|
Sehr nett, dass du so etwas anbietest. Doch ich finde, du solltest dies nicht ganz völlig umsonst anbieten, da die meisten Leute eh nur das Ziel vom schnellen Geld vor Augen haben und unter Anderem ist dies wirklich sehr zeitaufwändig. Letztendlich tun sich die Leute eigentlich selbst damit keinen Gefallen, weil genau die Sachen die du in deinem Thread anbietest, soll ein kompetenter und guter Admin auch ein Stück weit selbst können. Es bringt denen Leuten nicht viel, wenn sie ohne jede Art von Kenntnissen sich alles von anderen machen lassen und später dann mit Problemen, Bugs und dem System nicht auskennen und deshalb damit nicht zurecht kommen. Was ich halt am schlimmsten finde ist, dass alle Informationen zum betreiben eines Servers hier auf dieser Plattform existieren und man lediglich nur richtig suchen müsste um zu kriegen wonach man sucht.. (zu 90%). Doch ich sehe das die meisten Newcomer einfach zu faul sind um sich den Aufwand zu machen. Wir haben früher des alles noch selbst rausfinden müssen, da hat die Community wirklich gut zusammengearbeitet.
|