|
You last visited: Today at 04:36
Advertisement
Fliege V3 Files MySQL 8
Discussion on Fliege V3 Files MySQL 8 within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/14/2024, 18:11
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 61
|
Fliege V3 Files MySQL 8
Da ich under FreeBSD 13.2 Mysql56 nicht mehr installieren kann habe ich mysql80 installiert und konfiguriert den einzigen fehler den ich bekomme ist:_
Code:
SYSERR: Jun 14 16:58:46 :: DirectQuery: AsyncSQL::DirectQuery : mysql_query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ', battle_type, level, size+0, ai_flag+0, setRaceFlag+0, setImmuneFlag+0, on_clic' at line 1
query: SELECT vnum, name, locale_name, type, rank, battle_type, level, size+0, ai_flag+0, setRaceFlag+0, setImmuneFlag+0, on_click, empire, drop_item, resurrection_vnum, folder, st, dx, ht, iq, damage_min, damage_max, max_hp, regen_cycle, regen_percent, exp, gold_min, gold_max, def, attack_speed, move_speed, aggressive_hp_pct, aggressive_sight, attack_range, polymorph_item, enchant_curse, enchant_slow, enchant_poison, enchant_stun, enchant_critical, enchant_penetrate, resist_sword, resist_twohand, resist_dagger, resist_bell, resist_fan, resist_bow, resist_claw,resist_fire, resist_elect, resist_magic, resist_wind, resist_poison, resist_bleeding,dam_multiply, summon, drain_sp, skill_vnum0, skill_level0, sk
SYSERR: Jun 14 16:58:46 :: InitializeMobTableSQL: Could not load mob_proto. No results!
SYSERR: Jun 14 16:58:46 :: InitializeTables: InitializeMobTableSQL FAILED
SYSERR: Jun 14 16:58:46 :: Initialize: Table Initialize FAILED
SYSERR: Jun 14 16:58:46 :: pid_deinit:
End of pid
Hat jemand eine ahnung wie ich dies beheben könnte? komme aktuell nicht weiter
|
|
|
06/14/2024, 22:33
|
|
elite*gold: 83
Received Thanks: 237
|
Es gibt etliche Wege weiterhin Mysql5.6 zu installieren. Nur weil nen Shortcut nicht mehr supportet wird, heißt das nicht das Mysql5.6 nicht mehr existiert. Kurz mal googlen hätte dir geholfen.
|
|
|
06/14/2024, 23:28
|
|
|
Ja und das habe ich nun auch getan. der Server funktioniert. nur kann jeder nicht gm, gm codes verwenden wie kann ich dies ändern ?
und ich wusste sehr wohl wie man mysql56 noch installieren kann jedoch wollte ich es mit mysql8 versuchen und hätte ja sein können jemand hat dafür eine Lösung.
|
|
|
06/15/2024, 11:07
|
|
elite*gold: 83
Received Thanks: 237
|
Quote:
Originally Posted by Du.ke
Ja und das habe ich nun auch getan. der Server funktioniert. nur kann jeder nicht gm, gm codes verwenden wie kann ich dies ändern ?
und ich wusste sehr wohl wie man mysql56 noch installieren kann jedoch wollte ich es mit mysql8 versuchen und hätte ja sein können jemand hat dafür eine Lösung.
|
In den Configs TEST_SERVER: 1 auf TEST_SERVER: 0 stellen.
|
|
|
06/16/2024, 21:06
|
|
|
ist denn mariadb ohne weiteres kompatibel zu den Files ?
