Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FreeBsd auf Pc?

Discussion on FreeBsd auf Pc? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
FreeBsd auf Pc?

Heyho,
ich wollte fragen ob es möglich is FreeBsd auf einem Normalen Pc zu installieren wie Linux halt 2 verschiedene Betriebssysteme die ich dann beim starten vom Pc auswählen kann ob ich FreeBsd nehme oder Vista.
1.) Ist das möglich ?
2.) Kann ich das auf einer Externen Festplatte installieren?
MfG
RedJ0hn is offline  
Old 05/18/2010, 14:27   #2
 
elite*gold: 120
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,403
Received Thanks: 1,594
Ja ist möglich. Aber ich weiß nicht ob das mit FreeBSD geht. Hab das mal mit Ubuntu gemacht.^^
also du kannst deine Festplatte in Partitionen (Teilbereiche) einteilen. Du kannst auf jeder Partition ein Betriebssystem installieren und dann beim Hochfahren des PC's das Betriebssystem auswählen, wo von gebootet werden soll.

Partitionieren (einteilen) kannst du am besten mit Norton Partition Magic.
anil the alpacino is offline  
Old 05/18/2010, 14:33   #3
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
jo ich weiß^^ danke aber hab gesehen das man FreeBsd laden kann
deswegen ja die Frage und ich würds dann auf externe machen wolln da ich sehr wenig platz noch auf meiner festplatte hab^^
RedJ0hn is offline  
Old 05/18/2010, 14:33   #4
 
CracK-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 2,067
Received Thanks: 1,057
Ich denke du suchst soetwas:

e: okay, falsch verstanden, einfach freebsd loaden, auf DvD brennen und installieren dann kann man es zwischen windows und freebsd auswählen! Link bleibt trotzdem mal.
CracK- is offline  
Old 05/18/2010, 14:37   #5
 
elite*gold: 120
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,403
Received Thanks: 1,594
Quote:
Originally Posted by cdcrack567 View Post
Ich denke du suchst soetwas:

e: okay, falsch verstanden, einfach freebsd loaden, auf DvD brennen und installieren dann kann man es zwischen windows und freebsd auswählen! Link bleibt trotzdem mal.
^this, dann muss man einfach nur noch auswählen welches betriebssystem "gebootet" werden soll^^...
Und ich vermute mal wenn du die CD wieder rausnimmst, wird es automatisch wieder zu Windows xD
anil the alpacino is offline  
Old 05/18/2010, 14:42   #6
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
das geht auch auf ne externe? und kann ich dann damit auch ein Server machen :P
edit: wenns klappt mach ich vllt ein Tut wenns das ned gibt und es jmd interessiert
RedJ0hn is offline  
Old 05/18/2010, 14:45   #7
 
Helmut919's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 582
Received Thanks: 137
Jo du kannst FreeBSD sofern auf deinem Pc installieren, aber auf der externen nicht weil die weder vom Ram gestürtz wird noch von deinen Prozessor noch von deiner Netzwerkanbindung. Sie ist nur zur Datenübertragung da nicht zum ausführen jeglicher Programme.
Helmut919 is offline  
Old 05/18/2010, 14:57   #8
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
Und dann kann ich auch Server drauf installieren?

Ist das das richtige lade das DVD Iso runter:
RedJ0hn is offline  
Old 05/18/2010, 15:02   #9
 
Helmut919's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 582
Received Thanks: 137
Ja also auf deinem PC ja und auf der externen nicht. Aber wenn du vor hast einen Root zu machen dann besorg die Lieber einen richtigen auser du hast eine guten PC und eine hohe netzwerkanbindung.
Helmut919 is offline  
Old 05/18/2010, 15:06   #10
 
RedJ0hn's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,368
Received Thanks: 415
wenn root nur localen^^ ne hab ich ned will einmal ein tut machen und was testen :P
RedJ0hn is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Freebsd Pc?
08/24/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hi, ich hätte mal eine Frage glaubt ihr es ist möglich wenn man auf einem Pc FreeBsd installiert diesen als Root zu nutzen. Ich bin nämlich gerade dabei FreeBsd drauf zu installieren.... Also was denkt ihr : ) MfG
Freebsd 64 Bit
05/06/2010 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Hallo elitepvpers, ich hätte mal eine Frage bezüglich einem Freebsd 64 Bit Root. Wenn ich jetzt angenommen die 64 Bit Lib Files mir besorge die man für einen Metin2 PServer auf einem Freebsd 64 Bit Root braucht, würde der Server dann laufen. Oder braucht man noch andere Server Files die über 64 Bit laufen :rolleyes: Hier eine Auflistung der 32 Bit Lib Files , die ich in 64 Bit mir besorgen müsste : libc.a libc libc.so.5
OVH FreeBSD.
04/16/2010 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Well, Ich suche jemanden, der mir beim aufsetzen eines Servers kurz via. TV unter die arme greifen könnte. Bitte wirklich NUR Leute, die wissen was sie tun. Mfg. :)
FreeBSD
04/09/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Kann ich das FreeBSD von den InstandSF auch für einen Homeroot benützen?
FreeBSD
01/28/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
EDIT: Hat sich geklärt. Closed bitte.



All times are GMT +2. The time now is 12:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.