Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 14:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Was ist mit Torkas 2 passiert?

Discussion on Was ist mit Torkas 2 passiert? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Was ist mit Torkas 2 passiert?

Weiß jemand was von Torkas 2? Ist der Server down? Ist schon den ganzen Tag nicht mehr erreichbar...
razorfire87 is offline  
Old 05/04/2021, 16:29   #2

Endless.'s Avatar

Received Thanks: 744
Quote:
Originally Posted by razorfire87 View Post
Weiß jemand was von Torkas 2? Ist der Server down? Ist schon den ganzen Tag nicht mehr erreichbar...
Homepage ist nicht mal erreichbar. Es könnte sein das die Betreiber die Domain gewechselt haben oder eine Wartung durchführen. Jedenfalls liegt es am Host.
Endless. is offline  
Old 05/04/2021, 16:46   #3

ok dann weiß also scheinbar niemand so richtig was los ist? dachte schon ich hätte irgendwas verpasst
razorfire87 is offline  
Old 05/04/2021, 18:22   #4

Endless.'s Avatar

Quote:
ok dann weiß also scheinbar niemand so richtig was los ist? dachte schon ich hätte irgendwas verpasst
Wenn er zu gemacht hat, würde es mich kaum wundern. Selten das ein P-Server heutezutage länger als 1-2 Jahre durchhält nachdem er gestartet ist. Wie ich sehe, hat dieser vor knapp 2 Monaten eröffnet gehabt. Meiner Meinung nach lohnt es sich schon kaum irgendwo anzufangen, weil kein Server dir garantieren kann, dauerhaft online zu bleiben, was bedeutet das man jedes mal aufs Neue dann seine Zeit und Arbeit für nix in den Sand setzt. Schade eigentlich. Ich jedenfalls bleibe auf meinem eigenen Server, den ich schon seit einigen Jahren immer schön im VPN versteckt hab.
Endless. is offline  
Old 05/04/2021, 19:22   #5

echt schade, hat mega bock gemacht auf dem server
razorfire87 is offline  
Old 05/05/2021, 01:35   #6

RauschGiftx3's Avatar

Received Thanks: 32
Quote:
echt schade, hat mega bock gemacht auf dem server
ja das selbe ist mit xaleas2 und vielen coolen servern davor auch passiert.
ich erinnere mich noch an früher als wir noch Shinyoki2, 2Good4Name und FantasyWorld2
hatten. die com war mega lustig , das leveln dort hat fun gemacht und kaum war der server off, gings im forum des servers voll ab die guten alten metin zeiten, was gäbe man nicht dafür es nochmal wie früher zu erleben xD aber jeder server ist heutezutage relativ primitiv aufgebaut. es gibt kaum noch dinge, wofür sich viele serverbetreiber wirklich mühe geben. oft sehe ich die gleichen npc shops und quests in vielen servern 1:1 und der ganze new school kram hat des ganze game schon ein stück weit ruiniert, weil durch solche systeme wie dragen soul usw. des ganze pvp system völlig unbalanced oder op geworden ist. es geben sich auch die wenigsten die mühe die werte so abzustimmen, damit des ganze nur minimalen einfluss auf des pvp system nimmt.

in der anfangs metin zeit hat es noch gezählt, welche ausrüstung + , welche steine und bonis man in seinem EQ hat und es hat dadurch mal was bedeutet, IMBA zu sein. heute hat man wegen den ganzen taus, pots und den zusätzlichen systemen ja mehr als 50% krit und ausweichen. jetzt gewinnt der jenige der sich mit allen möglichen taus und buffs zuknallt und sich gegen jede rasse equipment zulegt welche maximal def und angriff gegen die einzelnen rassen haben. soviel zeit wie das in anspruch nehmen würde oder soviel geld, lohnt sich wie Endless. bereits sagte, wirklich kein bisschen mehr. die server schließen in der regel innerhalb von 2 jahren und dann war alles für die katz und die enttäuschung ist dann groß.

deshalb kann ich fast empfehlen nen eigenen kleinen hamachi server oder dyndns oder nen kleinen günstigen root zu mieten und selbst etwas kleines aufzubauen und selbst versuchen zu garantieren, die nächsten paar jahre mal nen server laufen zu lassen und ihn so zu modifizieren, dass man selbst mit ein paar freunden oder ner kleinen com auf dem server spielt.

aber ja es ist echt schade
RauschGiftx3 is offline  
Old 05/05/2021, 11:29   #7

warum gehen die überhaupt alle einfach off, ohne, dass man jemals etwas von den betreibern dazu hört? lässt ja immer sone gewissen ungewissheit offen
razorfire87 is offline  
Old 05/05/2021, 12:41   #8

Received Thanks: 21
Vom Discord Server:
NBK.meYer is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2021, 22:58   #9

Endless.'s Avatar

Quote:
warum gehen die überhaupt alle einfach off, ohne, dass man jemals etwas von den betreibern dazu hört? lässt ja immer sone gewissen ungewissheit offen
Viele Server gehen off, weil ihr Spielekonzept meistens nicht aufgegangen ist. Sprich: Die Admins haben am Ende keine Einnahme mehr um die Kosten des Servers zu decken. Metin2 Server konkurieren miteinander indem sie viele User zu sich holen. Entweder durch gute Werbung und einem guten Konzept, oder man nimmt sie dir mit Gewalt ab. Das geht, in dem Leute versuchen, Schleichwerbung auf andere Server zu machen, oder speziellere Leute, versuchen dann tatsächlich eine Schwachstelle im Server auszunutzen um dort Störungen und Schäden anzurichten. Ich kann mich da noch daran erinnern, wie in dem Thread von Celestail World noch ein Paar Leute vor knapp nem Monat noch meinten, das Metin2 Server kein Angriffsziel von Hackern wäre. Nun wie ich mitbekommen habe wurde Torkas2 von einer Ransomware Attacke heimgesucht und getroffen? Soviel dazu. Jeder verlorene User ist ne verlorene Quote und ne verlorene Einnahmequelle.

Daher wird ein Server niemals für IMMER online bleiben können. Es ist alles nur eine Frage der Zeit.
Endless. is offline  
Reply