Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:45

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 pserver legal

Discussion on Metin2 pserver legal within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
Vali2222's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 326
Received Thanks: 80
Metin2 pserver legal

Hey habe da was rausgefunden mit einem rechtstypen.


Eigentlich hat rain als erstes die mt2 pserver programmiert.
Er hat es neu programmiert und dies ist schon mal nicht illegal. Etwas nach dem vorbild von einem anderen programm zu programmieren. Siehe windows word und staroffice staroffice ist neu und nach dem vorbild programmiert und darf aus diesem grund patentiert werden. Wenn rain also den server erstellt hat sind keine rechte mehr bei der GF und bei Ymir.


Der client wir aber noch von GF kopiert. Das einzige was man machen müsste ist einen clienten zu nehmen und jede einzelne datei neu zu schreiben dann ist der Client legal. Aus diesem Grund ist es nicht illegal einen mt2 pserver zu hosten.


Es ist im mom nur illegal den clienten zu kopieren. (ihn zu verwenden indem man die ips ändert). Dieser rechtstyp hat dies alles nachgeprüft und bestätigt. Ich arbeite gerade an einem neu geschriebenen Clienten wenn er fertig ist stell ich ihn hier rein.


Dies ist kein thx bettler treath aber wer eines geben will darf ruhig

Der selbstgeschriebene und legale Client:
Vali2222 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2010, 19:58   #2
 
Auriol's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2009
Posts: 792
Received Thanks: 159
Du kannst dir Legal eine Lizenz für einen Metin2 Server Kaufen!

Die kostet allerdings 50.000€
Auriol is offline  
Old 05/11/2010, 19:59   #3
 
Metzer's Avatar
 
elite*gold: 130
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,443
Received Thanks: 2,756
Wie willst du ein Client selbst "schreiben"? oO

Wer erzählt denn das man die Erwerben kann?
Metzer is offline  
Old 05/11/2010, 20:00   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 131
Received Thanks: 29
Man kan bei Metin2.de keine Lizens erwerben.
Nur bei YIMR. GameForge ist dazu nicht befugt. daher es nicht ihr Game ist
Kyroja is offline  
Old 05/11/2010, 20:02   #5
 
Full5peed's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 431
Received Thanks: 110
Ich glaube einen Client selber zu machen braucht sehr viel Zeit wen du alles veränder möchtest.
Full5peed is offline  
Old 05/11/2010, 20:03   #6
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,382
Received Thanks: 754
Ich glaube nicht das die Ymi nach jetzigem Stand die Metin2 Lizens für 50.000 € Verkauft. Vielleicht hat die GF sie erworben wo Metin2 non Non-Pub war aber nach jetzigem Stand wird man sie nicht fpr 50.000 € erwerben und schon gar nicht in Deutschland.

Zum Threadersteller: Rain müsste auch alle Figuren und Items Designt und programmiert haben.
westilein is offline  
Old 05/11/2010, 20:03   #7
 
elite*gold: 120
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,403
Received Thanks: 1,594
Man kann sich bei der YmiR eine Lizenz kaufen diese kostet aber aufjedenfall mehr als 50k euro! Überlegt mal erstmal GF macht einen 3 stelligen Millionen Umsatz in einem Jahr und die kaufen sich die Lizenz von Metin2 jeden Monat neu! Also kostet die Lizenz aufjedenfall um die paar hunderttausend euro...
anil the alpacino is offline  
Old 05/11/2010, 20:05   #8
 
musicinstructor's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,670
Received Thanks: 3,368
rain hat den server aber net komplett neu gemacht, oder glaubt ihr, er hat alles selbst programmiert?
musicinstructor is offline  
Old 05/11/2010, 20:06   #9
 
elite*gold: 120
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,403
Received Thanks: 1,594
Quote:
Originally Posted by musicinstructor View Post
rain hat den server aber net komplett neu gemacht, oder glaubt ihr, er hat alles selbst programmiert?
Wenn du willst kann ich ihn mal fragen xD
anil the alpacino is offline  
Old 05/11/2010, 20:08   #10
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,185
Received Thanks: 411
schwachsinn was du da schreibst....
openoffice und staroffice sind nur deswegen patentiert weil sie von grund auf neu geschrieben wurden

wenn du metin legal haben willst dann musst du das game koplett neu schreiben... allerdings müsstest du auch einiges ändern weil ymir das spielprinzip ebenfalls patentiert hat
wenn es so einfach wäre würd ich mir l4d schappen die namen oder gar models ändern das game umbennenen und auch für 30€/stück verkaufen....

