Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 p-server discords have a loophole (example: Aeldra)

Discussion on Metin2 p-server discords have a loophole (example: Aeldra) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old 03/24/2022, 16:39   #106
Administrator

Luke's Avatar

elite*gold: 77451
The Black Market: 274/0/0
Received Thanks: 15,554
Mit Discord DMCA nukes gehen sich die Hack-Provider in unseren Trading Foren schon mindestens 2 Jahre gegenseitig auf die Nerven, auch wenn sich manche von euch damit auf den Schlips getreten fühlen, die Problematik ist nichts neues und das schließen/löschen von diesem Thema resultiert üblicherweise im Streisandeffekt. Eine richtige Begründung, welche ein Regelkonformer close rechtfertigen würde, habe ich hier bisher auch noch nicht gelesen. Wem dadurch die Gefühle verletzt wurden -> man-up, ggf. falsches Forum erwischt (?), im Vergleich zu anderen "Enthüllungen" ist das nicht wirklich nennenswert, zumal es wie gesagt außerhalb der Metin2-Hemisphere schon Jahre so läuft. Discord ist da unteranderem auch kein Einzelfall (FB handhabt das ähnlich lasch).
Luke is offline  
Thanks
6 Users
Old 03/24/2022, 18:37   #107

Taylorloved's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 396
Quote:
Originally Posted by Luke View Post
t. Eine richtige Begründung, welche ein Regelkonformer close rechtfertigen würde, habe ich hier bisher auch noch nicht gelesen. Wem dadurch die Gefühle verletzt wurden -> man-up, ggf. falsches Forum erwischt (?), im Vergleich zu anderen "Enthüllungen" ist das nicht wirklich nennenswert. Discord ist da unteranderem auch kein Einzelfall (FB handhabt das ähnlich lasch).
^this

Leute regen sich immer auf, wenn es knallt. Und ihr seit wohl eher die toxischen wenn ihr in einem Hacking-Forum euch darüber beschwert, dass es Nukes / takedowns von irgendwelchen Servern gibt.

Gibt es doch wie Luke sagt wirklich schon seit Jahren. Seien es irgendwelche Accounts von SA, Leaks von privaten Daten gab es auch schon. Von daher ihr reitet hier auf einer Kleinigkeit rum.

Die Mods machen einen guten Job.
Taylorloved is offline  
Old 03/24/2022, 18:39   #108

.DailyAwake's Avatar

elite*gold: 24
Received Thanks: 106
Geht mal mehr inne Sonne wo die Corona auflagen jetzt langsam weniger werden und die sonne raus kommt.
.DailyAwake is offline  
Thanks
1 User
Old 03/24/2022, 18:39   #109

ETF!!!?!'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 71
Quote:
Originally Posted by cypher View Post
I do my best to encourage discussion on this forum. The reason why some don't like my style of moderation is because they want to see corrupt moderators, who censor criticism against some servers. But I won't delete the truth.

The following graph shows the avg. rate of Billion Yang / 10 € sold on Aeldra.

Now the rate is at ~ 30kkk / 10 €. It hasn't changed much since October.

I can tell you, that most of the Yang on the server was "created" in the first 30 days of the server's life. The same goes for itemshop stuff and overpowered high level items. While itemshop stuff and items could be detected more easily, we can't say the same for Yang. Most of the yang was already "distributed" in the market before the server administrators even detected, that something fishy was going on. They were literally asleep in the first month of Aeldra's life. Then they kept trying to fix the bug, which took them a few days. Several hotfixes were applied, that weren't effective.

Ask your masters, they know that very well. Now keep shilling this broken server.
Why would you fake a statistic? What's up with you? How did aeldra hurt you so much?

Elaborate how you got that data, and why you are falsely claiming it's from "Aeldra".
I told you in the beginning it's not a good thing that you spread misinformation and take everything out of context.

And why are you implying that I have a submissive/slavery relation with the admin, I don't get it, who hurt you so bad?
ETF!!!?! is offline  
Old 03/25/2022, 12:11   #110

Lord Goku's Avatar

elite*gold: 412
Received Thanks: 1,865
och nein, jetzt sind alle alle traurig weil ihr liebes aeldra angegriffen wurde. da muss doch direkt mal fackel und forke gehoben werden, von so einem lausbub lasst ihr euch doch wohl nicht unterkriegen

ps: jeder aeldra spieler guckt montanablack
Lord Goku is offline  
Old 03/25/2022, 12:47   #111

Received Thanks: 2,310
Quote:
Originally Posted by Taylorloved View Post
^this

Leute regen sich immer auf, wenn es knallt. Und ihr seit wohl eher die toxischen wenn ihr in einem Hacking-Forum euch darüber beschwert, dass es Nukes / takedowns von irgendwelchen Servern gibt.

Gibt es doch wie Luke sagt wirklich schon seit Jahren. Seien es irgendwelche Accounts von SA, Leaks von privaten Daten gab es auch schon. Von daher ihr reitet hier auf einer Kleinigkeit rum.

