haben mit folgender Quest das Problem, dass die Quest nach dem abschließen nicht verschwindet.
Aufgabe abgeschlossen bleibt stehen und nach einem Relog kann man sie wieder abgeben.
Dieser Fehler kommt soweit ich sehe nur bei Kill quests. Bei Laufquests (von NPC zu NPC) kommt es nicht vor.
PHP Code:
quest auftrag_10_haendler begin
state start begin
function checkStats()
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-- [MENTION=4257258]Benni[/MENTION]: lulululululu :P
local count1 = pc.getqf("state1")
local count2 = pc.getqf("state2")
if count1 == 100 and count2 == 50 then
return true
end
return false
end
end
state start begin
when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 32 begin
set_state(gemischt)
end
end
state gemischt begin
when letter begin
send_letter("Dringende bitte um Hilfe")
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Dringende bitte um Hilfe")
end
end
when button or info begin
----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say_title("Die Gemischtwarenhändlerin braucht Hilfe")
say("")
say("Suche die Gemischtwarenhändlerin auf.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Hey, da bist du ja endlich!")
say("Wir haben ein großes Problem!")
say("")
----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Seit die Spinnenkönigin tot ist laufen die Spinnen")
say("Amok und bedrohen unsere Handels Wege.")
wait()
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("So fehlen uns jetzt wichtige Waren die wir")
say("dringend benötigen.")
say("Du musst dich darum kümmern.")
say("")
say("Du wirst die Spinnen in der Wüste finden.")
wait()
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
say("Töte alle den sie stören den Handel.")
say("")
say_reward("Töte 100 Klauenspinnen")
say_reward("Töte 50 Soldatenspinnen")
set_state(Spinnen)
pc.setqf("kill_count2",0)
pc.setqf("kill_count",0)
end
end
state Spinnen begin
when letter begin
send_letter("Spinnenplage")
if auftrag_10_haendler.checkStats() == true then
say_title("Du hast alle Gegner erledigt.")
say("")
say("Glückwunsch.")
say("")
set_state(fertig)
end
end
when info or button begin
say_title("Spinnenplage")
say("Jage und töte die Spinnen:")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state1").." von 100 x Klauenspinnen getötet.")
say_reward("Du hast schon "..pc.getqf("state2").." von 50 x Soldatenspinnen getötet")
end
when 2004.kill begin
local count1 = pc.getqf("state1") + 1
if count1 <= 100 then
pc.setqf("state1", count1)
q.set_counter("Klauenspinnen", count1)
end
if auftrag_10_haendler.checkStats() == true then
say_title("Du hast alle Gegner erledigt.")
say("")
say("Glückwunsch.")
say("")
set_state(fertig)
end
end
when 2005.kill begin
local count2 = pc.getqf("state2") + 1
if count2 <= 50 then
pc.setqf("state2", count2)
q.set_counter("Soldatenspinnen", count2)
end
if auftrag_10_haendler.checkStats() == true then
say_title("Du hast alle Gegner erledigt.")
say("")
say("Glückwunsch.")
say("")
set_state(fertig)
end
end
end
state fertig begin
when letter begin
local v=find_npc_by_vnum(9003)
if 0==v then
else
target.vid("__TARGET__", v, "Aufgabe abgeschlossen")
end
end
when letter begin
send_letter("Aufgabe abgeschlossen")
end
when button or info begin
say_title("Alle Spinnen getötet")
say("")
say("Du hast deine Aufgabe erfolgreich erfüllt.")
say("Suche die Gemischtwarenhändlerin auf und")
say("berichte ihr von deinem Erfolg.")
say("")
end
when __TARGET__.target.click begin
target.delete("__TARGET__")
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Hey da bist du ja wieder."..pc.get_name()..".")
say("")
say("Wie man sieht hast du alle Spinnen getötet!")
say("Ich empfehle dir nehme ein Bad du riechst ein wenig!")
say("")
wait()
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say("Wir sind dir zu großem Dank verpflichtet.")
say("")
say("Schaue gerne mal wieder vorbei vielleicht lohnt")
say("es sich ja mal für dich oder für mich.")
say("")
say("Natürlich habe ich noch")
say("eine Belohnung für dich.")
say("")
wait()
say_title("Gemischtwarenhändlerin:")
say("")
----"123456789012345678901234567890123456789012345678901234567890"|
say_title("Belohnung:")
say("")
say_reward("Du erhältst 1000 Ruf bei den Händlern.")
say_reward("Du bekommst 100.000 Yang.")
pc.change_money(100000)
say("")
mysql_query("UPDATE player.player SET RufHaendler = RufHaendler+1000 WHERE id ='"..pc.get_player_id().."'")
send_client_stats()
clear_letter()
set_quest_state("auftrag_11_haendler", "haendler11")
set_state(__complete)
end
end
state __complete begin
end
end