|
You last visited: Today at 08:29
Advertisement
(Epic) Quest Problem
Discussion on (Epic) Quest Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
02/23/2010, 17:46
|
|
elite*gold: 606
Received Thanks: 5,376
|
(Epic) Quest Problem
Okey
Folgendes Problem:
Habe hier die MGQ Quest
Die auch zu 101% funzt und total fehlerfrei ist
Quest ist in hongkong_list eingetragen
und wird auch fehlerfrei "ge'make't"
Nun zu meinem Problem:
Die Quest wird nicht in object reingeschrieben
Ja habe richtige value geguckt
habe auch schon nur die Quest gemacht .
Order/Datei wird nich erstellt
Ja habe schon FTP aktualisiert & auch mit ls geguckt
Ja Quest stimmt
und noch was ich mache keine knub fehler also kommt mir nich mit sowas...
zu erwähnen wäre noch, dass es mit anderen Quests klappt und es nichts bringt wenn ich Namen/Namen in dem Questfile ändere
iMer
PS: Wer die Lösung findet kriegt n Keks :>
€dit: und ja an den Sf liegt es nicht
(Hab schon orginal qc make qc.core un so hochgeladen)
|
|
|
02/23/2010, 17:50
|
|
elite*gold: 1
Received Thanks: 1,438
|
Hilfreich währe wenn du den Quest hier postest.
Weil wenn er nich in Object eingetragen wird muss da irgenwo ein Fehler sein.
Denke nicht das soetwas buggt.
Oder du hast make.sh vergessen.
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
chmod u+x make.sh
sh make.sh
[Die make Datei muss zu make.sh umbennant werden]
|
|
|
02/23/2010, 17:53
|
|
|
Ich hab doch gesagt, dass ich
1. weiß wie es geht
2. kein noob bin und
3. die quest 101% richtig is
nja weil dus bist:
PHP Code:
quest horse_upgrade2 begin state start begin when 20349.chat."Militär-Pferde Prüfung" with horse.get_grade()==2 and horse.get_level()==20 begin if horse.is_dead() then say("Dein Pferd ist Tod.") say("Bitte belebe es erst") say("wieder.") elseif pc.level<=49 then say("Dein Level ist zu gering.") say("Du musst erst Level 50 erreichen.") elseif horse.get_level()<=19 then say("Dein Pferd ist zu klein.") say("Dein Pferd muss erst") say("Level 20 erreichen.") elseif pc.countitem("50050")<1 then say("Du besitzt keine") say("Pferdemedaille.") say("Bitte besorge erst") say("eine.") say("") say("") setstate(need_item50050) elseif pc.countitem("50052")<1 then say("Du hast kein Kampf-Pferdebild.") say("Bitte kauf erst eins.") elseif horse.get_level()==20 and not horse.is_dead() and pc.countitem("50050")>=1 and pc.level>=50 then say("Dein Pferd ist nun") say("groß genug für die") say("Militär Pferde Prüfung.") say("Du musst 300 Dämonenbogenschützen") say("in 30 Minuten töten.") say("Möchtest du den Test beginnen?") say("") local b=select("Test beginnen", "Nein, noch nicht.") if 1==b then if pc.countitem("50050")>=1 then pc.removeitem("50050", 1) setstate(test) end elseif 2==b then say("Komm später wieder.") else say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]") end else say("Viel erfolg.") say("") say("") end end end state need_item50050 begin when letter begin setskin(NOWINDOW) makequestbutton("Pferdemedaille") q.set_title("Pferdemedaille") q.start() end when button begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Pferdemedaille"..locale.NORMAL_COLOR) say("Gehe ins Affendungeon") say("und besorge eine Pferdemedaille.") setstate(start) q.done() end when info begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Pferdemedaille"..locale.NORMAL_COLOR) say("Gehe ins Affendungeon") say("und besorge eine Pferdemedaille.") setstate(start) q.done() end end state test begin when letter begin q.set_counter("³Ñ¾l¤`ÆF¤}½b¤â", 300-pc.getqf("kill_count")) end when 1002.party_kill begin pc.setqf("kill_count", pc.getqf("kill_count")+1) q.set_counter("³Ñ¾l¤`ÆF¤}½b¤â", 300-pc.getqf("kill_count")) if get_time()>=pc.getqf("limit_time") then setstate(failure) q.done() end end when letter begin q.set_clock("³Ñ¾l®É¶¡", pc.getqf("limit_time")-get_time()) end when enter begin