Die Mods machen einen guten Job.
seit-seid.de

Denke den meisten geht es einfach um den Umgang mit dem Leak.
So gut wie keiner hatte das in der Metin-Szene auf dem Schirm (oder es vielleicht auch einfach nie angewandt).
Schließen halt ich auch nicht für Sinnvoll, aber denke von DMCA Takedowns aus Spaß könnte man sich schon Distanzieren.

Vor allem da man eben nicht nur Aeldra ans Bein pisst, sondern auf lange Sicht eben allen Servern.

PS: Rutsch nicht aus
M2Trading is offline  
Old 03/25/2022, 14:23   #112

Received Thanks: 1,279
Ist halt schade, dass man so etwas "öffentlich" macht. Ja, das gab es schon länger, aber kaum einer hat sowas gemacht, weil warum?! Lasst die Leute doch ihren Server haben, egal ob es ein Metin Server, ein Com-Server oder wat noch immer ist. Die Leute haben mehr oder weniger ihren Spaß auf dem Discserver, oder sind für News da, warum muss man die nerven?
Zum Glück habe ich mit der Szene nicht mehr soviel zutun, gibt immer wieder Leute, die einfach nur da sind, um anderen das Leben/Spielspaß schwer zu machen, anstatt zu gönnen, aber kennt man von den meisten Deutschen ja nicht anders.
Bestiex33 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2022, 14:55   #113
Administrator

Luke's Avatar

@ Inwiefern siehst du es für notwendig dass elitepvpers sich offiziell davon distanziert? Das Thema ist nicht einmal strittig, es wäre zudem befremdlich wenn wir Foren für PServer anbieten und gleichzeitig etwas gegen diese hätten.

Quote:
Vor allem da man eben nicht nur Aeldra ans Bein pisst, sondern auf lange Sicht eben allen Servern.
Das ist der springende Punkt, hier wird nicht "ans Bein gepisst", was leider immer wieder einige von der Metin2 Community auf elitepvpers missverstehen. epvp bietet eine Zensurfreie Gamingplattform. Dies bedeutet nicht dass wir keine Beiträge löschen, sondern dass wir nach einem Regelwerk moderieren, welches nur wenig Raum lässt, Inhalte zu filtern (Ausnahmen sind illegale Themen, Beleidigungen, Betrugsbeschuldigungen ohne Beweise, etc.). Wer davon getriggert wird, ist in den Foren von z.B. Gamestar besser aufgehoben, dort gibt es rein weichgespülte Inhalte.

Es wäre zudem ziemlich verwerflich so etwas zu löschen, das "Wissen" auf eine "kleine" Gruppe zu beschränken und etwaige Lösungswege (Matrix Bridges, Discord-Templates, Discord-Template Bots) im Keim zu ersticken.
Luke is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/25/2022, 17:08   #114

.Renako's Avatar

elite*gold: 49
Received Thanks: 3,115
Quote:
Originally Posted by Lord Goku View Post
och nein, jetzt sind alle alle traurig weil ihr liebes aeldra angegriffen wurde. da muss doch direkt mal fackel und forke gehoben werden, von so einem lausbub lasst ihr euch doch wohl nicht unterkriegen

ps: jeder aeldra spieler guckt montanablack
aeldra schadet es wohl am wenigsten, nur ein bisschen nervig mehr aber auch nicht
zur not feiert halt wirklich das forum sein comeback, dürfte aber nicht mehr so spaßig sein wie früher, weil 90% nur noch heulsusen sind

ps: jeder der nicht aeldra spielt guckt amouranth

Quote:
@ Inwiefern siehst du es für notwendig dass elitepvpers sich offiziell davon distanziert? Das Thema ist nicht einmal strittig, es wäre zudem befremdlich wenn wir Foren für PServer anbieten und gleichzeitig etwas gegen diese hätten.
mir egal wie man mit dem nuke thema umgeht aber so fake statistiken die völlig ohne grundlage und daten an den haaren herbeigezogen wird wie die von cypher müssen nicht sein, egal ob der betroffene server auf der plattform wirbt oder nicht.
.Renako is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/25/2022, 17:18   #115

Lord Goku's Avatar

elite*gold: 412
Received Thanks: 1,865
Quote:
Originally Posted by .Renako View Post
aeldra schadet es wohl am wenigsten, nur ein bisschen nervig mehr aber auch nicht
zur not feiert halt wirklich das forum sein comeback, dürfte aber nicht mehr so spaßig sein wie früher, weil 90% nur noch heulsusen sind

ps: jeder der nicht aeldra spielt guckt amouranth
FCK YOU GOT ME
Lord Goku is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2022, 18:15   #116
Administrator

Luke's Avatar

Quote:
Originally Posted by .Renako View Post
mir egal wie man mit dem nuke thema umgeht aber so fake statistiken die völlig ohne grundlage und daten an den haaren herbeigezogen wird wie die von cypher müssen nicht sein, egal ob der betroffene server auf der plattform wirbt oder nicht.
Ich muss zugeben, das hat mit dem DMCA Thema recht wenig zu tun, es wäre also besser das in einem separatem Thread zu diskutieren, auch wenn es eigentlich offensichtlich sein sollte das auf fast jedem PServer doublespends möglich sind.
Luke is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2022, 20:11   #117

Quote:

Das ist der springende Punkt, hier wird nicht "ans Bein gepisst", was leider immer wieder einige von der Metin2 Community auf elitepvpers missverstehen.

