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kick nach char auswahl

Discussion on kick nach char auswahl within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
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kick nach char auswahl

Hallo,
Ich möchte mir gerne einen Rootserver aufbauen, die Serverfiles sowie der Client sind von Fliege Reworked. Die server.py habe ich angepasst, ich komme bis zur Charakterauswahl und danach geht es direkt zum Channel Auswahl Menü.

Nun benötige ich eure Hilfe, damit dieses Problem gelöst werden kann.

Freundliche Grüße
Delrene
23Delrene is offline  
Old 10/11/2022, 15:37   #2
 
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Du musst in der Server Source die richtige IP in der clientdesc.cpp eintragen.

Der Grund dafür: dein Client sendet ein Header raus um sich mit dem Char Server zu verbinden, danach muss vom Server ein weiterer Header kommen, der dem Client die genaue dest Adresse mitteilt. Wenn die IP stimmt dann dürfte es nur noch an den Ports liegen oder du hast den falschen Host eingetragen. Die Ports sollen natürlich alle offen/umgeleitet werden, welche in den einzelnen CONFIG's deines Servers stehen also auch die mit 14000+


Mit freundlichen Grüßen, Endless
Endless. is offline  
Old 10/12/2022, 07:22   #3
 
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Moin Endless,

wo finde ich die (clientdesc.cpp) ich habe mit dem WinSCP diesen Phad usr/home/Source/Server/game/src geöffnet gefunden habe ich diese Datei nicht? Vielleicht suche ich, an der falschen stelle. Was ich noch gefunden habe, in der /usr/home/game/Channel/ da habe ich Kern1-3 und die Reiche in denen befindet sich die Config. HOSTNAME: channel1
CHANNEL: 1
PORT: 13031
P2P_PORT: 14031
meintest Du die?

Auf der Client Seite in der Root habe ich die Nummern drin.

tcp_port':13001,'udp_port':13001,'state':STATE_NON E,},
tcp_port':14070,'udp_port':14070,'state':STATE_NON E,},
tcp_port':15070,'udp_port':15070,'state':STATE_NON E,},
tcp_port':16070,'udp_port':16070,'state':STATE_NON E,},

Freundliche Grüße
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Old 10/12/2022, 09:30   #4
 
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Originally Posted by 23Delrene View Post
Moin Endless,

wo finde ich die (clientdesc.cpp) ich habe mit dem WinSCP diesen Phad usr/home/Source/Server/game/src geöffnet gefunden habe ich diese Datei nicht? Vielleicht suche ich, an der falschen stelle. Was ich noch gefunden habe, in der /usr/home/game/Channel/ da habe ich Kern1-3 und die Reiche in denen befindet sich die Config. HOSTNAME: channel1
CHANNEL: 1
PORT: 13031
P2P_PORT: 14031
meintest Du die?

Auf der Client Seite in der Root habe ich die Nummern drin.

tcp_port':13001,'udp_port':13001,'state':STATE_NON E,},
tcp_port':14070,'udp_port':14070,'state':STATE_NON E,},
tcp_port':15070,'udp_port':15070,'state':STATE_NON E,},
tcp_port':16070,'udp_port':16070,'state':STATE_NON E,},

Freundliche Grüße
die Clientdesc.cpp ist in dem Source deines Servers. Nach verändern der Datei, muss die Gamecore neu compiled werden.


Alle diese Ports 13001 etc. müssen von deinem Host auch in die virtuelle Maschine umgeleitet werden, sofern diese Ports nicht standardmäßig listnen.

Ich z.B hab damals auf Windows Portmap benutzt, via Linux nutze ich iptables. Hab dazu ein bash script in meiner Signatur gepackt -->


Gruß, Endless
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Old 10/12/2022, 09:52   #5
 
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Leider ist die Clientdesc.cpp ist in dem Source auf meinen SF nicht vorhanden.
Dann erklärt sich die Situation mit den Kicks.

Ich habe die Game erstellt, in dem ich die Server Source compilen habe.
muss ich jetzt die erstellte game entpacken um an die Clientdesc.cpp zu kommen?

Freundliche Grüße

ich habe die desc_client.cpp in usr/home/Source/game/src meintest Du die?
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Old 10/12/2022, 13:59   #6
 
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Originally Posted by 23Delrene View Post
Leider ist die Clientdesc.cpp ist in dem Source auf meinen SF nicht vorhanden.
Dann erklärt sich die Situation mit den Kicks.

Ich habe die Game erstellt, in dem ich die Server Source compilen habe.
muss ich jetzt die erstellte game entpacken um an die Clientdesc.cpp zu kommen?

Freundliche Grüße

ich habe die desc_client.cpp in usr/home/Source/game/src meintest Du die?
Im Server, wenn du dich mit Filezilla verbindest ---> /usr/home/Source

Wenn du compilen konntest, ist die Source auch vorhanden.

Ansonsten gib in der SSH Console mal ein "locate desc_client.cpp.cpp" z.B dann wird dir angezeigt, wo sich die Datei befindet. Um es dir später leichter zu machen, würde ich mir eigene .sh Dateien erstellen, die direkt zur Sache kommen. Das spart dir am Ende eine ganze Menge Zeit und das compilen der DB würde ich in dem Fall erstmal aus der compile.sh auskommentieren. Dann dauert des ein Paar Min weniger.