pc.setqf("limit_time", get_time()+30*60) pc.setqf("kill_count", 0) end when leave begin q.done() end when letter begin setskin(NOWINDOW) makequestbutton("Militär-Pferde Prüfung") q.set_title("Militär-Pferde Prüfung") q.start() end when button begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Militär-Pferde Prüfung"..locale.NORMAL_COLOR) say("Töte 300 Dämonenbogenschützen") say("in 30 Minuten.") say("") say("Deine Gruppe kann dir helfen.") end when info begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Militär-Pferde Prüfungç"..locale.NORMAL_COLOR) say("Töte 300 Dämonenbogenschützen") say("in 30 Minuten.") say("") say("Deine Gruppe kann dir helfen.") end when 1002.party_kill with pc.getf("horse_upgrade2","kill_count") >= 300 and pc.getqf("limit_time")>=get_time() begin setstate(report) end when 20349.chat."¬d¬Ý¥Ø«eª¬ªp" begin say("30¤ÀÄÁ¤º®ø·À300¥u¤`ÆF¤}½b¤â") say("") say("¤¹³\²Õ¶¤§¹¦¨¡A¦ý*n¨D±z¬°²Õ¶¤¶¤ªø") local b=select("±µ¨ü", "©ñ±ó") if 1==b then elseif 2==b then say("¯uªº*n¤¤³~©ñ±ó¦¹¦¸¾÷·|¶Ü¡H") local b=select("¬Oªº", "¶}ª±¯º") if 1==b then say("¯¬§A¤U¦¸¦³¦n¹B") setstate(start) q.done() elseif 2==b then say("²{¦b¨S¦³®É¶¡¦b³oùض¢²á") say("§Ö¥h®ø·À¤`ÆF¤}½b¤â") else say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]") end else say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]") end end end state report begin when letter begin setskin(NOWINDOW) makequestbutton("Rückkehr zum Stallburschen") q.set_title("Rückkehr zum Stallburschen") q.start() end when button begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Rückkehr zum Stallburschen"..locale.NORMAL_COLOR) say("Sage dem Stallburschen") say("das du es Geschafft hast.") end when info begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Rückkehr zum Stallburschen"..locale.NORMAL_COLOR) say("Sage dem Stallburschen") say("das du es Geschafft hast.") end when 20349.chat."HORSE2 QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=2 begin setstate(start) q.done() end when 20349.chat."Ich hab es Geschafft!" with horse.get_grade()==2 begin say("Na dann") say("Herzlichen Glückwunsch.") say("Ich stelle dir nun dein") say("Militär-Pferdebuch her.") say("Es dauert 24 Stunden.") if is_test_server() then pc.setqf("make_time", get_time()+10) else pc.setqf("make_time", get_time()+number(8, 16)*60*60) end setstate(wait) end end state wait begin when letter begin setskin(NOWINDOW) makequestbutton("Warten auf das Militär-Pferdebuch") q.set_title("Warten auf das Militär-Pferdebuch") q.start() end when button begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Militär-Pferdebuch"..locale.NORMAL_COLOR) say("Warte bis der Stallbursche") say("das Militär-Pferdebuch fertig hat.") end when info begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Warten auf das Militär-Pferdebuch"..locale.NORMAL_COLOR) say("Warte bis der Stallbursche") say("das Militär-Pferdebuch fertig hat.") end when login with get_time()>=pc.getf("horse_upgrade2","make_time") begin setstate(buy) end when 20349.chat."HORSE2 UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=2 begin setstate(start) q.done() end when 20349.chat."Militär-Pferdebuch?" with horse.get_grade()==2 begin say("Es tut mir leid aber") say("das Militär-Pferdebuch") say("ist noch nicht fertig.") say("") end end state buy begin when letter begin setskin(NOWINDOW) makequestbutton("Dein Pferdebuch ist Fertig!") q.set_title("Dein Pferdebuch ist Fertig!") q.start() end when button begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Dein Pferdebuch ist Fertig!"..locale.NORMAL_COLOR) say("Geh zum Stallburschen und hole") say("dein Militär-Pferdebuch ab.") say("Es kostet 1.000.000 Yang.") say("") end when info begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Dein Pferdebuch ist Fertig!"