|
You last visited: Today at 12:10
Advertisement
Metin2 p-server discords have a loophole (example: Aeldra)
Discussion on Metin2 p-server discords have a loophole (example: Aeldra) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/22/2022, 18:10
|
|
elite*gold: 600
Received Thanks: 3,083
|
Quote:
Originally Posted by Metin2.Zephyr
Und Cypher hat nichts anderes zu tun als meine Signatur zu löschen, anstatt den Bums hier einfach zu löschen, reicht ja nicht wenn das eine Person macht.
|
Ahhh... ich lasse den Thread bewusst stehen damit man hier bspw. über potenzielle Lösungen diskutieren kann. Ich glaube, dass es besser ist, wenn das Problem hier bekannt ist und die Möglichkeit besteht darüber zu diskutieren. Stattdessen versteift ihr euch leider auf das Persönliche.
Jetzt bleibt bitte on-topic und lasst die persönlichen Attacken sein. Damit tut ihr eigentlich nur Cocomelonx3 einen Gefallen, denn sie amüsiert sich darüber nur. Für sie sind eure Affronts wie noble Speisen aus dem Buffet eines 6 Sterne-Restaurants.
|
|
|
03/22/2022, 18:18
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 1,149
|
Quote:
Originally Posted by cypher
Ahhh... ich lasse den Thread bewusst stehen damit man hier bspw. über potenzielle Lösungen diskutieren kann. Ich glaube, dass es besser ist, wenn das Problem hier bekannt ist und die Möglichkeit besteht darüber zu diskutieren. Stattdessen versteift ihr euch leider auf das Persönliche.
Jetzt bleibt bitte on-topic und lasst die persönlichen Attacken sein. Damit tut ihr eigentlich nur Cocomelonx3 einen Gefallen, denn sie amüsiert sich darüber nur. Für sie sind eure Affronts wie noble Speisen aus dem Buffet eines 6 Sterne-Restaurants.
|
Wo findet man denn 6-Sterne Restaurants?
Wie soll man denn über eine Lösung diskutieren, wenn es eh keine Lösung gibt, weil Discord ja nur löscht was reported wird? Auf Forum umzusteigen wird einem nicht weh tun auch wenn Discord 10x angenehmer ist.
Und du brauchst uns hier nicht so einen parteiischen Schmarn auftischen, nur weil du am Tag 5 UwU's von der Elsworld Ex PvP Goddess auf die Pinnwand gezimmert bekommst.
P.S.: Weiß nicht wo du da was persönliches gegen Cocomelon siehst, aber nur um zu zeigen, dass es klappt, hat sie den Thread garantiert nicht geöffnet, wenn schon der 3. Aeldra Discord auf gemacht wurde und auch weitere YouTuber betroffen sind die die offiziellen Server bewerben. Das hat für mich wie schon zwei Mal gesagt einfach nur mit Schaden verursachen zu tun, aber du bist wohl blind vor Liebe und UwU's, naja wer's braucht
|
|
|
03/22/2022, 18:20
|
|
elite*gold: 53
Received Thanks: 655
|
Quote:
Wie soll man denn über eine Lösung diskutieren, wenn es eh keine Lösung gibt, weil Discord ja nur löscht was reported wird? Auf Forum umzusteigen wird einem nicht weh tun auch wenn Discord 10x angenehmer ist.
Und du brauchst uns hier nicht so einen parteiischen Schmarn auftischen, nur weil du am Tag 5 UwU's von der Elsworld Ex PvP Goddess auf die Pinnwand gezimmert bekommst.
|
So schnell wie mein Beitrag entfernt wurde, kam die Nachricht wahrscheinlich schon via Whatsapp. Wird sicherlich das eine oder andere Hentai nude dafür geben.
|
|
|
03/22/2022, 18:41
|
|
elite*gold: 215
Received Thanks: 1,036
|
Ich finde es beeindruckend, was für eine verlorene Seele du bist.
Erst sagst du, du wolltest nur wissen ob es funktioniert einen Discord Server mit einen falschen DMCA Takedown löschen zu lassen weil es dich interessiert bzw. „for test purposes“.
Dann sagst du, du hast nichts gegen Aeldra und spielst nicht darauf - es interessiert dich also nicht. Anscheinend entspricht dies nicht der Wahrheit, da der Discord Server ja jetzt schon zum 2. mal gelöscht wurde und du alles verfolgst wie Aeldra darauf reagiert.
Anscheinend bist du nicht im Bilde, was für ein Schaden du damit der ganzen Metin2 P-Server Szene heraufbeschwört hast.
