Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:29

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Community Voting: Xaleas Werbeverbot

Discussion on Community Voting: Xaleas Werbeverbot within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Soll der Server Xaleas ein Werbeverbot erhalten?
Ja 133 50.57%
Nein 130 49.43%
Voters: 263. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old 03/16/2020, 16:50   #91

 
k1lL3rb0rN's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Oct 2007
Posts: 1,317
Received Thanks: 1,167
Quote:
Originally Posted by Dailyawake View Post
Ich finde es schade das so viele auf Ja drücken und dann nicht mal einen Kommentar verfassen.

So können andere server Xaleas schlichtweg einfach runter drücken
was willste für nen kommentar? der server hat 10 namen dann is er einfach müll und gehört geschlossen; punkt aus

genauso deren wahlmanipulation indem sie ihre spieler mobilisieren (allein dafür gehört der server verboten)
k1lL3rb0rN is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2020, 16:57   #92
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2020
Posts: 15
Received Thanks: 65
My eyes are hurting reading all the hate SehnsuchtX provided against Xaleas. Don't you have a server to take care of? Why would you insult the community if you have nothing against Xaleas? You should care more about your 10 players who are playing AoM, probably they will leave anyway when Xaleas opens. Of course, the number of "Yes" increased over the night and it's clearly somebody boosted them. If there are so many "Yes" why are only a few negative reviews about this server? Now, I'm just going to show you how wrong you are and that everything you say it's because you're hating Xaleas:

1. Servers were made for money grab? Damn, do the owners force you to donate? Do they get their hands into your pocket? I will give you Metin2 Official communities as an example: Every 5-6 month GameForge opens a new server or they combine 1-2-3 servers into one.. Do you ever thought which is the reason? Of course you would say that they want to grab money from people, but the truth is that this game is dying. The are combining the servers or open new ones to offer opportunities for people. Of course, after a few month the number of people playing at server start won't be the same with the number of players remaining after a period. So they chose to open new server or combine them in order to make the current player stay on the server and continue to play. Who would still play with a dead market and 100 people online? Nobody, they would just close the server because the cost of maintaining the server online would be higher than the money they receive from players. Regarding the previous projects that Xaleas team had, it happened almost the same. They opend the servers, people played and then suddently after a few month people left. Why? Maybe because people chose to go and try all the new servers opening every day. It was their choise. After the owners saw the server almost empty what should they do? Keep it opened with few players and pay money for a dead server? They just talked with their communities and informed them about what they are planning to do. When Rubinum/Aeldra opened, most of the metin2 players went there, so it was their choice, the owners didn't kicked them out of the server to say that they scammed them. Of course, you can't combine private servers, because it's a big difference: GameForge is a company with employees and many servers opened all over the world. Xaleas is only a project managed by 1-2-3 developers who love metin2 and most of the staff are offering support for free. A server can't survive without anyone investing in it, so the solution for people is to start again other project. Xaleas is a project which started a few months ago, did the developers got paid for their work? No. They try to make everything perfect in order to gain some money. If you have a job, would you work for free? They just created a new metin2 server and it's nothing guaranteed that it will be successful and all their time will not be wasted.

2. Suddently, the positive votes raised during night. Coincidence? I think not. You are complaining that Xaleas community boosted the votes... Well, every people can think by himself. Of course people are voting because they like all the work done there and they want it to be appreciated. ElitePvP is not a necessity for Xaleas, they have over 1600 members on discord without a presentation here. People didn't come here to look for Xaleas and search for the past of the admins. People joined discord because they believe in their project and appreciate all the work that have been done in the past months. A topic here with the presentation would mean more players to join and they can choose wheater the server deserves a chance or not. Everyone should have the freedom to present their own server and let the community decide if they give it a shoot or not. I don't think than 1600 people joined Xaleas discord because they didn't work hard enough or they try to scam them. All the existing people there know about the past projects of Xaleas and still support the admins. So my question is, why shouldn't EPvP do the same? Let the community decide what they are going to do. Now regarding the the fact that you accuse the owners of Xaleas to tell the community to vote for NO in this topic, you are totally wrong. People are spreading the news over and of course they chose to vote for a presentation here, cause we all know it's more funny when you have people to play with. I can bet there are still people who support Aurum and Xenos from the 1st day even if they had more servers before. It's called loialty. The chose to support them instead follow the others and join each month a new server.
I feel that all I wrote about is useless because you'll still be the same hater even after reading all this stuff. In adition, I'll leave you this print from the private team chat just after they found out about the votepoll: But you will still say that they asked the Xaleas community to vote. No my friend, people vote because they want to and since this is a public forum, everyone can see the content and give their own opinion regarding the poll. This will be my last answer here, since you are braindead.
EMMIVA is offline  
Thanks
9 Users
Old 03/16/2020, 17:02   #93
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 156
Received Thanks: 251
Quote:
Originally Posted by k1lL3rb0rN View Post
was willste für nen kommentar? der server hat 10 namen dann is er einfach müll und gehört geschlossen; punkt aus