..locale.NORMAL_COLOR) say("Geh zum Stallburschen und hole") say("dein Militär-Pferdebuch ab.") say("Es kostet 1.000.000 Yang.") say("") end when 20349.chat."HORSE2 UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()!=2 begin setstate(start) q.done() end when 20349.chat."HORSE2 UPGRADE QUEST STATE REPAIR" with horse.get_grade()==2 and horse.get_level()!=20 begin setstate(start) q.done() end when 20349.chat."Mein Militär-Pferdebuch!" with horse.get_grade()==2 and horse.get_level()==20 begin say("Dein Militär-Pferdebuch ist fertig.") say("Es kostet dich 1.000.000 Yang.") say("Möchtest du das Militär-Pferdebuch") say("nun kaufen?") say("") say("") local b=select("Kaufen", "Später", "Quest beenden") if 1==b then if pc.money>=1000000 then if pc.countitem("50052")>=1 then char_log(0, "HORSE_UPGRADE2", "BEGIN") pc.changemoney(-1000000) char_log(0, "HORSE_UPGRADE2", "DEC money 1000000") pc.removeitem("50052", 1) char_log(0, "HORSE_UPGRADE2", "DEC 50052 1") horse.unride() horse.advance() horse.ride() char_log(0, "HORSE_UPGRADE2", "INC horse_advance 1") pc.give_item2("50053", 1) char_log(0, "HORSE_UPGRADE2", "INC 50053 1") pc.give_item2("50060", 1) char_log(0, "HORSE_UPGRADE2", "INC 50060 1") char_log(0, "HORSE_UPGRADE2", "END") say("Herzlichen Glückwunsch.") say("Du besitzt nun ein Militär Pferd") say("Bitte Fütter es Regelmässig.") say("") say("") say("") setstate(start) q.done() else say("") end else say("") end elseif 2==b then say("Bis Später.") elseif 3==b then say("Möctest du wirklich die") say("Quest abbrechen?") local b=select("Ja", "Nein") if 1==b then setstate(start) elseif 2==b then else say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]") end else say("UNKNOWN BUTTON ["..b.."]") end end end state failure begin when letter begin setskin(NOWINDOW) makequestbutton("Prüfung misslungen!") q.set_title("Prüfung misslungen!") q.start() end when button begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Prüfung misslungen!"..locale.NORMAL_COLOR) say("Du hast es leider nicht geschafft") say("300 Dämonenbogenschützen in") say("30 minuten zu töten.") say("Gehe zum Stallburschen um es noch") say("einmal zu versuchen.") setstate(start) q.done() end when info begin say(locale.NOTICE_COLOR.."Prüfung misslungen!"..locale.NORMAL_COLOR) say("Du hast es leider nicht geschafft") say("300 Dämonenbogenschützen in") say("30 minuten zu töten.") say("Gehe zum Stallburschen um es noch") say("einmal zu versuchen.") setstate(start) q.done() end end state __COMPLETE__ begin when enter begin q.done() end end end
is richtig.
außerdem funzt es mit org. chinaquest auch nit.
Edit:
Nein man muss sie nicht umbennen man kann auch einfach bash installen ~> win
|
|
|
02/23/2010, 18:01
|
|
Received Thanks: 1,141
|
also bei mir funkt sie o.o wo liegt dein prob ?
|
|
|
02/23/2010, 18:04
|
|
|
Das sie nich funzt
Grund= ..
|
|
|
02/23/2010, 18:09
|
|
|
Quote:
Originally Posted by iMer
Das sie nich funzt
Grund= ..
|
mach so uberschreib die quest nochmal achte in welchem vormat du sie gespeichert hast uberpruf zeile fur zeile die quest ! also ich konnte kein fehler entdecken! mach make.sh mehr mals!
|
|
|
02/23/2010, 18:11
|
|
|
Ich bin seit fast 3h drann die kacke zu fixxen
Ich hab die Quest ca 2 Milliarden mal überschrieben + 5tausend mal den object ordner gelöscht
|
|
|
02/23/2010, 18:14
|
|
|
Quote:
Ich bin seit fast 3h drann die kacke zu fixxen
Ich hab die Quest ca 2 Milliarden mal überschrieben + 5tausend mal den object ordner gelöscht
|
ach du heiliger bimbam dan mach es so geb die quest einem anderen npc  Mit na anderen vnum als test dan kannste gucken obs wirklich nich geht
|
|
|
02/23/2010, 18:15
|
|
|
Geht auch nich
sons wär ich schon fertig
|
|
|
02/23/2010, 18:17
|
|
|
Quote:
Geht auch nich
sons wär ich schon fertig
|
boar jetzt wirds interesant werd mich mal daran setzen  xD Mal gucken ob ich es schaffe
|
|
|
02/23/2010, 19:04
|
|
|
Habs iwie hingekriegt
kp wie aber es funzt endlich -_-
|