Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:45

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

mysql not running?

Discussion on mysql not running? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
mysql not running?

Hallo, ich habe ein kleines metin2 Problem..

wenn ich /usr/local/etc/rc.d/mysql-server stop
oder andere befehle eingebe um den Mysql server zu stoppen..

kommt: mysql not running? (check /var/db/mysql/server.pid).

Mysql wurde installiert etc..

ee /etc/rc.conf steht auch mysql drin

sshd_enable="YES"
ntpd_enable="YES"
# Set dumpdev to "AUTO" to enable crash dumps, "NO" to disable
dumpdev="NO"
swapfile="/usr/swap0"
mysql_enable="YES"
fsck_y_enable="YES"
background_fsck="NO"

hoffe einer kann mir weiterhelfen?!

lg
Splex3012 is offline  
Old 01/04/2018, 12:35   #2

elite*gold: 42
Received Thanks: 22
GOb uns Aar Infos MySQL Version? welche files? syserr?

Paar*
AntikGFX is offline  
Old 01/04/2018, 17:27   #3

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
gib mal top ein, siehts du den Prozess von mysql?
desweiteren bräuchten wir infos, so wie es mein vorposter schon geschrieben hat.
Lauling is offline  
Old 01/04/2018, 23:56   #4

Received Thanks: 0
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
gib mal top ein, siehts du den Prozess von mysql?
desweiteren bräuchten wir infos, so wie es mein vorposter schon geschrieben hat.
Soll er mal nachschauen, finden wird er aber nichts. Der Mysql Server läuft ja nicht.

@TE
Nutzt du zufälligerweise die Premiumlike Files?
Welche Mysql Version?
✪..Ok is offline  
Old 01/05/2018, 07:12   #5

Lauling's Avatar

Quote:
Originally Posted by ✪..Ok View Post
Soll er mal nachschauen, finden wird er aber nichts. Der Mysql Server läuft ja nicht.
könnte ja sein, dass mysql läuft und der fehler trozdem auftaucht, hatte das auch schonmal, in diesem fall nützt nur ne neuinstallation, von daher währe halt gut zu wissen ob dies bei ihm auch der fall ist, weil wenn ja muss man garnicht nach anderen Fehlerquellen suchen, sondern kann gleich reinstallieren. Verstehst du ?
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2018, 21:13   #6

xCPx's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 3,341
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
könnte ja sein, dass mysql läuft und der fehler trozdem auftaucht, hatte das auch schonmal, in diesem fall nützt nur ne neuinstallation, von daher währe halt gut zu wissen ob dies bei ihm auch der fall ist, weil wenn ja muss man garnicht nach anderen Fehlerquellen suchen, sondern kann gleich reinstallieren. Verstehst du ?
Ab FreeBSD 10 kanns auch sein, dass man das ganze nur als Service zum laufen bekommt, die Befehle hierfür wären:
service mysql-server start
service mysql-server restart
service mysql-server stop
service mysql-server status
xCPx is offline  
Thanks
1 User
Old 01/10/2018, 23:36   #7

Lauling's Avatar

Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
Ab FreeBSD 10 kanns auch sein, dass man das ganze nur als Service zum laufen bekommt, die Befehle hierfür wären:
service mysql-server start
service mysql-server restart
service mysql-server stop
service mysql-server status
ist mir bekannt, aber danke Naja, der te startet ja via verzeichnis also usr/local/... dann erscheint der fehler.

Was mich aber noch interessiert, in der rc.conf steht ja mysql_enable="YES" starten server mit freebsd 10.0 oder höher dann wie früher via usr/local/... oder via service?

mfg
Lauling is offline  
Old 06/21/2018, 20:36   #8

Received Thanks: 3
Sorry fürs pushen, habe aber das selbe Problem. Einmal Reboot gehabt und mysql fährt nicht von alleine hoch.

Auch manuell lässt sich nicht hoch fahren, bleibt einfach nicht oben. Frisch installiert und funktioniert auch ohne Probleme.
Dr.Keyra is offline  
Old 06/21/2018, 22:41   #9
wild wild son

Nick's Avatar

Received Thanks: 3,391
Quote:
Originally Posted by Dr.Keyra View Post
Sorry fürs pushen, habe aber das selbe Problem. Einmal Reboot gehabt und mysql fährt nicht von alleine hoch.

Auch manuell lässt sich nicht hoch fahren, bleibt einfach nicht oben. Frisch installiert und funktioniert auch ohne Probleme.
Alles gut. Du hast wahrscheinlich /var/db/mysql ersetzt bzw. überschrieben, oder?
Nick is offline  
Old 06/22/2018, 10:42   #10

Nein habe ich nicht. Früher mal vllt wo ichs nicht besser wusste. Mysql lässt sich aber normal hoch und runter fahren manuell. Bis einer Reboot eingibt. Wenn der Server wieder da ist und mysql mit hoch fahren sollte, passiert nichts. Die Pid datei ist aber auch weg.
Dr.Keyra is offline  
Old 06/22/2018, 10:54   #11

GYJohn's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 136
Quote:
Originally Posted by Dr.Keyra View Post
Nein habe ich nicht. Früher mal vllt wo ichs nicht besser wusste. Mysql lässt sich aber normal hoch und runter fahren manuell. Bis einer Reboot eingibt. Wenn der Server wieder da ist und mysql mit hoch fahren sollte, passiert nichts. Die Pid datei ist aber auch weg.
Lösch mal die ganzen err und log Dateien, da gibts komischerweise manchmal auch Probleme.
Ansonsten kannste dich gerne mal bei mir in Skype melden.
GYJohn is offline  
Old 06/22/2018, 11:33   #12

Das habe ich getan, mysql fährt hoch, bleibt ein paar minuten oben und ist dann wieder down.
Ist nur noch eine sache der einstellung bei der my.cnf da könnte ich vllt etwas hilfe gebrauchen
momentan sieht meine my.cnf so aus

# For advice on how to change settings please see
#

[mysqld]

# Remove leading # and set to the amount of RAM for the most important data
# cache in MySQL. Start at 70% of total RAM for dedicated server, else 10%.
# innodb_buffer_pool_size = 128M

# Remove leading # to turn on a very important data integrity option: logging
# changes to the binary log between backups.
# log_bin

# These are commonly set, remove the # and set as required.
# basedir = .....
# datadir = .....
# port = .....
# server_id = .....
# socket = .....

# Remove leading # to set options mainly useful for reporting servers.
# The server defaults are faster for transactions and fast SELECTs.
# Adjust sizes as needed, experiment to find the optimal values.
# join_buffer_size = 128M
# sort_buffer_size = 2M
# read_rnd_buffer_size = 2M
innodb_flush_method = O_DIRECT
innodb_log_file_size = 256M
innodb_log_buffer_size = 16M
innodb_write_io_threads = 8
innodb_read_io_threads = 8
innodb_autoinc_lock_mode = 2
skip-symbolic-links

Könnte mir da jemand etwas helfen? ^^
Dr.Keyra is offline