ich habe ein problem und zwar:
wenn ich eine quest einbaue ist sie ingame nicht sichtbar.
ich habe es mit der Blutstein quest von iMer versucht und auch mit einer eigenen
Hier ist meine:
PHP Code:
----------------------------------
-- Test3
-- Test3
----------------------------------
quest Test3 begin
state start begin
end
state run begin
when login or levelup or enter begin
if pc.get_level() >= 27 then
setstate( gotoboss )
end
end
end
state gotoboss begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann")
end
end
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton( "Der Hauptmann sucht dich!" )
q.set_title( "Melde dich bei ihm." )
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Der Hauptmann sucht dich!"..locale.NORMAL_COLOR)
--say("Er scheint neue Informationen zu haben.")
say("Du solltest dich beeilen")
say("und schnell bei ihm vorbei schauen.")
say("")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Der Hauptmann sucht dich!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Er scheint neue Informationen zu haben.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
--- l
say("Du bist gewachsen.")
say("Wie du bis jetzt weiss ")
say("können wir die bedrohung")
say("nur Einschränken und nicht")
say("Aufhalten.")
say("")
say("Nun denn")
say("Ich habe eine neue Aufgabe.")
wait()
say("Wie du mitbekommen hast ")
say("sind die roten bösen Bäume ")
say("an vielem Übel in unserem Land")
say("Schuld.")
say("Sie kommen zum Teil aus dem ")
say("Metin Jeon-Un.")
say("Zerstöre einen!")
say_reward("Du wirst erhalten:")
say_reward("Erfahrung:".." 30000000" )
say_reward("und"..item_name(180))
say_reward("und"..item_name(27992))
setstate( killmetinstone )
q.done()
end
end
state killmetinstone begin
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton( "Zerstöre den Metinstein" )
q.set_title( "Metin Jeon-Un" )
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Zerstöre den Metinstein"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Metin der Schwärze")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Zerstöre den Metinstein"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Metin Jeon-Un")
end
when 8027.kill begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Du hast den Metinstein Zerstört!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Die Bedrohung sollte gesunken sein.")
say("Gehe zum Hauptmann und erstatte Bericht.")
say("")
say("Verliere keine Zeit.")
setstate(gotoboss2)
q.done()
end
end
state gotoboss2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(20355)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Hauptmann")
end
end
when letter begin
setskin(NOWINDOW)
makequestbutton( "Zurück zum Hauptmann!" )
q.set_title( "Sage dem Hauptmann bescheid." )
q.start()
end
when button begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Zurück zum Hauptmann!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Sage dem Hauptmann bescheid.")
end
when info begin
say(locale.NOTICE_COLOR.."Zurück zum Hauptmann!"..locale.NORMAL_COLOR)
say("Sage dem Hauptmann bescheid.")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
pc.give_exp2( 30000000 )
set_quest_state("levelup","run")
pc.give_item2(180,1)
pc.give_item2(27992,1)
target.delete("__TARGET__")
say(locale.NOTICE_COLOR.."Super du hast es geschafft!"..locale.NORMAL_COLOR)
--- l
say("Hauptmann:")
say("Eigeninitiative und Kampfgeist!")
say("Genau so sollten alle unsere Krieger sein.")
say("Ich hoffe du unserem Reich langezeit")
say("und in schweren kämpfen immer beistehen.")
say("Dann kann nichts schief gehen.")
say("Das soll reichlich belohnt werden!")
say("")
say_reward("Belohnung")
say_reward("Erfahrung".." 30000000" )
say_reward("und"..item_name(180))
say_reward("und"..item_name(27992))
pc.give_item2(180,1)
pc.give_item2(27992,1)
say_reward("Weiter so!")
q.done()
clear_letter()
end
end
end
quest in quest einfügen
die hongkong bearbeiten und meine hinzufügen
in vcp folgendes eintippen:
cd[LEERZEICHEN]/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest ENTER
sh[LEERZEICHEN]make ENTER
dann macht der was und ich warte bis zum ende mit der raute
dann cd [LEERZEICHEN]/root/
und .-start bzw danach reboot.
pls help