Da kommt mir die Vermutung auf das du tatsächlich nur soweit denkst das es bei Aeldra bleiben wird, das ist aber komplett Falsch.
Es wird bestimmt seinen Grund geben wieso die Discord Server bisher nicht gelöscht wurden wie YouTube Videos, Twitch Streams oder auch Facebook und Instagram Seiten (Sprichwort Isolation der Gruppe). Discord Server bieten sich perfekt an um alles zu striken was YouTube Videos und Twitch Streams betrifft, die Leute posten ihre eigenen Sachen dort um Views zu kriegen und es muss nichtmal danach gesucht werden, das einzige was man tun muss ist auf das Video / den Stream zu gehen und einen DMCA einzureichen (was easy ist bei Twitch & YouTube, da es instant ist durch freigeschaltete Firmenrechte).
Im Endeffekt hast du der Szene offenbart 1. wie sehr du Aufmerksamkeit willst, 2. gezeigt das Discord Server löschen funktioniert durch gefälschte DMCA's 3. die Sammelstelle für Videos & Streams von Rouven gelöscht 4. der Szene eine ganz andere Art von "Auslöschen von Konkurrenz" offen gelegt.
Nämlich einfach den Discord Server von anderen Server löschen lassen.
Und um dich mal vom hohen Rost runterzuholen.. Es ist wirklich keine Kunst einen "falschen" DMCA wegzuschicken wenn man sich damit mal mehr als 2 Stunden befasst hat, denn die benötigten Daten sind ja für jeden zugänglich.
Alleine das du den Discord Server von Vossi meldest ohne das Vossi irgendwem geschadet hat ist schon hart lächerlich.
Es wird früher oder später dazu kommen das man sich gegenseitig die Discord Server in der Szene weg löschen wird. Eine Rückkehr der Foren wird nicht folgen, es gibt Facebook, Instagram, Telegram und SMS für Promotion - Foren bringen gar nichts mehr. Kommunikation wird über die Homepage laufen, Patchnotes werden in das geklaute Wiki von Aeldra geklatscht und Eventkalender hat ja auch mittlerweile jeder Server von Aeldra geklaut.
Zu der Situation in diesem Forum muss ich denke mal nichts schreiben, ansonsten wird das nur zensiert wie Signaturen.
Viel Glück wünsche ich dir übrigens dabei jemanden zu finden der dich als Developer haben will.
|
|
|
03/22/2022, 18:51
|
|
|
Quote:
|
Also mir fiele eine gute Lösung ein. Wenn bestimmte Services wegen DMCA claims nicht mehr für die Szene tauglich sind, dann muss man eben kreativer werden und sich nach neuen (self-hosted) Lösungen umsehen. Es gibt da sehr gute Produkte auf dem Markt. Discord ist nicht alternativlos.
 ist bspw. eine sehr gute Lösung. Man könnte sog. "Bridges" zur Interoperabilität zwischen matrix und anderen Plattformen wie Discord, Telegram etc. nutzen, sodass bei jedem DMCA takedown einfach nur eine Bridge zum neuen Discord Server aufgebaut werden muss. Man könnte mithilfe von Backups (die man dann auf matrix hat) alle alten Nachrichten bei der Neuinitialisierung des Discord-Servers wiederherstellen. Der Takedown wäre nur für einen kleinen Zeitraum "schädigend", da man die Wiederherstellung der Discord-Server automatisieren könnte. Aufgeklärte User müssten dann nur kurz auf der Webseite den neuen Discord Link finden. Nichts würde verloren gehen. Nur ein kleines bisschen Zeit und Ressourcen. Noch besser wäre natürlich, wenn man die User komplett von Discord wegziehen könnte und jeder einfach nur einen Matrix-Client installiert hätte. Aeldra hat da ja die Spielerzahl und könnte damit einen Trend setzen.
Die Lösung sieht dann so aus:
|
|
|
03/22/2022, 19:47
|
|
Received Thanks: 6
|
Also ist ja schön, dass das Discord's nuken so toll funktioniert. Aber wo muss man in seinem Leben falsch abgebogen sein, dass man sich selbst so sehr daran amüsiert mehreren Tausend Leuten den "Spielspaß" genommen zu haben? Du hast hier nicht nur einem Server geschadet sondern der GESAMTEN METIN2 P-SERVER COMMUNITY. Jeder Server wird ab sofort damit zu kämpfen haben und das GANZ ALLEINE wegen dir. Selbst deine "Freunde" werden sich früher oder später mit dem Thema beschäftigen müssen und ich bin ehrlich, wäre ich in der Position wärst du spätestens ab jetzt nicht mehr mein "Freund".