genauso deren wahlmanipulation indem sie ihre spieler mobilisieren (allein dafür gehört der server verboten)
Immer dieses Argument mit der Server hatte schon so viele Namen ähhh. Das heißt aber nicht, dass es unter diesen x vielen Projekten nur scheiße gibt / gab. Bevor es Rubinum z.B. gab hatte der gute EAZY auch bereits 5 Server. Damals angefangen mit Crazymt2 etc. Darüber hat sich im nachhinein auch niemand aufgeregt. Ich spiele persönlich bevor du mir damit kommst Xaleas nicht oder eher gesagt werde ich ihn nicht spielen. Aber immer grundlos und stumpf mit diesem Argument zu kommen naja, da geht mehr "konstruktive" kritik würde ich mal behaupten.
ZeroEpisch is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2020, 17:22   #94
 
.Kain's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 180
Received Thanks: 174
Werbeverbot, Platz für die neuen
.Kain is offline  
Old 03/16/2020, 17:27   #95
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2020
Posts: 6
Received Thanks: 12
Quote:
Originally Posted by .Kain View Post
Werbeverbot, Platz für die neuen
Als ob das Forum hier so überbevölkert ist? Und welche „neuen“ meinst du? Metin stirbt aus wenn man jetzt schon anfängt Projekte zu unterdrücken in die viel Arbeit fließt wie man ja wohl erkennen kann.
Und nein ich gehöre nicht dem Team von Xaleas an, noch wurde ich von irgendwem gebrainwashed hier einen pro Xaleas Kommentar zu verfassen..
LG
janbecker98 is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2020, 19:02   #96
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2009
Posts: 170
Received Thanks: 82
Quote:
Originally Posted by SacrificedFox View Post
Ändert doch nichts an der Tatsache, dass Ihr alle im Auftrag des Servers schreibt? - hier gilt einfach keinerlei Neutralität ihr seid alle so befangen von der Erlaubnis des Werbens hier auf Elitepvpers.

Allein dafür sollte ein Werbeverbot ausgesprochen werden.
Wieso sollte ein Werbeverbot ausgesprochen werden? Dass die Coms von anderen Servern versuchen diesen Server hier runter zu machen, ist selbstverständlich.

Es ist jedoch nicht selbstverständlich, dass der Server vor Serverstart eine Community aufbauen konnte, die ihn so sehr unterstützt.
Du meinst wir sind alle im Auftrag des Servers da? Das stimmt nicht ganz.
Wir sind alle für den Server da, da er uns am Herzen liegt und soviele Leute stehen hinter diesem Projekt. Schau dir doch nur mal all die positiven Kommentare an. Die sind nicht von alleine gekommen, die stehen in diesem Beitrag, weil der Server es sich über die letzten Wochen verdient hat.

Bei diesem Voting/dieser Diskussion geht es doch hauptsächlich um die Community, oder? Wenn ein Server so sehr von der Metin2 Community den Rücken gestärkt bekommt, wüsste ich nicht wieso es ein Werbeverbot geben sollte.

Du siehst dieses Kommentar jetzt wahrscheinlich wieder nur als parteiisch an, was ja auch in gewisser Hinsicht stimmt, aber sie mussten es erstmal schaffen mich und den Rest der Community auf ihre Seite zu ziehen.

Sie überzeugen bisher auf ganzer Linie
BOMBERMAN009 is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/16/2020, 19:11   #97
 
POVAC's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2020
Posts: 28
Received Thanks: 13
It is not right to ban them. They have a very successful management.
POVAC is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/16/2020, 20:03   #98
Administrator
 
Luke's Avatar
 
elite*gold: 53688
The Black Market: 253/0/0
Join Date: Jun 2011
Posts: 23,304
Received Thanks: 15,054
Da es manche anscheinend nicht Verstanden haben, wiederhole ich mich noch einmal: On-topic bleiben.
Luke is offline  
Thanks
9 Users
Old 03/16/2020, 20:30   #99
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2020
Posts: 1
Received Thanks: 1
Nice server

İt deserves a chance it does not suit a platform like you such a blocking
furkan0748 is offline  
Thanks
1 User
Old 03/16/2020, 20:33   #100
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2020
Posts: 1
Received Thanks: 0
good sw

you have to publish a good server, at least one more right
furkanmuro is offline  
Old 03/16/2020, 20:34   #101
 
KanekiiMt2's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2017
Posts: 108
Received Thanks: 86
Um mich auch mal zu diesem Thema zu äußern, würde ich euch gerne meinen Standpunkt erläutern.

