Quote:
Originally Posted by Metin2kenner100
das ist ja so, also man bekommt sie direkt M1 ich hab auch schon versucht dem 2. charr Pskills zu geben, allerdings geht es dann immernoch nicht. was auch komisch ist, Rufchat funktioniert, heißt:
Flüstern oder normal schreiben geht nicht, auch nicht mit P-Skills, allerdings mit Sprachenring geht's, wenn man aber im Rufchat schreibt kann man alles lesen..
Und wie gesagt es ist jeweils der 2. charr auf einem Acc.
Der erste erstellte funktioniert problemlos.
|
hatte das damals auch, du musst im source irgendwas an der sprach konvertierung anpassen, damit diese in keinen fällen mehr eintritt, wenn du mir die funktion raussuchst, die dafür sorgt das reiche sich untereinander ohne sprachen NICHT verstehen, kann ich dir meine davon rein kopieren, ich weiß nämlich nicht mehr wo ich das damals im source angepasst hatte bzw wo diese funktion lag, ich glaube das war in der input_main.cpp.
€dit:
so sieht die funktion bei mir aus:
HTML Code:
if (!ch->IsEquipUniqueGroup(UNIQUE_GROUP_RING_OF_LANGUAGE))
{
if (!(pkChr && pkChr->IsEquipUniqueGroup(UNIQUE_GROUP_RING_OF_LANGUAGE)))
{
if (bOpponentEmpire != ch->GetEmpire() && ch->GetEmpire() && bOpponentEmpire && ch->GetGMLevel() == GM_PLAYER && gm_get_level(pinfo->szNameTo) == GM_PLAYER)
{
if (!pkChr)
{
bType = ch->GetEmpire() << 4;
}
else
{
ConvertEmpireText(ch->GetEmpire(), buf, buflen, 10 + 2 * pkChr->GetSkillPower(SKILL_LANGUAGE1 + ch->GetEmpire() - 1));
}
}
}
}
ich habe bei mir die config option vom empire whisper komplett entfernt gehabt damals, da es ein feature ist welches sowieso meiner meinung nach permanent an sein sollte, daher fehlt dort auch bei mir der g_EmpireWhisper teil, das macht aber rein garnichts. Funktioniert bei mir trotzdem.
Du musst mal gucken ob bei dir dieser Fehler auch auftritt wenn du sprachenring bei den betroffenen chars ausgerüstet hast. Falls ja, liegt der fehler noch in der convert funktion von den empire lattern, wo die sich befindet weiß ich jetzt leider auch nicht mehr genau.
€dit2:
empire_text_convert.cpp öffnen, suche:
Code:
void ConvertEmpireText(DWORD dwEmpireID, char* szText, size_t len, int iPct)
komplette funktion ersetzen durch:
Code:
void ConvertEmpireText(DWORD dwEmpireID, char* szText, size_t len, int iPct)
{
return;
}