und der "rechtstyp" sollte auch wissen, dass wenn jemand ein kopiright via psydonym (oder heisst der wirklich rain? nein ich glaube nicht) ausstellt dass auch in seinem ausweis vermerkt werden muss... somit hat rain weder kopiright noch du das recht die files zu besitzen
InelienCewq is offline  
Thanks
1 User
Old 05/11/2010, 20:09   #11
 
Vali2222's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 326
Received Thanks: 80
ja einen client zu erstllen dauert ich bin dabei 2 wo vllt noch
Vali2222 is offline  
Old 05/11/2010, 20:12   #12
 
musicinstructor's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,670
Received Thanks: 3,368
Quote:
Originally Posted by Vali2222 View Post
ja einen client zu erstllen dauert ich bin dabei 2 wo vllt noch
dann musst du auch die komplette metin2client.bin neu programmieren. ich sag nur viel spaß^^ dafür hat ymir mehr als 2 wochen gebraucht - und das sind auf jeden fall mehrere leute mit viel erfahrung.
musicinstructor is offline  
Old 05/11/2010, 20:19   #13
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Quote:
Originally Posted by Vali2222 View Post
Eigentlich hat rain als erstes die mt2 pserver programmiert.
not
Die Server-Software wurde mehr oder weniger geklaut.
ms​ is offline  
Old 05/11/2010, 20:20   #14
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2010
Posts: 748
Received Thanks: 197
Quote:
Originally Posted by Vali2222 View Post
Hey habe da was rausgefunden mit einem rechtstypen.


Eigentlich hat rain als erstes die mt2 pserver programmiert.
Er hat es neu programmiert und dies ist schon mal nicht illegal. Etwas nach dem vorbild von einem anderen programm zu programmieren. Siehe windows word und staroffice staroffice ist neu und nach dem vorbild programmiert und darf aus diesem grund patentiert werden. Wenn rain also den server erstellt hat sind keine rechte mehr bei der GF und bei Ymir.


Der client wir aber noch von GF kopiert. Das einzige was man machen müsste ist einen clienten zu nehmen und jede einzelne datei neu zu schreiben dann ist der Client legal. Aus diesem Grund ist es nicht illegal einen mt2 pserver zu hosten.


Es ist im mom nur illegal den clienten zu kopieren. (ihn zu verwenden indem man die ips ändert). Dieser rechtstyp hat dies alles nachgeprüft und bestätigt. Ich arbeite gerade an einem neu geschriebenen Clienten wenn er fertig ist stell ich ihn hier rein.


Dies ist kein thx bettler treath aber wer eines geben will darf ruhig

Der selbstgeschriebene und legale Client:
Ist nicht legal!

Die Dateien sind immernoch von der Yimir Work!
.FreK² is offline  
Old 05/11/2010, 22:41   #15

 
.Hazel's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,412
Received Thanks: 3,105
Quote:
Originally Posted by Vali2222 View Post
Hey habe da was rausgefunden mit einem rechtstypen.


Eigentlich hat rain als erstes die mt2 pserver programmiert.
Er hat es neu programmiert und dies ist schon mal nicht illegal. Etwas nach dem vorbild von einem anderen programm zu programmieren. Siehe windows word und staroffice staroffice ist neu und nach dem vorbild programmiert und darf aus diesem grund patentiert werden. Wenn rain also den server erstellt hat sind keine rechte mehr bei der GF und bei Ymir.


Der client wir aber noch von GF kopiert. Das einzige was man machen müsste ist einen clienten zu nehmen und jede einzelne datei neu zu schreiben dann ist der Client legal. Aus diesem Grund ist es nicht illegal einen mt2 pserver zu hosten.


Es ist im mom nur illegal den clienten zu kopieren. (ihn zu verwenden indem man die ips ändert). Dieser rechtstyp hat dies alles nachgeprüft und bestätigt. Ich arbeite gerade an einem neu geschriebenen Clienten wenn er fertig ist stell ich ihn hier rein.


Dies ist kein thx bettler treath aber wer eines geben will darf ruhig

Der selbstgeschriebene und legale Client:
Meiner Meinung nach wieder mal ein Epvp Kiddy das Aufmerksamkeit sucht !wtf!
Will dich jetzt nicht beleidigen oder sonst was, das "Kiddy" ist jetzt auch nicht unbediengt auf dein Alter bezogen !
Aber solche Threads sind total Sinnfrei !!
Deshalb
#reported
.Hazel is offline  
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 10:45.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.