Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 23:54

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Steuerhinterziehung durch Spenden

Discussion on Steuerhinterziehung durch Spenden within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
SyricZ™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/1
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,041
Received Thanks: 142
Steuerhinterziehung durch Spenden

Hallo liebe Community,

ich habe mich ein wenig informiert und bin nicht ganz schlüssig geworden.

Nehmen wir mal folgendes Beispiel:
Person X ist der Serverleiter von Metin2 Privat-Server Y. Die Spenden werden alle auf sein Paypal-Konto angespart, doch auf einmal meldet sich Paypal und möchte Nachweise, woher das Geld kommt.

Alles ist per Umcasher umgeasht und somit über Paypal via Freunde und Familie gesendet.

Nun kommen wir zu meinen Fragen:
- was solle er in diesem Beispiel machen?
- wie kann man es legal betreiben - ich befürchte nicht, dass die Top 3 Server das über Paypal machen bzw. illegal, dafür sind die Summen zu groß
- was sind Strafen, wenn es herauskommt?

Lg

SyricZ™ is offline  
Old 04/24/2017, 21:12   #2
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,688
Received Thanks: 2,612
Kleingewerbe anmelden und Steuern bezahlen wäre ne Idee
andii is offline  
Old 04/24/2017, 21:15   #3
 
SyricZ™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/1
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,041
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Kleingewerbe anmelden und Steuern bezahlen wäre ne Idee
Und das sollte ohne Nachweise, woher genau das Geld kommt klappen?
SyricZ™ is offline  
Old 04/24/2017, 21:16   #4
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,688
Received Thanks: 2,612
Quote:
Originally Posted by SyricZ™ View Post
Und das sollte ohne Nachweise, woher genau das Geld kommt klappen?
Du verkaufst doch Coins auf deinem Server, eine in dem Fall virtuelle Währung. Wieso willst du das nicht einfach angeben?
andii is offline  
Old 04/24/2017, 21:24   #5
 
SyricZ™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/1
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,041
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by αи∂ιι View Post
Du verkaufst doch Coins auf deinem Server, eine in dem Fall virtuelle Währung. Wieso willst du das nicht einfach angeben?
Sind private Metin2 Server aufgrund fehlender Copyrights nicht illegal und somit bei dem ebenfalls nicht gültig?
SyricZ™ is offline  
Old 04/24/2017, 22:35   #6

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by SyricZ™ View Post
Sind private Metin2 Server aufgrund fehlender Copyrights nicht illegal und somit bei dem ebenfalls nicht gültig?
Das interessiert aber das Finanzamt nicht.
rollback is offline  
Thanks
3 Users
Old 04/24/2017, 22:37   #7
 
elite*gold: 14
Join Date: Jan 2017
Posts: 104
Received Thanks: 10
Eben das juckt die 0 die wollen einfach nur wissen woher das geld kommt
Shurelk is offline  
Old 04/24/2017, 23:08   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2017
Posts: 1
Received Thanks: 5
epvp hat schon viele anwälte hervorgebracht
Remix v317 is offline  
Thanks
5 Users
Old 04/25/2017, 00:01   #9
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Paypal juckt nicht wo das Geld herkommt, das schlimmste was sie tun ist dir ein Limit rein drücken.
Man muss halt kreativ sein um das Geld zu bekommen ohne Steuern bezahlen zu müssen.(ist ja pervers mit nen illegalen Server Steuern zu bezahlen)

Abgesehen davon zählt PSC und Amazon Guthaben nicht als Währung(also nicht als Geld, laut Gesetz zumindest), du kannst kein Geld waschen was keines ist.
.Raizel# is offline  
Old 04/25/2017, 00:04   #10
 
#FaiL''s Avatar
 
elite*gold: 131
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,512
Received Thanks: 760
Im Zweifel sagst du durch Spenden weil du streamst, ist denen am Ende egal, die kontrollieren den Grund warum du spenden bekommst nicht, solange du Steuern zahlst ist alles fine.
#FaiL' is offline  
Old 04/25/2017, 07:58   #11
 
SyricZ™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 120/0/1
Join Date: Mar 2014
Posts: 2,041
Received Thanks: 142
Quote:
Originally Posted by #FaiL' View Post
Im Zweifel sagst du durch Spenden weil du streamst, ist denen am Ende egal, die kontrollieren den Grund warum du spenden bekommst nicht, solange du Steuern zahlst ist alles fine.
Steuern zahlen für Spenden?
SyricZ™ is offline  
Old 04/25/2017, 08:08   #12
Administrator
 
andii's Avatar
 
elite*gold: 25907
The Black Market: 154/0/0
Join Date: Aug 2013
Posts: 9,688
Received Thanks: 2,612
Quote:
Originally Posted by SyricZ™ View Post
Steuern zahlen für Spenden?
Es sind ja keine richtigen Spende wie für eine gemeinnützige Organisation, sondern Spenden, die dir für deine Arbeit zugute kommen, quasi eine normale Art von Bezahlung
andii is offline  
Old 04/25/2017, 08:33   #13
 
