Server auch selbst erweitern bzw selbst Updates machen.
|
|
|
06/11/2010, 14:12
|
|
Received Thanks: 52
|
Quote:
Originally Posted by staRRFreak
|
glaub ich nicht das man seine eigenen updates verwenden darf also wen du sie jemals besitzen wirst kannst du es ja mal versuchen ^.^
|
|
|
06/11/2010, 14:24
|
|
Received Thanks: 35
|
Quote:
Originally Posted by Nnoitra
Wenn du die Lizenz für Luxemburg hast und alles auf luxemburgisch kann dir die GF gar nix. 
|
Doch Ymir / GF , werke sind trotzdem Copyright ob DE,FR ect.
Ymir verpflichtet sich doch dafür das es 1 Firma gibt, die das Spiel groß rausbringt in deren Sprache ect.
Da sich ja die Firma die es Öffentlich laufen lässt, auch dazu bereit erklärt es zukaufen und zu Planen das es geld bringt, wenn Ymir jetzt einfach sagen würde "ja wir verkaufen lizenzen ect für 500€ dann kaufen viele und wir machen geld" (isn blödes beispiel aber nya) dann wäre es genauso hohl.. Ymri / GF kann dir immer was sofern du was von dennen auf deiner Hp ect. hast was identisch mit deren Werken ist.
#Edit. Die Chance ist dann vielleicht geringer das sie deinen Server lahm legen wegen "Ausland" aber ne Geldstrafe ist trotzallem drin
|
|
|
06/11/2010, 14:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Dragara
Doch Ymir / GF , werke sind trotzdem Copyright ob DE,FR ect.
Ymir verpflichtet sich doch dafür das es 1 Firma gibt, die das Spiel groß rausbringt in deren Sprache ect.
Da sich ja die Firma die es Öffentlich laufen lässt, auch dazu bereit erklärt es zukaufen und zu Planen das es geld bringt, wenn Ymir jetzt einfach sagen würde "ja wir verkaufen lizenzen ect für 500€ dann kaufen viele und wir machen geld" (isn blödes beispiel aber nya) dann wäre es genauso hohl.. Ymri / GF kann dir immer was sofern du was von dennen auf deiner Hp ect. hast was identisch mit deren Werken ist.
|
GF hat die Lizenzen von fast jedem Land in Europa, außer für Luxemburg. Also wenn du die Lizenz von Luxemburg hast und es auch in der Sprache rausbringst, ist es legal. Die GF hat die Lizenzen ja auch ganz normal für jedes Land gekauft.
|
|
|
06/11/2010, 14:27
|
|
elite*gold: 305
Received Thanks: 546
|
ich frag mich wie ihr auf die schwachsinnige idee kommt das es überhaupt so eine "lizens" gibt?
NIEMAND weiß darüber was weder ob es sie gibt oder ob man sie kaufen kann oder wie viel € sie kostet oder ob man sie überhaupt bekommt...also echt nicht mal beweise das es sowas überhaupt gibt aber meinen das die so und so viel kostet
fast alle hier meinen die hammer alleswisser zu sein obwohl sie garnichts darüber wissen
|
|
|
06/11/2010, 14:49
|
|
Received Thanks: 21
|
pardon, aber bist du .. behi, *hust*, bisschen begrenzt?
1. LizenZ (is was kleines)
2. eine lizenz gibts allemal. diese lizenz ist das recht einen server innerhalb europas(von der gf, aber ich bezweifle dass die eine verkaufen, wärst dann ne konkurrenz.. und wenn dann sicher für paar tausender) LEGAL zu erstellen. eher du hast 0 ahnung
|
|
|
06/11/2010, 14:53
|
|
|
Quote:
Originally Posted by antrix99
ich frag mich wie ihr auf die schwachsinnige idee kommt das es überhaupt so eine "lizens" gibt?
NIEMAND weiß darüber was weder ob es sie gibt oder ob man sie kaufen kann oder wie viel € sie kostet oder ob man sie überhaupt bekommt...also echt nicht mal beweise das es sowas überhaupt gibt aber meinen das die so und so viel kostet
fast alle hier meinen die hammer alleswisser zu sein obwohl sie garnichts darüber wissen
|
Klar gibt's die Lizenz, gibt's bei jedem Spiel.
|
|
|
06/11/2010, 14:58
|
|
Received Thanks: 109
|
ich hab mal in irgendeiner zeitschrift gelesen, dass die gameforge für die lizenz für metin2 mehrere millionen gezahlt haben (ob jährlich oder ingesammt weiß ich nicht, denke aber jährlich ist wahrscheinlicher, da gf einen jahresumsatz von über 100 millionen euro hat, das meiste wahrscheinlich durch metin)
und mögliche strafen fürs illegale p server hosten sind relativ hohe geldstrafen und bist vorbestraft
|
|
|
06/11/2010, 15:05
|
|
elite*gold: 140
Received Thanks: 871
|
Lizenz kaufen kannste vergessen Gf hat die Lizenz für ganz europa soviel ich weiß
|
|
|
06/11/2010, 15:07
|
|
elite*gold: 305
Received Thanks: 546
|
Quote:
Originally Posted by ichbinsorm
pardon, aber bist du .. behi, *hust*, bisschen begrenzt?
1. LizenZ (is was kleines)
2. eine lizenz gibts allemal. diese lizenz ist das recht einen server innerhalb europas(von der gf, aber ich bezweifle dass die eine verkaufen, wärst dann ne konkurrenz.. und wenn dann sicher für paar tausender) LEGAL zu erstellen. eher du hast 0 ahnung
|
xD kannst nicht anders ausser gleich den gangster rauszulassen und zu meinen ob ich begrenzt oder behindert bin
wenn es diese lizens gibt dann liefer mal nen beweis ;D
könnte wetten das du entweder nicht weiter postet oder mich einfach weiter beleidigst oder in frage stellst..von dir kann nix ordentliches kommen
Quote:
Originally Posted by Nnoitra
Klar gibt's die Lizenz, gibt's bei jedem Spiel. 
|
dann liefer du auch mal nen beweis das es sowas überhaupt gibt ;D
|
|
|
06/11/2010, 15:12
|
|
Received Thanks: 60
|
Ymir interesiert sich nicht wer alles die Linzes hat !
Hautpsache jemand kauft sie und verstößst nicht gg den Vertrag !
+ GF4D ----> Hat nen US Server gemacht und keine Englishen [Steht sogar auf der Page]
Obwohl G4BOX für den ganzen US -Raum hat !
Ergibnis = Ymir verkauft die Linzes hautpsache das Geld fliesst nei !
Als ob jetz so ne riesen Firma irgendwie interesiert wo das game
Gehostet ist !
lg,
cRime >.<
|
|
|
06/11/2010, 15:13
|
|
elite*gold: 800
Received Thanks: 561
|
Mensch ihr könnt vergessen eine Lizenz zubekommen:
Grund 1:
GameForge AG/4D würde niemals Konkurenten auf den Markt lassen.
Grund 2:
Die Lizenz+©Copyright+Gebühren(Monatlich) würden umgerechnet:
Lizenz:50.000-100.000€
©Copyright:100.000-500.000€
Gebühren:20.000-30.000€
Diese Zahlen sind geschätzt!
MfG Joey
|
|
|