Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 14:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

40k Client

Discussion on 40k Client within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

SkyLiine®'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 108
40k Client

Hi wollte fragen warum der eternexus keine xml datei erstellt man brauch die ja für z.b. neue waffen einfügen gibt es vill ein entpacker packer der auch xml erstellt? oder muss man das garnicht bei den 40k client
SkyLiine® is offline  
Old 02/23/2021, 19:26   #2

elite*gold: 240
Received Thanks: 116
Hi,

EterNexus erleichtert dir die Arbeit, indem er automatisch vor dem eigentlichen packen die Verzeichnisse durchsucht und entsprechend eine XML "erzeugt".

Die XML wirst du jedoch nicht zu Gesicht kriegen, da dieser Vorgang im Hintergrund passiert.

Es reicht demnach aus, die neuen Dateien hinzuzufügen und zu packen.
Rainer Wahnsinn is offline  
Old 02/23/2021, 19:49   #3

Received Thanks: 22
Arbeite einfach in Txt und zum Serverstart switcht du zurück zu Sql.
Veldra is offline  
Old 02/23/2021, 20:01   #4

SkyLiine®'s Avatar

Received Thanks: 108
ok danke wie meinst du das mit txt arbeiten? wenns so ohne xml klappt ist ja auch gut
SkyLiine® is offline  
Old 02/23/2021, 22:37   #5

Endless.'s Avatar

Received Thanks: 744
Eternexus ist nicht zu 100% astrein, da es Probleme hat, pack Files zu entpacken die zu groß sind. Devilscatacomb kann ich auch nicht packen, er komprimiert sie glaub zu arg ich kann diese Map nach dem packen nicht mehr betreten. Deswegen empfehle ich dir , noch eine ältere Version mit xml's zu nutzen und diesen Eternexus dann nur für normale Files wie locale_de, icon, root und npc. Sonst könnte es passieren das beim packen einige Files beschädigt werden und deshalb nicht mehr lesbar sind.
Endless. is offline  
Old 02/25/2021, 18:07   #6

elite*gold: 240
Received Thanks: 116
Quote:
Originally Posted by Endless. View Post
Eternexus ist nicht zu 100% astrein, da es Probleme hat, pack Files zu entpacken die zu groß sind. Devilscatacomb kann ich auch nicht packen, er komprimiert sie glaub zu arg ich kann diese Map nach dem packen nicht mehr betreten. Deswegen empfehle ich dir , noch eine ältere Version mit xml's zu nutzen und diesen Eternexus dann nur für normale Files wie locale_de, icon, root und npc. Sonst könnte es passieren das beim packen einige Files beschädigt werden und deshalb nicht mehr lesbar sind.
Hi,

ich selbst arbeite seit Jahren mit EterNexus, auch wenn es mittlerweile x ähnliche und bessere Tools gibt, siehe EterManager.

Probleme mit zu großen Dateien hatte ich bisher nicht
und ich packe/entpacke den gesamten Client mit Hilfe von EterNexus.

In puncto Devils Catacomb kann ich nur so viel sagen, dass die Dateien meines Wissens nach nicht fehlerfrei sind.
Ich erinnere mich an korrupte height.raw-files der jeweiligen Map-Abschnitte.

@

Veldra meint damit die verschiedenen Möglichkeiten, die Item- & Mob-Proto zu laden.
Entweder per Textdateien oder über SQL. Das hat mit dem Thema hier jedoch nichts zu tun.

Grüße
Rainer Wahnsinn is offline  
Reply