Ging mir nicht um eine offizielle Stellungnahme zu dem Thema, ging mir viel eher darum, dass eben nicht irgendwelche aus der Luft gegriffenen Statistiken und fast permanenter Hate gegen einen Server hier rausgelassen wird.

Hier redet er über einen der Dupe Bugs die Aeldra hatte.
Die nächsten Beiträge geht es eigentlich so weiter.
Dann eben die geilste Statistik:

Und ich denke man kann schon sagen, dass Sie Leuten gezielt ans Bein pissen will, 3x AE DC DMCA nuken, dann Rodnia und andere Server - keine Ahnung wirkt halt so als ob es Ihr spaß macht.
Klar nicht euer Bier, was die User hier anstellen. Aber als "neutrale" Plattform dann nur rauszuhauen "Juckt mich nicht, werben ja eh nicht hier" hätte man sich auch schenken können.

Naja dem Lösungsansatz wird sich hier eigentlich eh nicht gewidmet, dass machen denke ich die Teams unter sich aus und eben nicht 20-30 Epvp User hier unterm Thread - eigentlichn unnötiger Thread xd
M2Trading is offline  
Old 03/25/2022, 20:42   #118
Administrator

Luke's Avatar

Offensichtlich private Beiträge von Moderatoren sind keine offiziellen Statements von elitepvpers. Wir diskutieren das aktuell intern, aber ich muss vorab schon sagen, dass wir unseren Stafflern keinen Maulkorb anlegen oder deren Beiträge vorab kontrollieren wollen.

Für mich ist es btw. nicht wirklich verständlich wie man sich über so eine Statistik aufregen kann, das ähnelt schon fast dem Tribalismus unter Crypto-Projekten.
Luke is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/25/2022, 21:14   #119

cypher's Avatar

elite*gold: 600
The Black Market: 1061/0/0
Received Thanks: 3,083
@
Ja, ein paar Posts von mir waren ein bisschen off-topic und dann hat sich das halt in einer Diskussion mit ein paar Usern ein wenig in die Länge gezogen. Es kamen da schon (hier im Thread sowie privat) ein paar Anschuldigungen gegen mich, dass ich die Posts mit gewissen Absichten getätigt hätte. Das ist aber nie der Fall gewesen. Ich bin genau so wie ihr ein normaler (Metin2- und epvp-) User, der seine eigenen Erfahrungen und Ansichten hat, aber trotzdem habe ich da freiwillig eine kleine Lehre für die Zukunft gezogen. Ich werde mich nicht mehr großartig zu P-Servern äußern, außer wenn es im Rahmen meiner moderativen Tätigkeit notwendig ist.
cypher is offline  
Thanks
1 User
Old 03/25/2022, 21:29   #120

Quote:
Originally Posted by cypher View Post
@
Ja, ein paar Posts von mir waren ein bisschen off-topic und dann hat sich das halt in einer Diskussion mit ein paar Usern ein wenig in die Länge gezogen. Es kamen da schon (hier im Thread sowie privat) ein paar Anschuldigungen gegen mich, dass ich die Posts mit gewissen Absichten getätigt hätte. Das ist aber nie der Fall gewesen. Ich bin genau so wie ihr ein normaler (Metin2- und epvp-) User, der seine eigenen Erfahrungen und Ansichten hat, aber trotzdem habe ich da freiwillig eine kleine Lehre für die Zukunft gezogen. Ich werde mich nicht mehr großartig zu P-Servern äußern, außer wenn es im Rahmen meiner moderativen Tätigkeit notwendig ist.
Ja kannst du ja handhaben wie du willst, passt ja auch. Aber wirkt alles so dermaßen geframed.

Gab angeblich noch mehr Dupe-Bugs, die du aber nicht nennen willst.
Dann weiß keiner anhand von welchen Daten du die Statistik gemacht hast.

Eventuell beim nächsten mal den Satz, dass Aeldra ja hier nicht wirbt weg lassen ansonsten kannst dich ja genau wie wir alle ruhig äußern, juckt mich eig. normal nicht.

Kannst du mir zeigen/sagen, welchen Dupe du meinst?

@ Es hatte eigentlich auch niemand gesagt, es wären offizielle Statements von euch, fand nur die Haltung da ein wenig fehl am Platz - aber das ist wohl auch einfach nur meine Meinung .

Denke man hätte mehr auf die Statistik eingehen können und dann hätten die Leute da auch nicht rumgeheult.

Denke aber, die Yangkurve wird beim nächsten Sigma aber ziemlich ähnlich sein.
M2Trading is offline  
Reply