Zum Thema "Alternative finden": Es ist letzten Endes vollkommen egal was es für Alternative gibt und ob diese "Bridge" Features bieten. Am Ende des Tages ist und bleibt Discord die größe Plattform für die Kommunikation in der (nicht mal mehr ausschließlich) Gaming Szene.
Zum Thema "Discord ist schuld": Nein, diese Annahme ist genau falsch. Die User die anderen Leuten schaden wollen sind in dieser Situation die schuldigen, denn für Discord als Unternehmen ist LOGISCHERWEISE das einfachste auf DMCA Request mit einem simplen Takedown des Servers zu antworten anstatt da ein riesen Fass aufzumachen. Der Aufwand der sich dahinter versteckt einen DMCA Request auf 100% Genauigkeit zu proofen lohnt sich in dem Fall einfach nicht für Discord. Ergo: Server einfach schnell schließen = der Weg des geringsten Widerstands = Discord happy weil nur 1 Klick.
Eigentlich will ich dir weder die Aufmerksamkeit geben, noch dich beleidigen (was in meinen Augen auch gegen jedes Forumregelwerk verstoßen sollte, scheinbar juckts die Moderatoren hier ja nicht wirklich) aber du machst dich hier einfach "öffentlich" zu einer massiven Lachnummer.
Abschließend muss dem Kollege 'FaqeTriiX. da zustimmen: du schreibst hier öffentlich eine Bewerbung an alle Server, dass sie dich als Teamler/Dev nehmen und machst im gleichen Atemzug einen Post hier auf der offenbart wie man JEDEN Discord Server im Handumdrehen DMCA'n kann.
|
|
|
03/22/2022, 19:58
|
|
|
Quote:
Also mir fiele eine gute Lösung ein. Wenn bestimmte Services wegen DMCA claims nicht mehr für die Szene tauglich sind, dann muss man eben kreativer werden und sich nach neuen (self-hosted) Lösungen umsehen. Es gibt da sehr gute Produkte auf dem Markt. Discord ist nicht alternativlos.
 ist bspw. eine sehr gute Lösung. Man könnte sog. "Bridges" zur Interoperabilität zwischen matrix und anderen Plattformen wie Discord, Telegram etc. nutzen, sodass bei jedem DMCA takedown einfach nur eine Bridge zum neuen Discord Server aufgebaut werden muss. Man könnte mithilfe von Backups (die man dann auf matrix hat) alle alten Nachrichten bei der Neuinitialisierung des Discord-Servers wiederherstellen. Der Takedown wäre nur für einen kleinen Zeitraum "schädigend", da man die Wiederherstellung der Discord-Server automatisieren könnte. Aufgeklärte User müssten dann nur kurz auf der Webseite den neuen Discord Link finden. Nichts würde verloren gehen. Nur ein kleines bisschen Zeit und Ressourcen. Noch besser wäre natürlich, wenn man die User komplett von Discord wegziehen könnte und jeder einfach nur einen Matrix-Client installiert hätte. Aeldra hat da ja die Spielerzahl und könnte damit einen Trend setzen.
|
Finde nicht, dass etwas annderes eine gute Alternative ist, Discord ist jedem geläufig, ob man jetzt League Spieler anspricht oder Metin2 Spieler. Wenn man weiterhin nur Discord nutzen kann und es quasi nur Mehraufwand für die Teams bedeutet ist das vllt. verkraftbar.
Trotzdem geisteskrank nonsense sowas zu publizieren.
Weiß nicht wer so ne Person im Team haben will die jeglichen Personen schadet, egal ob einfache "YouTuber" die Metin2 spielen und streamen oder jeden P-Server Betreiber.
Hast damit keinem einen gefallen getan, weiß auch nicht wo da die Notwendigkeit gesehen wurde, irgendwas offen zu legen, was im Endeffekt nur mehr Aufwand für jeden Betreiber eines p-Servers bedeutet. Eine Alternative zu Discord wurde auch von keinem gesucht.
Würds mal auf deine Sensationsgeilheit schieben, aber da wird mir jetzt sofort wieder was persönliches vorgeworfen
|
|
|
03/22/2022, 21:43
|
|
Received Thanks: 2,310
|
Du bist ja ne richtig ekelige Person - würd dir auch ne Hausdurchsuchung gönnen, wie heißt btw. dein Server von dem du redest?
Zum Glück hat es nen Nexon getroffen, bei dem 20 Server in 4 Jahren entstehen bei dem sich nur die Designs und der epvp Account ändern.