Ich kenne Xenos und Exploit schon was länger, weil Xenos mich mal angeschrieben hatte wegen einer Zusammenarbeit (ist aber irrelevant). Bevor der ganze Hype um Xaleas kam, waren nur ein paar Spieler auf dem Discord. Seit dem ersten Tag an den ich Xenos kennen lernen durfte, hat man gemerkt wie viel Zeit und Aufwand er (genauso wie die anderen im Team) in den Server steckt. Er hat mir tagtäglich von verschiedenen Dingen erzählt, wie er was machen möchte, welche Ideen er für jetzt und für die Zukunft hat usw.

Da wir eine Zusammenarbeit für den Server geplant haben, hatte er mir auch vor dem Zustandekommen dieser Zusammenarbeit seine bzw. ihre Vergangenheit erläutert.
Er hat alle Karten offen auf den Tisch gelegt, ich habe mich trotz dessen dafür entschieden mit ihnen zu arbeiten. Nicht wegen der Entlohnung die ich bekomme (wie einige eventuell denken würden), sondern einfach um an so einem großen und echt krassen Projekt mitarbeiten zu dürfen und Teil davon sein zu dürfen, auch wenn das Projekt für viele nicht überzeugend ist, unter anderem wegen der Vergangenheit.

Wie bereits gesagt, hatte er mir öfters gezeigt woran sie arbeiten, was sie verändern wollen uvm. Deshalb kann ich zu 100% sagen, dass es definitiv kein Crash-Grab Server sein wird.

Ich weiß auch nicht, warum ein Werbeverbot ausgesprochen werden sollte?
Sie werden buchstäblich dafür bestraft, ehrlich und transparent zu sein. Um allen zu sagen, ja wir waren schon öfters online, ja wir sind die ehemaligen Serveradmins von Metin2International (usw.), ja wir werden Xaleas online bringen. Ich meine, die meisten Server die momentan online kommen oder in Vergangenheit online gekommen sind (mit einigen Ausnahmen) immer und immer wieder von den selben Admins gestartet worden. Nunja, das wäre ja auch kein Problem, nur leugnen diese Admins dann, dass sie Person X und Y nicht wären und das es ihr erster Server wäre.
Was ich damit einfach sagen möchte ist, warum soll gegen Leute die ehrlich sind ein Werbeverbot ausgesprochen werden und gegen Leute, die ihre Identität leugnen, wo das ganze aber offensichtlich ist, nicht?

Da ich weiß wie lange alle am Projekt gearbeitet haben und alle sehr nette und korrekte Dudes sind, verstehe ich diese Diskussion um ein Werbeverbot nicht. Vermutlich drücken alle auf Ja, nur weil ihnen der Server ein Dorn im Auge ist und ihnen einfach keinen Erfolg gönnt. But who cares, sie werden definitiv Erfolg haben, egal ob sie ein Werbeverbot kriegen oder nicht.

Ist nur meine Meinung die ich einfach mal äußern möchte.
Schönen Abend noch.
KanekiiMt2 is offline  
Thanks
7 Users
Old 03/16/2020, 21:04   #102
 
Jɪʛʌɾ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 61
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by k1lL3rb0rN View Post
was willste für nen kommentar? der server hat 10 namen dann is er einfach müll und gehört geschlossen; punkt aus

genauso deren wahlmanipulation indem sie ihre spieler mobilisieren (allein dafür gehört der server verboten)
Deine Aussage ist absoluter Schwachsinn, ob die Leute die dafür oder dagegen stimmen jetzt auf besagten Server spielen oder nicht ist irrelevant, diese Umfrage geht an die epvp com.
Im Discord wurde zu nichts dergleichen aufgerufen und wie man an den Patch-notes etc sieht ist das auch kein Müll Server.

Deine geistige beschränkung in so einen Kommentar niederzulegen ist absolut Müll also bitte. Lösch dich einfach






Ein Werbeverbot wäre sowas von unangemessen, es gab in der Metin2 Pserver Szene so viele Server die einfach nur auf das schnelle Geld aus waren und das auch bekannt war und dennoch von Epvp die nötige Reichweite bekommen haben, absoluter Bullshit diese Umfrage.
Man erkennt an der Aktivität der Teamler & der zügigen Patchnotes das, dass kein 0815 Cash Server ist.
Werbeverbot nein. Warum auch.
Jɪʛʌɾ is offline  
Thanks
3 Users
Old 03/16/2020, 21:13   #103
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2018
Posts: 2
Received Thanks: 2
Ein Community Voting ist sehr fragwürdig, meiner Meinung nach sollten eher Erfahrene Moderatoren die Entscheidungsmacht in diesem Fall haben.

