|
You last visited: Today at 01:11
Advertisement
Help for Haiti
Discussion on Help for Haiti within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/30/2010, 12:02
|
|
elite*gold: 626
Received Thanks: 2,943
|
Thanks meine Worte es gibt genug Geldprobleme in Deutschland
|
|
|
04/30/2010, 12:12
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by Nicklas1971
Das Problem bei den ganzen Spendengeldern für Haiti ist, das dort in der Regel nur 30% der Summe ankommt. Das liegt daran das viele Vereine/Organisationen die schnell ins Leben gerufen worden sind selber hohe Kosten haben. Dann gibt es noch welche die sich bei dem Weg des Geldes nach Haiti bereichern.
Ich würde erstmal nach Deutschland schauen, denn bald sind wir auch ein Entwicklungsland, so blöd wie es klingt, aber wir haben hier in Deutschland auch Armut. Alleine das Kinder morgens zur Schule gehen ohne ein richtiges Frühstück, ebenso auch das Schulkinder nicht mal ein anständiges Mittagessen bekommen, weil die Eltern einfach nicht das Geld dafür haben. Das ist schon traurig genug.
So schwer wie es derzeit wirtschaftlich für Deutschland aussieht sah es nicht mal nach dem Krieg aus. Jetzt helfen wir Griechenland weil die dort sich das Geld in die eigene Tasche gesteckt haben. Die Reichen sind reicher geworden auf den Schultern der kleinen Leute und wir Deutschen dürfen das wieder ausbaden. Als nächstes ist Portugal dran, da nach kommt Rumänien und dann Tschechien, das ist dann fast halb Europa. Irgend wann können wir auch nicht mehr und dann war es das mit Europa und der Rest der Welt lacht über die dummen Europäer.
Spenden alles schön und gut, aber wir müssen auch erstmal in unserem Land schauen ob nicht irgendwo Hilfe benötigt wird. Katastrophen wird es immer wieder geben, wenn die Baubehörden in solchen Gebieten wie Haiti die Erdbeben gefährdet sind, nicht prüft ob Gebäude sicher sind und das die Bevölkerung nicht mal wusste was sie in einem solchen Fall machen müssen, ist es fraglich ob so eine Regierung das Vertrauen der Bürger überhaupt genießen darf.
|
Genau meine Meinung wer hilft denn unseren Straßenkindern oder überhaupt, sollen sie die Spendengelder doch von den großen nehmen die es einfach nur für luxusgüter ausgeben, wozu braucht 1 einzelner mensch 15 oder mehr autos oder ne villa mit 20 zimmern wenn er doch alleine lebt... Das sind aber dann die letzten die in ihre eigne Brieftasche greifen erstmal sollen die kleinen bluten die sowieso nix haben wird denen noch das letzte hemd ausgezogen.
Für Griechenland werden 28MRD € locker gemacht und bei uns ist noch nicht mal genug geld da um schulen anständig auszurüsten oder strassen in ordnung zu bringen (da darf sich der kleine mann noch nen schlagloch auf der strasse kaufen um das es gestopft wird) Deutschland und seine Einwohner sollte sich um seine eigenen Defizite kümmern. Der Staat hat doch schon genug Schulden, aber ist ja egal um das Geld wieder rein zubekommen erhöhen wir halt die Steuern vll ne Mehrwertsteuer von 50% wie wärs und de Ökosteuer auch noch nen bissel hochschrauben. Nur das diejenigen die ihr Geld veruntreut haben so weiter leben können wie bisher.
|
|
|
04/30/2010, 12:41
|
|
Received Thanks: 280
|
Wie ich eben in den Nachrichten gesehen habe, hat Deutschland 50 Millionen Euro für den Pavillon auf der EXPO in Shanghai ausgegeben. Angenommen man würde das Geld anlegen zB als Tagesgeld zu 5% dann kann sich jeder ausrechnen was das an Gewinn wäre, alleine mit dem Gewinn von einem Tage ließe sich Essen für Kinder für einen Monat kaufen.
Jeder Millionär in Deutschland gibt auch Spenden ab nur leider denkt so ein Millionär wenn er 30.000€ spendet das würde reichen. Das ist auf den ersten Blick eine recht hohe Summe, doch wirklich helfen tut das Geld so nicht. Hier ließe sich auch ein einfaches Model erstellen wie es sinnvoller zu lösen wäre. Eigentlich auch recht einfach. Ein Millionär hat bestimmt nicht nur eine Million sonder mehrere, da könnte er 1 Million abgeben, aber er würde die Million nicht verlieren sondern würde sie zur Verfügung stellen. Die Million würde auch als Tagesgeld angelegt werden und das über einen Zeitraum von sagen wir mal 10 Jahren, durch die Gewinne die nicht versteuert werden müsste -da sie als Unterstützung des Staats dienen würden- könnten viele Menschen geholfen werden ohne die Reserven unserer Regierung anzugreifen oder auf neue Kredit zurück zu greifen. Das würde innerhalb von 10 Jahren eine Erholung unseres Wirtschaftssystem bedeuten.
