
Navicat muss nicht an sein, es dient lediglich der Verbindung zur DB, und ich nehm an dass die online ist, da er sonst auch nicht connecten könnte, da der Server sonst keine Infos bezüglich der Acc´s und Chars hätte.
Überprüf mal ob jeder in der mc.txt datei deine normale Hamachi IP drinn hat.