Warum ist es meiner Meinung nach Fragwürdig? In diesem Thema sind einige Xaleas Anhänger unterwegs, diese gibt es natürlich bei jedem Server. Was meine ich mit Anhänger? Leute die Permanent alles gut reden, so hin drehen, damit alles am Ende positiv da steht, dies ist natürlich nicht vermeidbar, jedoch kommt es komisch, immer von den selben Personen zu lesen.

Zur Umfrage selbst kann ich nur sagen, dass das Ergebnis auf keinen Fall einer Representativen Umfrage entspricht, ich bin zuvor dem Discord Server von Xaleas beigetreten und habe sehr häufig Nachrichten von Leuten gesehen, wie: " Vote für nein", sprich man hat einen klaren "Befehl" an jeden der dies liest gesendet, Leute die dies nicht hinterfragen folgen selbstverständlich dieser Aufforderung.

Hier mal ein Foto was ich meine:

Meiner Meinung nach, hätte eine Auflage an das Team das verbieten zu werben für diese Abstimmung + Leute die für diese Abstimmung werben, vor allem mit "vorgegebener" Wahlentscheidung, deren Posts vom Discord so schnell wie möglich zu entfernen. Ich hab das nicht nur einmal gesehen im Globalen und Deutschen Chat, sondern mehrmals. Ich gehe davon aus, dass es in den anderen Sprachchannels nicht anders aussehen wird.

Zum Projekt Xaleas kann ich nichts sagen, jedoch kann ich etwas zu Metin2 International und Nemesis 2 (nur dem ersten) sagen.
Die Server verliefen eig. sehr ähnlich, sie waren am Anfang gut besucht, es gab in den ersten Tagen aktive Changelogs und Events. Irgendwann (genauen Zeitraum kann ich nicht genau sagen) hat man einen "Wendepunkt" bemerkt, bei allen 3 Servern. Ab diesem Punkt haben vermehrt Spieler aufgehört, die patches haben extrem nachgelassen sowie der Ingame Support bzw. die Aktivität seitens der GM's.
Meist habe ich mein Equipment dann Ingame verkauft, aber das ist erstmal irrelevant. Im späteren Verlauf kam es dann z.b. bei Metin2 International zu einem Update, dieses Update verursachte im Spiel extreme laggs, welche das spielen eig. unmöglich machten.
Wenige Tage nach dem Update kam der Serveradmin nichtmehr im Forum on (Ingame sind SA'S ja meistens eh nie on) der Community Manager Aques (o.ä.) hat uns auf dem Teamspeak3 immer gesagt "Die Laggs werden gefixxt, wir arbeiten dran" - das ging dann immer so weiter, der Admin blieb im Forum weiter inaktiv, die Spieler wurden Tag zu Tag weniger, aber es hieß weiterhin "wir arbeiten dran" - wenig später war der Server aufeinmal offline.

Das Verhalten war nicht auf allen 3 Servern gleich (mit Lags etc.) aber im Grund kann man sagen es war immer so: Am Anfang sehr viel patches, Wendepunkt mit Spielerzahlen, Admin immer seltener online, Server offline.
AntiSDeath is offline  
Old 03/16/2020, 21:15   #104
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2018
Posts: 216
Received Thanks: 151
bis jetzt nichts schlechtes gehört außer von anderen Teamleitungen und genau diese Kommentare sollte man ausblenden da diese ganz klar darauf ausgerichtet sind Konkurrenz auszuschalten und nicht um das wohl der "Community" zu wahren.

Xaleas ist und bleibt einfach zurzeit der transparenteste server (sogar ohne serverstart)
hallihallou is offline  
Thanks
4 Users
Old 03/16/2020, 21:20   #105
 
Letzter's Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 168/0/0
Join Date: Nov 2016
Posts: 140
Received Thanks: 82
Xenos hat finde ich alles offen gelegt obwohl er es nicht mal musste, hat interne infos gegeben um die Sache von ihrer Seite zu präsentieren. Finde ich sehr STARK und freu mich auf die Auswertung um 00 Uhr.
Letzter is offline  
Thanks
4 Users
Closed Thread




All times are GMT +2. The time now is 18:29.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.