Quote:
Originally Posted by razorfire87
echt schade, hat mega bock gemacht auf dem server
|
ja das selbe ist mit xaleas2 und vielen coolen servern davor auch passiert.
ich erinnere mich noch an früher als wir noch Shinyoki2, 2Good4Name und FantasyWorld2
hatten. die com war mega lustig , das leveln dort hat fun gemacht und kaum war der server off, gings im forum des servers voll ab

die guten alten metin zeiten, was gäbe man nicht dafür es nochmal wie früher zu erleben xD aber jeder server ist heutezutage relativ primitiv aufgebaut. es gibt kaum noch dinge, wofür sich viele serverbetreiber wirklich mühe geben. oft sehe ich die gleichen npc shops und quests in vielen servern 1:1 und der ganze new school kram hat des ganze game schon ein stück weit ruiniert, weil durch solche systeme wie dragen soul usw. des ganze pvp system völlig unbalanced oder op geworden ist. es geben sich auch die wenigsten die mühe die werte so abzustimmen, damit des ganze nur minimalen einfluss auf des pvp system nimmt.
in der anfangs metin zeit hat es noch gezählt, welche ausrüstung + , welche steine und bonis man in seinem EQ hat und es hat dadurch mal was bedeutet, IMBA zu sein. heute hat man wegen den ganzen taus, pots und den zusätzlichen systemen ja mehr als 50% krit und ausweichen. jetzt gewinnt der jenige der sich mit allen möglichen taus und buffs zuknallt und sich gegen jede rasse equipment zulegt welche maximal def und angriff gegen die einzelnen rassen haben. soviel zeit wie das in anspruch nehmen würde oder soviel geld, lohnt sich wie Endless. bereits sagte, wirklich kein bisschen mehr. die server schließen in der regel innerhalb von 2 jahren und dann war alles für die katz und die enttäuschung ist dann groß.
deshalb kann ich fast empfehlen nen eigenen kleinen hamachi server oder dyndns oder nen kleinen günstigen root zu mieten und selbst etwas kleines aufzubauen und selbst versuchen zu garantieren, die nächsten paar jahre mal nen server laufen zu lassen und ihn so zu modifizieren, dass man selbst mit ein paar freunden oder ner kleinen com auf dem server spielt.
aber ja es ist echt schade