Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 08:39

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Ingame Translator Vorschlaege?

Discussion on Ingame Translator Vorschlaege? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,724
-

-
ProfessorEnte is offline  
Thanks
5 Users
Old 03/22/2020, 13:02   #2

.Kain's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 176
Benutzt er google fürs übersetzen? Was genau geschieht wenn man mitten im Satz n slangwort benutzt?
Ich glaube in der Richtung ist das meiste ausbaupotential
.Kain is offline  
Old 03/22/2020, 19:42   #3

Mr.Donron's Avatar

elite*gold: 98
The Black Market: 129/0/0
Received Thanks: 424
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Hallo meine Lieben,
ich wollte mal hoeren ob ihr noch Verbesserungsvorschlaege fuer meinen neuen Ingame Translator habt.

Vorschau Video

Funktionsweise

Text mit der Maus uebersetzen

Chateingabe uebersetzen

Privaten Chat uebersetzen

Nicht Schlecht. Übersetzt es auch die Items usw?
Mr.Donron is offline  
Old 03/23/2020, 11:26   #4

elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,630
Quote:
Originally Posted by .Kain View Post
Benutzt er google fürs übersetzen? Was genau geschieht wenn man mitten im Satz n slangwort benutzt?
Ich glaube in der Richtung ist das meiste ausbaupotential

Finde den Translator echt nice, preislich liegt er sogar unter meinen Erwartungen.
Als SA mit internationalem Server würde ich mir den auf jeden Fall zulegen.
MaxChri is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/23/2020, 11:30   #5

BosniaWarlord's Avatar

elite*gold: 162
The Black Market: 307/0/1
Received Thanks: 857
Sehr gut. Gefällt mir
BosniaWarlord is offline  
Old 05/07/2020, 15:45   #6

.Wanted's Avatar

elite*gold: 480
Received Thanks: 2,394
Wtf, ich habe eben erst das google translator Projekt gefunden. Ungelogen, 2 Minuten danach den thread hier gefunden und einen brainfck gehabt. Nette Sache.

Quote:
#update

Nun muss nur noch unten in der Taskbar der "Translate Button" gedrueckt werden (der Cursor aendert sich dann) und es kann jeder Text, welcher mit der Maus ueberfahren wird, direkt uebersetzt werden ohne irgendwelche extra Sachen zu druecken.

Will man mehr Text aufeinmal auswaehlen, dann muss shift gehalten werden.

An so eine ähnliche Implementierung habe ich auch gedacht. Es gibt bei verschiedenen online mobile games ein ähnliches System. Da wird deine eingestellte Client-Sprache automatisch als 'in diese Sprache übersetzen' genommen und andere Sprachen werden vom System erkannt und bekommen einen kleinen 'translate-button' an das Ende des Satzes.

Bsp.: (Wurde hier über die output box gesetzt)

.Wanted is offline  
Old 05/07/2020, 16:09   #7

elite*gold: 60
Received Thanks: 5,134
Würde dir DeepL als Übersetzer empfehlen, der mit tatsächlichen Sätzen trainiert wurde und mMn. RL-Usage am nächsten kommt, aber kp ob die ne API o.ä. haben.
Ansonsten noch dafür sorgen dass die Text-Box verschwindet wenn kein Text am Cursor ist
ηøℓι is offline  
Thanks
1 User
Old 05/07/2020, 17:09   #8

.Wanted's Avatar

Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Würde dir DeepL als Übersetzer empfehlen, der mit tatsächlichen Sätzen trainiert wurde und mMn. RL-Usage am nächsten kommt, aber kp ob die ne API o.ä. haben.
Ansonsten noch dafür sorgen dass die Text-Box verschwindet wenn kein Text am Cursor ist
Kostet 5€ im Monat.

Edit: 0,01 € pro 500 übersetzte Zeichen
.Wanted is offline  
Old 05/08/2020, 08:49   #9

elite*gold: 2
Received Thanks: 1,724
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Wtf, ich habe eben erst das google translator Projekt gefunden. Ungelogen, 2 Minuten danach den thread hier gefunden und einen brainfck gehabt. Nette Sache.

An so eine ähnliche Implementierung habe ich auch gedacht. Es gibt bei verschiedenen online mobile games ein ähnliches System. Da wird deine eingestellte Client-Sprache automatisch als 'in diese Sprache übersetzen' genommen und andere Sprachen werden vom System erkannt und bekommen einen kleinen 'translate-button' an das Ende des Satzes.

Bsp.: (Wurde hier über die output box gesetzt)

Hehe.
Ja an so etwas hatte ich auch erst gedacht. Allerdings wollte ich es fuer alle Textelemente anbieten. Ueberall so ein Button waere denke nicht so schoen.
Hatte auch schon an ein extra Fenster gedacht aber irgendwie passt nichts so richtig bei Metin.

Quote:
Originally Posted by ηøℓι View Post
Quote:
Originally Posted by .Wanted View Post
Kostet 5€ im Monat.

Edit: 0,01 € pro 500 übersetzte Zeichen
Ja DeepL ist auch meine erste Wahl wenn ich etwas uebersetzen will. Allerdings ist es relativ "teuer" wie .Wanted geschrieben hat. Das will kein Serveradmin zahlen. 100 User die nur 500 Zeichen (100x Hallo) am Tag uebersetzen wuerden, waeren schon 50.000 Zeichen und dementsprechen 500€.

Waere aber definitv die bessere Wahl!
ProfessorEnte is offline  
Old 05/08/2020, 11:50   #10

.Wanted's Avatar

Quote:
Hehe.
Ja an so etwas hatte ich auch erst gedacht. Allerdings wollte ich es fuer alle Textelemente anbieten. Ueberall so ein Button waere denke nicht so schoen.
Hatte auch schon an ein extra Fenster gedacht aber irgendwie passt nichts so richtig bei Metin.
Ich habe mich mit dem Metin2-Chat nicht so wirklich auseinandergesetzt, aber kann man mit python nicht eine Hover-Funktion für den Chat schreiben? Da ja jeder Post im Chat (wahrscheinlich) eine eigene Entität ist, könnte man was ähnliches schreiben wie die Hover-Funktion eines Buttons. So könnte man den Button immer ganz am ende der Spalte hovern lassen.

Quasi beide Button Klassen mit der Chat Klasse ersetzen und dann den enter = google translate icon und leave = defaultblank. Dann die google translate Funktion einbauen und bam bam der Knödel ist rund, oder so.

Code:
import tkinter as tk

class HoverButton(tk.Button):
    def __init__(self, master, **kw):
        tk.Button.__init__(self,master=master,**kw)
        self.defaultBackground = self["background"]
        self.bind("<Enter>", self.on_enter)
        self.bind("<Leave>", self.on_leave)

def on_enter(self, e):
        self['background'] = self['activebackground']

def on_leave(self, e):
        self['background'] = self.defaultBackground

root = tk.Tk()

classButton = HoverButton(root,text="Classy Button", activebackground='green')
classButton.grid()

root.mainloop()
Edit: Dann könnte man das auch alles für Quest-Fenster, pm Fenster etc. machen.
.Wanted is offline  
Old 05/12/2020, 12:34   #11

ZKDev's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 218
Um die load an den translate api endpunkt zu minimieren vllt en captcha hinzufügen wenn was translated werden soll?
ZKDev is offline  
Reply