Code:
quest Die Rache begin
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 85 begin
setstate( gototeacher )
end
end
state gototeacher begin
when letter begin
send_letter("Die Bitte der Gemi")
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Gemischtwarenhändlerin")
end
end
when button or info begin
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("Gehe zur Gemischtwarenh\195\164ndlerin! Sie hatt eine wichtige Bitte...")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:") l
say("Ich bin so traurig...
[ENTER]Seit 1 Woche warte ich nun auf meinen Gatten, doch vergeblich...
[ENTER]Er machte sich vor einem Jahr mit seinem Freund Leuron auf den Weg zur Grotte der Verbannung, und t\195\182tete im Auftrag des alten Kaiser die Himmels Kreaturen.
[ENTER]Nun sollte er, durch den Wahn des alten den 3 Stock der Grotte erforschen.
[ENTER]")
wait()
say("Kannst du in die Grotte gehen und ihn f\195\188r mich suchen? Mann sagt, dass ihn die Soldaten,die \195\188ber eine enorme Geschwindigkeit verf\195\188gen, gefangen haben.
[ENTER]")
say_reward("T\195\182te 250 Soldaten der 3 Etage der Grotte und erstatte mir bericht")
say("")
set_state(kill)
pc.setqf("state", 0)
q.set_counter("Restanzahl ", 0)
end
end
state kill begin
when letter begin
send_letter("")
end
when button or info begin
say_title(":")
say("Du musst 250 t\195\182ten")
say("")
say_reward(..pc.getqf("state").." von 250 der Art get\195\182tet")
say("")
end
when 2401.kill begin
local count = pc.getqf("state") + 1
if count <= 250 then
pc.setqf("state", count)
q.set_counter("Restanzahl ", 10 - count)
if count == 250 then
say_title("Gemischtwarenh\195\164ndlerin:")
say("")
say("Komm nun bitte zu mir.")
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9003.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") < 10 begin
say_title("Gemischtwarenh\195\164ndlerin:")
say("Hej! Du hast nicht alle Kreaturen get\195\182tet? Bist du ein Feigling oder kein warer Held? T\195\182te diese Verr\195\164ter!
[ENTER]
[ENTER]Mach dich auf den Weg!
[ENTER]
[ENTER]P.S. Wenn du nicht weisst wie man dorthin gelangt:
[ENTER]Gehe durch das Holztor in der N\195\164he des Hauptmanns... Dort steht ein Steintor, durch welches du dorthin gelangst!")
if pc.is_gm() then
wait()
say_title("Gemischtwarenh\195\164ndlerin:")
say("Aufgabe \195\188berspringen?")
local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then
set_state(gototeacher2)
end
end
end
when 9003.chat." Jagen erledigt." with pc.getf("main_quest_lv2","state") >= 10 begin
say_title("Gemischtwarenh\195\164ndlerin:")
say("Da bist du ja... Endlich...
[ENTER]Konntest du meinen Mann finden?
[ENTER]-Nein?
[ENTER]Das ist schrecklich.. Ich glaube ich muss ersteinmal die Nachricht meinem Vater \195\188berbringen...
[ENTER]Aber danke, dass du ihn gerrecht hast!
[ENTER]Du bist ein waren Held!
[ENTER]Ich werde dich weiter empfehlen!
[ENTER]Ein sch\195\182nen Tag w\195\188nsche ich noch.")
set_state(gototeacher2)
end
end
state gototeacher2 begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Gehe zu Gemischtwarenhändlerin")
end
end
when letter begin
send_letter("Eine Verschwiegene Gegend")
end
when button or info begin
say_title("Eine Verschwiegene Gegend")
say("Gehe zur 3ten Ebene der Grotte der Verbannung und t\195\182te 30 Soldaten!
[ENTER]Aber sei Achtsam: Diese verfluchten Menschen, haben eine enorme Kraft, und sie kommen nur in gro\195\159en Heeren vor!
[ENTER]
[ENTER]Mach dich auf den Weg!")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say("Gehe zur 3ten Ebene der Grotte der Verbannung und t\195\182te 30 Soldaten!
[ENTER]Aber sei Achtsam: Diese verfluchten Menschen, haben eine enorme Kraft, und sie kommen nur in gro\195\159en Heeren vor!
[ENTER]
[ENTER]Mach dich auf den Weg!")
say_reward("EXP 100000000")
pc.give_exp2( 100000000 )
set_quest_state("levelup","run") -- levelup quest wieder starten
pc.change_money( 50000000 )
say_reward("Yang 50000000")
)
say_reward("Einige Gegenstaende")
)
say_reward("Pferd Level 30")
clear_letter()
set_state( __COMPLETE__ )
pc.setqf("state", 0) --Wenn wir in der Aufgabe Variablen setzen, kann die DB Belastung reduziert werden.
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end
Mfg,
1234test






