Als erstes wäre das denke ich auch ein Thema fürs Technik Forum aber egal
Also =)
Bei der Grafikkarte bin ich leider überfragt da ich keine Ahnung habe wie dein Budget ist, was sie können soll, wie dein üblicher rechner so ist.
Auch bei den Tastaturen und Mäusen müsstest du mir sagen für welche Spiele du sie verwenden willst =)
Für Shooter:
Brauchst du eine Maus mit hoher DPI, Wackelstörer und vernünftigen Gleitfüßen und so weiter. Dazu dann noch ein passendes Glasmauspad und fertig

Als Tastatur würde ich dir hier eine empfehlen wo du wichtige Chatmakros einbinden kannst und die eine Bequeme Handhabung, gute Reaktionszeit und so weiter besitzt.
Für Strategiespiele (aka WC3 und so weiter):
Hier kommt es darauf an auf wäs für einen Niveau du spielst. Für Profizocker empfiehlt sich eine Reaktionsschnelle Maus mit vielen Extratasten... Für Gelegenheitsspieler die ohne Makros arbeiten reicht eine ganz normal "Gamer" Maus aus die es schon für 30-40 Euro gibt. Tastatur ebenfalls für Profizocker viele Makrotasten und für gelegenheitsspieler eine "Normale" Tastatur.
Für MMORPGs:
Als angagierter Spieler sollte man sich eine Maus mit seeeehr vielen Extratasten zulegen und solange üben bis man die Maustasten wie "1,2,3,4,5,6" benutzen kann. Schnell, präzise und weichen Tastendruck sollten gegeben sein.
Bei der Tastatur empfiehlt sich auch eine mit vielen Makrotasten, wo man die wichtigsten Tastaturkürzel leicht und auch ohne Verrenkungen erreichen kann.
Sag mir einfach was für ein Budget du hast und was für Spiele du so spielst =)
Auch zur übrigen Hardware kannste mich gerne befragen *smile*
mfg Yuki