|
You last visited: Today at 16:44
Advertisement
Fehlermeldung Metin2 Homepage Erstellung.
Discussion on Fehlermeldung Metin2 Homepage Erstellung. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/08/2020, 23:52
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 0
|
Fehlermeldung Metin2 Homepage Erstellung.
Moin Leute,
wenn ich das MT2GS CMS by hennink installieren möchte kommt immer folgender Fehler:
Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysql_connect() in C:\xampp\htdocs\install.php:290 Stack trace: #0 {main} thrown in C:\xampp\htdocs\install.php on line 290
Was genau ist das Problem  ?
Danke im Voraus!
|
|
|
12/09/2020, 00:34
|
|
elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,630
|
Das CMS ist schon längst outdated. Du müsstest eine alte PHP Version nehmen, damit das CMS funktioniert oder eben das CMS umschreiben.
Das Problem wird wohl sein, dass mysql_conenct() nicht mehr genutzt wird. Stattdessen nutzt man heute mysqli.
|
|
|
12/09/2020, 10:36
|
|
|
Alternative?
Gibt es ein aktuelles Alternativ Script?
|
|
|
12/09/2020, 10:44
|
|
elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by Learnbird
Gibt es ein aktuelles Alternativ Script?
|
Ein Script eher weniger, schaue mal aktuelle CMS-Systeme an, die auf Metin2 spezialisiert sind.
Das Problem an der outdated Version wird sein, dass da sicherlich noch mehr Funktionen nicht funktionieren werden. Du müsstest das komplette CMS umschreiben, um auf den heutigen technischen Stand zu bringen. Einfacher wird daher ein kompletter Wechsel sein und das Theme ggf. anzupassen.
|
|
|
12/09/2020, 12:21
|
|
|
Ich will nur eine Regi Page für n Hamachi Server über Xampp Also liegt es an der Xampp Version, die alte konnte noch mit MySQL arbeiten?
|
|
|
12/09/2020, 14:04
|
|
elite*gold: 808
Received Thanks: 1,652
|
Quote:
Originally Posted by Learnbird
Ich will nur eine Regi Page für n Hamachi Server ��über Xampp �� Also liegt es an der Xampp Version, die alte konnte noch mit MySQL arbeiten?
|
Es liegt nicht an der XAMPP-Version, sondern an php. PHP ist eine Sprache, die weiterentwickelt wird und Updates erhält, ähnlich wie dein Smartphone oder ein PC. Sicherheitslücken werden geschlossen, manche Sachen werden grundlegend verändert, weil es zu alt oder nicht mehr dynamisch weiter entwickelbar ist. Deshalb sind in verschiedenen Versionen Unterschiede erkennbar. So wurde auch mysql_connect() zu mysqli().
Wenn du eine einfache Registrationpage benötigst, findest du welche in der Releaseversion. Sollte da keine Verfügbar sein, so kannst du dich via PN oder Messenger bei mir melden, dann setze ich Dir eine auf.
Freundliche Grüße
der böse Moderator Crazy
|
|
|
12/09/2020, 15:50
|
|
|
Habe dir ne PN geschickt !
|
|
|
12/17/2020, 13:37
|
|
Received Thanks: 1
|
Schreib alle mysql Funtkionen in mysqli um. sprich aus mysql_connect() wird mysqli_connect()
|
|
|
03/29/2021, 14:00
|
|
Received Thanks: 202
|
Moin Leute!
ich habe das selbe problem, Root gemietet Freebsd 12 ist drauf Server läuft, aber ich bekomme keine Verbindung HP zu Mysql...
Habe schon ein aktuelle regi HP von Fydes genommen, und dennoch keine Verbindung..
arning: mysqli_connect(): (HY000/2002): Connection refused in /var/www/web26597567/html/config/config.inc.php on line 11
Bitte alle Felder ausfüllen!
Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, boolean given in /var/www/web26597567/html/index.php on line 35
Kann jemand helfen?
Wäre sehr dankbar!
|
|
|
03/30/2021, 05:27
|
|
Received Thanks: 744
|
Quote:
Originally Posted by xZ´
Moin Leute!
ich habe das selbe problem, Root gemietet Freebsd 12 ist drauf Server läuft, aber ich bekomme keine Verbindung HP zu Mysql...
Habe schon ein aktuelle regi HP von Fydes genommen, und dennoch keine Verbindung..
arning: mysqli_connect(): (HY000/2002): Connection refused in /var/www/web26597567/html/config/config.inc.php on line 11
Bitte alle Felder ausfüllen!
Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, boolean given in /var/www/web26597567/html/index.php on line 35
Kann jemand helfen?
Wäre sehr dankbar!
|
Ich bin mir zwar nicht 100% sicher, doch ich glaube das entweder im Script deiner HP nicht alle Querrys zur DB korrekt sind oder nicht alle Tabellen in deiner DB existieren, welche die Eingaben dort auch eintragen. Daher würde ich die Spalten und Tabellen 1:1 vergleichen und auch nach Groß/Kleinschreibung schauen.
|
|
|
 |