Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

"create no appropriate device" nicht wegzukriegen

Discussion on "create no appropriate device" nicht wegzukriegen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
"create no appropriate device" nicht wegzukriegen

Hallo zusammen,

Ich werde bei dem Start eines (ziemlich alten) Clienten die Fehlermeldung "metin2.create no appropriate device" nicht los. Ich habe schon probiert:

-> Sämtliche Treiber aktualisiert
-> Die exe im Kompatibilitätsmodus von Windows 95 bis Windows 8 (Ich benutze Windows 10) mit allen Servicepacks durchprobiert
-> in der config alle Kombinationen der Einstellungen durchprobiert
-> Den ganzen Bums nochmal, nur als Administrator ausgeführt

aber die Fehlermeldung kommt jedes mal. Kennt ihr noch andere Dinge, die diese Fehlermeldungen verursachen können und wie ich dieses beheben kann?

Es ist (glaube ich) der Client von Markoly und schon einige Jährchen alt.

Falls das relevant ist:
-> Windows 10
-> CPU: irgendein mobiler i5
-> GPU: Intel HD 520
-> DirectX: 12

net Framework ist auch aktuell. Habe jetzt viel Zeit mit Suchen verbracht aber alle Problemlösungen führen zu keinem Ergebnis. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, ich hoffe btw ich habe das richtige Forum erwischt.
132457 is offline  
Old 04/04/2017, 12:15   #2

Ŧ4๓4ђ's Avatar

Received Thanks: 259
Habe exakt das selbe Problem, das Thema ist jetzt noch relativ neu ich erlaube mir es mal zu pushen. Habe zusätzlich zu deinem beschriebenen Lösungsmöglichkeiten noch auf gutefrage.net eine Antwort gefunden die recht gut zu sein scheint, leider ist seit 2 Tagen das CCC von AMD nicht mehr existent.
Bei mir tritt dieser Fehler btw. bei sämtlichen privat Servern und auch auf DE auf.
Daher meine 2 Fragen:
1. Was zur Hölle geht mit Metin2 ab, dass sie es einem so schwer machen das Spiel überhaupt ans laufen zu bekommen?!
2. Weiß einer wie ich über die neuen AMD Settings iwie den "Filmmodus" deaktiviere?

LG
Ŧ4๓4ђ is offline  
Old 04/04/2017, 12:31   #3

elite*gold: 266
Received Thanks: 5,612
Ich könnte schwören gelesen zu haben das es an AMD liegt das es so Probleme gibt. Bei mir z.B. funktioniert jeder Client ohne das ich irgendwas speziell umstellen muss(ich habe Win10).
Metin selbst kann nichts dafür, zumindest nicht im direkten Sinne.
.Raizel# is offline  
Old 11/18/2019, 15:13   #4

Received Thanks: 0
Bei mi lässt sich das Problem nur beheben wenn ich meinen Laptop per HDMI an den TV anschließe. Hängt wahrscheinlich mit der Bildschirmauflösung zusammen.
MightyMoo is offline  
Old 11/18/2019, 16:37   #5

ライト's Avatar

The Black Market: 237/0/0
Received Thanks: 774
Das Thema ist bereits veraltet, aber ja. Es liegt an der Bildschirmauflösung. In der metin2.cfg kann man die Einstellungen zum Client finden.

Code:
WIDTH						1920
HEIGHT						1017
Einfach die Zahlen für die gewünschte Bildschirmauflösung anpassen und schon ist der "Fehler" behoben. Das ganze kann man auch direkt über die config.exe machen, aber manchmal streikt die config.exe, wenn die Bildschirmauflösung nicht passt.
ライト is offline  
Old 01/04/2020, 21:43   #6

xburhanbeyx's Avatar

Received Thanks: 8
I think problem in BPP value.
xburhanbeyx is offline  
Old 05/28/2020, 19:36   #7

elite*gold: 15
Received Thanks: 31
Quote:
Originally Posted by ライト View Post
Das Thema ist bereits veraltet, aber ja. Es liegt an der Bildschirmauflösung. In der metin2.cfg kann man die Einstellungen zum Client finden.

Code:
WIDTH						1920
HEIGHT						1017
Einfach die Zahlen für die gewünschte Bildschirmauflösung anpassen und schon ist der "Fehler" behoben. Das ganze kann man auch direkt über die config.exe machen, aber manchmal streikt die config.exe, wenn die Bildschirmauflösung nicht passt.
Sry wenn der Theard schon in die Jahre gekommen ist, aber ich möchte zum ersten mal in meinem Leben Metin2 spielen, und ich bekomme beim starten diese Fehlermeldung. Als Client benutze ich den Gameforge Client, jedoch bekomme ich, auch wenn ich Metin2 über in dem Ordner vorhandenen metin2client öffne die Fehlermeldung. Ich habe auch schon den kompatibilitätsmodus von der .exe verändert jedoch ohne erfolg. Meine Treiber sind alle aktuell und Bildschirmauflösung in der Config passt auch. Mein Laptop hat einen i7 2630qm und ne Radeon 6570. Jemand noch ne Idee was machen machen könnte? Würde mich echt gerne in die Welt von Metin2 stürtzen
Galileo-G is offline  
Old 06/15/2020, 22:03   #8

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
Hab mal gehört der fehler verschwindet wenn man das cd laufwerk offen hat kp obs funktioniert
Lauling is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 20:05.