MrCatGardens's Avatar
 
elite*gold: 235
Join Date: Apr 2016
Posts: 321
Received Thanks: 109
Ich sprech jetzt mal bzgl. P-Server und "Spenden" aus eigener Erfahrung...
Zu allererst sollte man das Wort "Spenden" im Zusammenhang mit P-Servern ganz schnell aus dem Wortschatz streichen. Du betreibst einen Server und erhältst eine Gegenleistung in finanzieller Form. Die Spieler bezahlen nicht weil die dich so geil finden, sondern weil sie dafür was bekommen wollen. Ist wie in jedem anderen Gewerbe auch. Du hast das Know-How (oder bezahlst Leute die es haben), bezahlst die Hardware und investierst deine Zeit. Dafür bekommst du eine Gegenleistung.
Mein Chef stellt seinen Kunden meine Arbeitszeit auch in Rechnung und bekommt eine Gegenleistung. Und das ist sicherlich keine Spende.
Zum Thema Finanzamt: Sieh zu dass es angemeldet wird. Steuern sind kacke und in unseren Augen eh und sowieso voll unnötig. Das interessiert den Finanzgeier aber herzlich wenig. Wenn die dich dran kriegen wegen Steuerhinterziehung, dann wirds teuer (Steuer + 100% als Strafzahlung + evtl. strafrechtliche Folgen).
Welche Steuern werden hinterzogen? Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Einkommenssteuer.
Welche Folgen kann es noch haben? Die Krankenkasse kann dir in den ***** treten und a) Beitragsnachzahlungen in Rechnung stellen, b) dich Rückwirkend privat versichern. Solltest du nebenbei noch Bafög, Kindergeld, Unterhalt und dergleichen beziehen wirds nochmal hässlich.
Also was lernen wir daraus? Von Anfang an mit offenen Karten spielen, gescheiten Steuerberater bezahlen und du bist fein raus und kannst ganz legal und ohne schlechtes Gewissen deine Kohle verjubeln
MrCatGardens is offline  
Thanks
1 User
Old 04/25/2017, 11:21   #14
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by skardana View Post
Ich sprech jetzt mal bzgl. P-Server und "Spenden" aus eigener Erfahrung...
Zu allererst sollte man das Wort "Spenden" im Zusammenhang mit P-Servern ganz schnell aus dem Wortschatz streichen. Du betreibst einen Server und erhältst eine Gegenleistung in finanzieller Form. Die Spieler bezahlen nicht weil die dich so geil finden, sondern weil sie dafür was bekommen wollen. Ist wie in jedem anderen Gewerbe auch. Du hast das Know-How (oder bezahlst Leute die es haben), bezahlst die Hardware und investierst deine Zeit. Dafür bekommst du eine Gegenleistung.
Mein Chef stellt seinen Kunden meine Arbeitszeit auch in Rechnung und bekommt eine Gegenleistung. Und das ist sicherlich keine Spende.
Zum Thema Finanzamt: Sieh zu dass es angemeldet wird. Steuern sind kacke und in unseren Augen eh und sowieso voll unnötig. Das interessiert den Finanzgeier aber herzlich wenig. Wenn die dich dran kriegen wegen Steuerhinterziehung, dann wirds teuer (Steuer + 100% als Strafzahlung + evtl. strafrechtliche Folgen).
Welche Steuern werden hinterzogen? Gewerbesteuer, Umsatzsteuer, Einkommenssteuer.
Welche Folgen kann es noch haben? Die Krankenkasse kann dir in den Arsch treten und a) Beitragsnachzahlungen in Rechnung stellen, b) dich Rückwirkend privat versichern. Solltest du nebenbei noch Bafög, Kindergeld, Unterhalt und dergleichen beziehen wirds nochmal hässlich.
Also was lernen wir daraus? Von Anfang an mit offenen Karten spielen, gescheiten Steuerberater bezahlen und du bist fein raus und kannst ganz legal und ohne schlechtes Gewissen deine Kohle verjubeln
Wtf bitte soll die Krankenkassa mit sowas zu tun haben? xD
Wo kein Kläger da kein Richter, solange du dir nicht jedes Monat paar Tausend Euro überweisen lässt, passiert dir nix.mmmmm

Der einzige Grund wieso man Steuern zahlen würde ist einzig und alleine wenn man von dem Server leben will.
.Raizel# is offline  
Old 04/25/2017, 12:15   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2016
Posts: 11
Received Thanks: 0
Wenn ich das ganze hier lesen, unglaublich ..
melde es einfach nicht an und suche das alles auf ein Auslandskonto zu schicken, vielleicht auch an einem Freund im Ausland der kann dir je nach Bedarf Bargeld über nen Brief, Post oder was auch immer zu senden.
Steuerhinterziehung in kleinen Ausmaß kommt einfach nicht ans Licht, jedenfalls meistens wenn es monatlich mehrere Tausende Euros sind.

LG
AdriZockT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Steuerhinterziehung mit Cheater / Hacker Seiten?
03/13/2014 - WarRock - 25 Replies
Hallo, ganz simple Frage, wenn man hier im Black Market seine Hacks verkauft z.B für das onlinespiel War Rock und dafür 10€ fordert, ist das dann Steuerhinterziehung? Oder auch wenn man eine eigene Seite hat... Würde mich interessieren... Danke
Steuerhinterziehung mit Cheater / Hacker Seiten?
02/19/2014 - Main - 8 Replies
Hallo, ganz simple Frage, wenn man hier im Black Market seine Hacks verkauft z.B für das onlinespiel War Rock und dafür 10€ fordert, ist das dann Steuerhinterziehung? Oder auch wenn man eine eigene Seite hat... Würde mich interessieren... Danke :)
Metin2 Steuerhinterziehung.
09/23/2010 - Metin2 Private Server - 38 Replies
Hallo liebe Com, ich will wieder einen Server eröffnen. Ich habe dort keine angst vor der GF sondern eher vom Staat. Und nun wollte ich von euch wissen bzw. von jemandem der sich gut darin auskennt, wie ich ganz sicher Geld wie z.B. auf eine Yunakarte aufladen kann. Gibt es bessere Karten als YunaKart? Und wie viel könnte ich auf so eine YunaKart draufladen ohne das es meine Bank merkt?:confused: MfG Anil



All times are GMT +2. The time now is 23:54.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.