Liebe grüße an ihn =)
|
|
|
03/22/2022, 22:51
|
|
|
Quote:
|
Find ich aber auch witzig, dass du uns eine Lösung für ein Problem, das Cocomelonx3 hier vorgestellt hat, zeigst. Scheint mir ja so als hättet ihr euch gut abgesprochen.
Bisher wurde noch kein Server den ich aktiv gezockt hab irgend ein Discord Server gelöscht außer der Server ging down, also danke euch beiden für das Problem + die Lösung des Problems, ihr seid wirklich die besten!
|
|
|
03/22/2022, 23:32
|
|
|
Quote:
Find ich aber auch witzig, dass du uns eine Lösung für ein Problem, das Cocomelonx3 hier vorgestellt hat, zeigst. Scheint mir ja so als hättet ihr euch gut abgesprochen.
Bisher wurde noch kein Server den ich aktiv gezockt hab irgend ein Discord Server gelöscht außer der Server ging down, also danke euch beiden für das Problem + die Lösung des Problems, ihr seid wirklich die besten!
|
Ich habe nichts mit dem Takedown zu tun und mein Lösungsvorschlag war ernst gemeint. Das ist zumindest das, was ich als betroffener SA getan hätte. Ich frage mich, was all die, die sich hier über ein paar lustige (oder laut euch "peinliche") Pinnwand-Kommentare aufregen, als Moderator getan hätten. Den Thread löschen, jede Diskussion über das Thema unterbinden und die Mehrheit der User völlig im Dunkeln lassen, sodass sie nicht wissen warum plötzlich Metin2 Discord Server down genommen werden? Das erscheint mir nicht als eine sinnvolle Option. Aber meckern ist immer sehr einfach. Ich denke, dass es besser ist den Thread offen zu lassen. Falls ihr einer anderen Meinung seid, steht es euch frei eine Beschwerde in der  einzureichen.
|
|
|
03/23/2022, 09:20
|
|
Received Thanks: 104
|
Die Möglichkeit, Discord Server via DMCA Strike down nehmen zu lassen besteht schon ewig. Jeder (wirklich JEDER) der fähig ist einen Rechner hochzufahren kann sowas innerhalb von 5 Minuten ohne Vorkenntnisse machen.
Niemand hat diese Methode verwendet, da es offensichtlich ist, dass es backfiren wird. Der ohnehin schon kleinen Community nochmal Steine in den Weg zu legen durch das publizieren dieser Methode ergibt in meinen Augen keinen Sinn.
Ich verstehe nicht genau was der Thread Ersteller hier bezwecken will. Sowohl aus Spieler als auch aus Betreiber Sicht hat niemand Interesse an sowas. Wenn man ernsthaft an der Lösung des Problems interessiert wäre, hätte man sich in größeren Foren (mit wesentlich mehr Schwarmwissen und Erfahrungen) an der Diskussion beteiligen können, da die Problematik analog auf unzählige Discord Server zutrifft.
Die gezielte Zuordnung dieser Topic in die Metin2 Kategorie schafft Probleme, nach denen keiner gefragt hat.
Sinnvolle Lösungsansätze vom Thread Ersteller gibt es keine. Man erfreut sich nur am Ausnutzen dieser Methode und dem gezielten Schaden unbeteiligter Personen.
So oder ähnlich hätte man das Thema wegmoderieren können.
Die Mehrheit der Community scheint wenig Interesse an diesem Thread zu haben aus den oben genannten Gründen.
|
|
|
03/23/2022, 09:40
|
|
dotCom
elite*gold: 9842
Received Thanks: 4,675
|
Just my two cents, was habt Ihr alle gemacht bevor es Discord gab? Skype Gruppen eröffnet oder irc genutzt?
|
|
|
03/23/2022, 09:43
|
|
aka. .Dean#
Received Thanks: 624
|
Quote:
Originally Posted by Devsome
Just my two cents, was habt Ihr alle gemacht bevor es Discord gab? Skype Gruppen eröffnet oder irc genutzt?
|
Forum only und für das Team gab es Skype Gruppe + Ts3.
Gilden etc hatten halt auch Skype Gruppen, danach kam schon Discord
|
|
|
03/23/2022, 09:53
|
|
Received Thanks: 6
|
Muss Sanshiro hier Recht geben, das Thema Discord DMCA'n ist bereits seit Beginn von Discords Aufstieg, in der Theorie, ein riesiges Problem. Wirklich die wenigsten Menschen haben diese Methode allerdings verwendet, denn wie bereits erwähnt tut das einfach nur JEDEM weh. Egal ob Metin2 P-Server Community oder sonst irgendwem.