Gruß, Endless
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Old 10/13/2022, 06:43   #7
 
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Ich habe mal die desc_client.cpp in den Spoiler gepackt, aber wo sollen da die IPs rein? Oder bin ich auf dem falschen Weg?

Freundliche Grüße








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Old 10/13/2022, 09:15   #8
 
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Wurde behoben. Einfach Libs game + db neu compilen.
Cynaide™ is offline  
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Old 10/15/2022, 13:35   #9
 
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Hallo, damit hat sich das Problem noch nicht behoben. Ich glaube das Endless da recht hat mit der (desc_client.cpp). Aber leider bin ich da nicht so fit mit dem Eintragen der Ports, vielleicht kann mir Endless da ein wenig behilflich sein.
23Delrene is offline  
Old 10/15/2022, 17:48   #10
 
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Hallo, damit hat sich das Problem noch nicht behoben. Ich glaube das Endless da recht hat mit der (desc_client.cpp). Aber leider bin ich da nicht so fit mit dem Eintragen der Ports, vielleicht kann mir Endless da ein wenig behilflich sein.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Ports by default alle richtig im Client und in den CONFIG's. Da du aber die Fliege reworked hast, nehme ich zu 80% mal an, dass du deinen root Server schon alleine durch den Eintrag mit dem Paramenter:
Code:
PUBLIC_IP: {DEINE IP}
Ans Netz hängen kannst.

Diesen Token sollte in jeder "CONFIG" Also CH1 und alle Reiche und CH99 reinsowie Neutraler Channel



Gruß, Endless
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Old 10/15/2022, 18:07   #11
 
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Hallo Endless,

Das ist meine serverinfo.py


so sieht die config auf den server aus. also channel1/kern1/config


das ist channel1/reiche/config


Was jetzt fehlt, ist CH99 sowie Neutraler Channel

doch gefunden /usr/home/game/Neutraler_Channel


aber die PUBLIC_IP: {DEINE IP} ist da, nicht gelistet. oder suche ich in den sf falsch?

dann wäre da noch der /usr/home/game/Loginserver


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Old 10/16/2022, 00:58   #12
 
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Hallo Endless,

Das ist meine serverinfo.py


so sieht die config auf den server aus. also channel1/kern1/config


das ist channel1/reiche/config


Was jetzt fehlt, ist CH99 sowie Neutraler Channel

doch gefunden /usr/home/game/Neutraler_Channel


aber die PUBLIC_IP: {DEINE IP} ist da, nicht gelistet. oder suche ich in den sf falsch?

dann wäre da noch der /usr/home/game/Loginserver


Musst du manuell dazuschreiben ^^

Meine Serverinfo.py sieht so aus:
Code:
import app
app.ServerName = None
STATE_NONE = '....'
STATE_DICT = {
	0 : '....',
	1 : 'NORM',
	2 : 'BUSY',
	3 : 'FULL'	}
SERVER1_CHANNEL_DICT = {
	1:{'key':11,'name':'CH1','ip':'x.x.x.x','tcp_port':13001,'udp_port':13001,'state':STATE_NONE,},
}
REGION_NAME_DICT = {
	0 : 'GERMANY',
}
REGION_AUTH_SERVER_DICT = {
	0 : {
		1 : { 'ip':'x.x.x.x', 'port':11002, },

		}
}
REGION_DICT = {
	0 : {
		1 : { 'name' : 'EXAMPLE', 'channel' : SERVER1_CHANNEL_DICT, },
		},
}
MARKADDR_DICT = {
	10 : { 'ip' : 'x.x.x.x', 'tcp_port' : 13001, 'mark' : '10.tga', 'symbol_path' : '10', },
	}
TESTADDR = { 'ip' : 'x.x.x.x', 'tcp_port' : 50000, 'udp_port' : 50000, }
Falls es nicht an der public IP liegt, versuch mal mit meiner serverinfo.py, kopier einfach den ganzen Inhalt und hau es spaßeshalber bei dir rein und ändere Example zu deinem Servername und die x.x.x.x zu der IP.


Gruß, Endless
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Old 10/16/2022, 11:14   #13
 
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Hallo Endless,

leider hat es mich nicht weiter geführt.

Ich habe hier nochmal die desc_client.cpp. Müssten da nicht IP nummern drin sein?


hier nochmal die geänderte Config natürlich hatte ich das bei allen durchgeführt.

23Delrene is offline  
Old 10/16/2022, 17:41   #14
 
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Hallo Endless,

leider hat es mich nicht weiter geführt.

Ich habe hier nochmal die desc_client.cpp. Müssten da nicht IP nummern drin sein?


hier nochmal die geänderte Config natürlich hatte ich das bei allen durchgeführt.



Guten Abend

Suche nach:
Code:
strlcpy(p.szPublicIP, g_szPublicIP, sizeof(p.szPublicIP));

Ändern zu:
Code:
strlcpy(p.szPublicIP, "MEINE IP", sizeof(p.szPublicIP));


Gruß, Endless
Endless. is offline  
Old 10/16/2022, 19:35   #15
 
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Moin Endless,

ich habe alles so weit ausgeführt und geändert, die Fritz habe ich kurz auf (Exposed Host) gesetzt, damit auch alles frei ist. Die desc_client.cpp habe ich mit deinem txt ersetzt und danach wieder compilen, aber ich komme immer noch nicht rein.
23Delrene is offline  
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