Bei mariadb die version egal ?
|
|
|
06/23/2024, 11:13
|
|
Received Thanks: 45
|
Solltest du Hilfe bei dem problem benötigen und / oder dich genauer mit dem Thema Datenbanken oder generell m2 stuff beschäftigen wollen kannste mich auch jederzeit auf discord adden, hab damals Tutorials und co geschrieben und bestimmt mehreren hundert Leuten den ganzen Kram gezeigt und aufgesetzt,
DC add tx4k
|
|
|
08/10/2024, 22:23
|
|
elite*gold: 20
Received Thanks: 3,341
|
Quote:
Originally Posted by Du.ke
Da ich under FreeBSD 13.2 Mysql56 nicht mehr installieren kann habe ich mysql80 installiert und konfiguriert den einzigen fehler den ich bekomme ist:_
Code:
SYSERR: Jun 14 16:58:46 :: DirectQuery: AsyncSQL::DirectQuery : mysql_query error: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ', battle_type, level, size+0, ai_flag+0, setRaceFlag+0, setImmuneFlag+0, on_clic' at line 1
query: SELECT vnum, name, locale_name, type, rank, battle_type, level, size+0, ai_flag+0, setRaceFlag+0, setImmuneFlag+0, on_click, empire, drop_item, resurrection_vnum, folder, st, dx, ht, iq, damage_min, damage_max, max_hp, regen_cycle, regen_percent, exp, gold_min, gold_max, def, attack_speed, move_speed, aggressive_hp_pct, aggressive_sight, attack_range, polymorph_item, enchant_curse, enchant_slow, enchant_poison, enchant_stun, enchant_critical, enchant_penetrate, resist_sword, resist_twohand, resist_dagger, resist_bell, resist_fan, resist_bow, resist_claw,resist_fire, resist_elect, resist_magic, resist_wind, resist_poison, resist_bleeding,dam_multiply, summon, drain_sp, skill_vnum0, skill_level0, sk
SYSERR: Jun 14 16:58:46 :: InitializeMobTableSQL: Could not load mob_proto. No results!
SYSERR: Jun 14 16:58:46 :: InitializeTables: InitializeMobTableSQL FAILED
SYSERR: Jun 14 16:58:46 :: Initialize: Table Initialize FAILED
SYSERR: Jun 14 16:58:46 :: pid_deinit:
End of pid
Hat jemand eine ahnung wie ich dies beheben könnte? komme aktuell nicht weiter
|
Das Problem liegt an der MySQL Query.
In MySQL8 ist das Wort Type Reserved.
Am einfachsten wäre es die Game / den dB Server neu zu Compiler nachdem man die Query geändert hat. (Also Type Escaped hat)
MySQL 5 würde ich ehrlich gesagt nichtmehr nutzen, da gibt es zuviele bekannte Sicherheitslücken.
Außerdem ist MySQL 8 weitaus performanter.
|
|
|
12/21/2024, 12:07
|
|
Received Thanks: 0
|
Also toxic ist wirklich toxisch ich empfehle es nicht ihn zu adden, beleidigt dich direkt nur weil du in der szene kein profi bist, und eine frage stellst.. sagt aber ich habe vielen geholfen.. hat mich beleidigt und dann blockiert, habe ihn bei discord gemeldet. Und dann sagen was hier rumläuft.. will nicht zu viel verraten.. sorry 4 post
|
|
|
12/24/2024, 12:59
|
|
elite*gold: 1000
Received Thanks: 1,006
|
Quote:
Originally Posted by V0LLM1LcHx3
Also toxic ist wirklich toxisch ich empfehle es nicht ihn zu adden, beleidigt dich direkt nur weil du in der szene kein profi bist, und eine frage stellst.. sagt aber ich habe vielen geholfen.. hat mich beleidigt und dann blockiert, habe ihn bei discord gemeldet. Und dann sagen was hier rumläuft.. will nicht zu viel verraten.. sorry 4 post
|
Heul mal nich so rum, nur weil dich jemand im Internet beleidigt hat. Is ja erbärmlich, was heutzutage für Memmen hier rum laufen!
Seit 2013 in "der Szene", Zwei Beiträge - also NICHTS geleistet für die Community, und dann noch die Frechheit besitzen, das hier öffentlich zu posten!
schäm dich!
Zum Topic:
was xCPx sagt. Außerdem würde ich pers. MariaDB empfehlen und die MyISAM Tables in Aria wandeln (MyISAM wurde eingestampft)
Wäre auch nett, wenn Erkenntnisse und Ergebnisse es auch hier in den Thread schaffen würden 🙃
Kind regards
|
|
|
09/23/2025, 14:41
|
|
Received Thanks: 4
|
-
|