@  : In den ersten paar Beiträgen hier im Thread war das ganze auch noch als "Information" zu betrachten und keinesfalls als "Racheaktion", aber spätestens ab dem Punkt wo Cocomelonx3 geschrieben hat "I just did it again", hätte der Thread in meinen Augen zugemacht werden sollen. Du versuchst deine Aussagen hier unter dem Vorwand zu verstecken, dass du helfen möchtest, aber es hätte niemals zu diesem Problem kommen müssen wenn eine gewissen Person einfach mal etwas Anstand und Erziehung genossen hätte. Einer ganzen Community riesige Steine in den Weg zu legen nur weil man im Internet vielleicht mal nicht so nett behandelt worden ist, ist nämlich einfach nur unterste Schublade.
Es wird hier versucht eine destruktive Racheaktion damit zu rechtfertigen, dass es ja sowieso ein Problem seitens "Discord" wäre und super easy wäre. Aber ist euch schonmal aufgefallen, dass das vorher eigentlich NIE ein Problem war? Ich weiß zwar persönlich schon länger von der Thematik habe aber in den ganzen 7 Jahren!! in denen ich mich bereits auf Discord rumtreibe NOCH NIE davon gehört, dass jemand willkürlich Discords takedownen lässt.
Quote:
|
Was ist denn das bitte für eine Aussage? Müssen jetzt ALLE anderen auf eine Plattform verzichten die ungemein viel Möglichkeiten bietet nur weil eine Person der Meinung ist aus Rache irgendwelche Discords zu takedownen? Ich bitte dich bro, denk mal 2 Sekunden nach.
|
|
|
03/23/2022, 10:17
|
|
|
Quote:
Ich habe nichts mit dem Takedown zu tun und mein Lösungsvorschlag war ernst gemeint. Das ist zumindest das, was ich als betroffener SA getan hätte. Ich frage mich, was all die, die sich hier über ein paar lustige (oder laut euch "peinliche") Pinnwand-Kommentare aufregen, als Moderator getan hätten. Den Thread löschen, jede Diskussion über das Thema unterbinden und die Mehrheit der User völlig im Dunkeln lassen, sodass sie nicht wissen warum plötzlich Metin2 Discord Server down genommen werden? Das erscheint mir nicht als eine sinnvolle Option. Aber meckern ist immer sehr einfach. Ich denke, dass es besser ist den Thread offen zu lassen. Falls ihr einer anderen Meinung seid, steht es euch frei eine Beschwerde in der  einzureichen.
|
Mal Hand aufs Herz - wie viele Discords waren denn auf ein mal gelöscht, als die Server noch online waren? Ich bin auf so vielen Discords nur von Metin2 P Servern, da ist nicht einer von gelöscht worden (zumindest bevor die Server offline gingen) also scheint das Thema DMCA takedown ja auch einfach nicht präsent gewesen zu sein. Und nur fürs offenlegen hat Cocomelon das garantiert nicht gemacht, da zählt man 1+1 zusammen und merkt, dass es eben nicht nur darum ging die Methodik offenzulegen.
"Falls du den M2 discord von Vossi meinst, den habe ich gemeldet" Die Aussage beweißt doch schon alles? Ich schick nen Screen vom Kommentar unter Mavericks neustem Video rein, und sie kommt mir Vossi daher???
Und dass dann ausgerechnet du dafür n Lösungsvorschlag dafür hast, wobei ihr euch seid 4/5? Monaten schon gegenseitig Beiträge auf die Pinnwand schreibt und du ihr "Cyphi" bist, sorry also für wie blöd haltet ihr uns?
@  Was ist eigl dein Ziel die Methode offenzulegen? Das interessiert mich wirklich? Bis dato ging kein Server wegen DMCA down, aber du hast ja anscheinend einmal durch die Bank durch reported und auch Discords von Metin2 Partnern schließen lassen. Was ist deine Mission?
Quote:
|
Spielt das für dich ne Rolle? Also ich weiß, dass es bestimmt nen paar mehr Leute wissen wie man DC Server downt, aber bisher hat man das nie so wirklich präsent gehabt und zumindest ich wusste nicht davon. Ich hab mich nie wirklich wohl in Foren gefühlt, das war für mich immer deutlich umständlicher, als n Discord Server und ich denke, dass das veröffentlichen der Methode sicherlich keinem einen gefallen getan hat. Ihre eigenen Freunde die n Privat Server mit Discord haben, werden ihr sicherlich danken^^
|
|
|
 |
|