Manchmal denke ich das unsere Regierung den Blick für die Realität verloren hat. Wie ich die Tage aus der TK Zeitschrift entnehmen musste, bekommt der Vorstand der Techniker Krankenkasse im Jahr über 250.000€. Ich frage mich für was bekommt jemand so viel Geld? Ich würden den selben Job für die Hälfte machen und den Rest spenden in ein Sammel-Konto. Bei mehren Vorstandsmitglieder die so denken wäre innerhalb von kurzer Zeit auch eine Million zusammen. Das ist nur eine Krankenkasse mit hoch Verdienern. Ich weiß das es in Deutschland noch weit mehr solcher Personen gibt, alleine die bei den Banken arbeiten oder in großen Konzernen.
Ich bin nicht Ausländerfeindlich im Gegenteil, auch bin ich kein Kommunist, ich möchte nur erstmal gerne wieder unser Land dahin bekommen das wir unsere eigene Probleme erst mal vom Tisch haben und evtl mit unserem Konzept dann anderen helfen können, das bedarf evtl von unserer Seite aus nur im Vergleich zu jetzt ein kleines Starthilfekapital und jedes Land könnte sich im Zuge dann selber helfen.
Ich weiß das ist jetzt viel zu lesen war, aber das musste mal raus. Ihr braucht mir auch keine Thanks geben das ist mir nicht wichtig, aber Danke. Die Menschen sind mir wichtig die hinter Schicksalen stecken und unser Land. Ich gehöre weder einer Partei noch irgend einer Gruppierung an, das ist nur mein logisches Denken.
Ich möchte nicht daran denken was heute Nacht passiert, wenn wieder Leute die Autos von anderen anzünden, das ist zB nicht hilfreich für unsere Wirtschaft eher nachteilig. Gewallt ist keine Lösung und die erwartet Krawallen sind in meinen Augen schädlich für unser Land. Alleine das Ansehen unseres Landes, der 1. Mai ist der Tag der Arbeit und nicht der Tag der Zerstörung, wer eine Arbeit hat kann sich freuen und wer keine hat der darf aus besser Zeiten hoffen.
|
|
|
04/30/2010, 12:44
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Quote:
Originally Posted by Seedleed
Thanks meine Worte es gibt genug Geldprobleme in Deutschland
|
DA!! Ich glaube es nicht..jawohl einer der es Checkt.
Deutschland kann es sich nicht leisten, wir sowieso nicht.
|
|
|
04/30/2010, 12:59
|
|
Received Thanks: 4
|
Du bist hier sowas von im falschen Topic xD
|
|
|
04/30/2010, 13:02
|
|
Received Thanks: 201
|
trotzdem falsche section gehört denke ich mal offtopic
|
|
|
04/30/2010, 13:30
|
|
Received Thanks: 57
|
Klar ist das ein grund den ersteller damit zzu stressen wofür regeln wenn man sich nicht dran hält`er soll einen mod fragen ob er das darf ... aber wenn ejder das macht dann wird in der WOW section bald die hölle von mt2 zoggern los sein... was mient ihr wie die abgehn
also einfach schrott ich würde ihn ja bannen ^.^
|
|
|
04/30/2010, 14:34
|
|
elite*gold: 439
Received Thanks: 880
|
Sind wir hier im "Wer spendet am meisten??"
Spendet eher für Reduzierung con CO² als für so ein Haiti-zeugs
Erdbeben finden immernoch mehr statt wenn es immernoch mehr CO² gibt !!!
Quelle:
|
|
|
04/30/2010, 15:05
|
|
Received Thanks: 457
|
Scheiß auf haiti
|
|
|
04/30/2010, 15:08
|
|
Received Thanks: 192
|
Quote:
Originally Posted by °CoCoRo°
Scheiß auf haiti
|
und sonst ist alles klar in deinem kopf?
wie kann man denn bitte diese einstellung haben.
Den Thread inde ich auch nicht gut, jedoch sagen Haiti ist scheißegal?
|
|
|
04/30/2010, 15:16
|
|
Received Thanks: 105
|
Erst ist gerührt und ist jahrgang "96"
d.h. er will Aufmerksamkeit für Haiti
|
|
|
04/30/2010, 15:28
|
|
Received Thanks: 1,992
|
Ja ich denke auch, dass er einen Emotionalen bekommen hat. 
Könnte ein Mod den Thread bitte langsam mal Closen?
|
|
|
04/30/2010, 15:32
|
|
elite*gold: -849
Received Thanks: 1,156
|
haiti is an attention *****!
|
|
|
04/30/2010, 15:33
|
|
elite*gold: 28
Received Thanks: 1,449
|
Quote:
Originally Posted by °CoCoRo°
Scheiß auf haiti
|
Oh mein Gott wie herzlos man nur sein kann...
du bist bestimmt so einer, dem alles egal ist.. " SCHEIß AUF SCHULE, SCHEIß auf Haiti!!"...
und so weiter..
Sorry aber!
Ich sag's jetzt .. es gibt hier User, die gehören echt geschlagen
/sollte keine Beleidigung in jeglicher Form sein ..
|
|
|
04/30/2010, 16:15
|
|
Received Thanks: 14
|
also leute ihr gibt geld fur p server aus obwohl es nach paar wochen down geht
spendet lieber an was anderes als in ein p server
Griechenland : griechenlands präsident ist milliardär.Er könnte mit sein vermögen den land retten ,macht der aber nicht .... er holt lieber von anderen armen ländern geld
|
|
|