Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 21:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

DDS Converter

Discussion on DDS Converter within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
DDS Converter

Halli Hallo,

ich bin relativ neu hier und interessiere mich für das Mappen, welches ich vor kurzem bei einem guten Kollegen sah.

Ich habe bis jetzt alles vorbereitet und mir auch einige Texturen heruntergeladen oder aus anderen Spielen genommen.
Mein Problem ist, dass diese so gut wie alle in png Format sind und das umwandeln von Hand dauert viel zu lange.

Ich habe ein paar converter im Internet gefunden aber wenn ich die im MapEditor "importiere" sind die entweder schwarz oder haben schwarz/weisse Striche^^
Wenn ich die manuell umwandel, dann funktionieren die auch...

Benutzt einer einen converter der die Dateien so umwandelt, dass diese auch im MapEditor gebrauchbar sind?

Liebe Grüße
Foxxielove is offline  
Old 02/02/2017, 11:12   #2

hausteplayer's Avatar

Received Thanks: 57
Wenn du das dds-plugin von nvidia für Photoshop benutzt mach dir einfach eine Aktion.
Leichter wäre es den Bildprozessor zu benutzen aber da wird wahrscheinlich dds nicht auswählbar sein, sondern nur *.tif, *.jpg und *.png.
hausteplayer is offline  
Old 02/02/2017, 22:55   #3

Kann ich damit mehrere Dateien umwandeln oder auch wieder nur einzeln?
Danke für deine Antwort
Foxxielove is offline  
Old 02/03/2017, 09:29   #4

hausteplayer's Avatar

Received Thanks: 57
Du kannst die aktion mit einer datei aufzeichnen und dann über datei->automatisieren->stapelverarbeitung die aktion auswählen die du gemacht hast, den ordner mit den ganzen texturen auswählen und den ordner wohin der diese speichern soll.
So sollte es klappen.
hausteplayer is offline  
Thanks
1 User
Old 02/04/2017, 15:16   #5

Hallo hausteplayer,

danke für deine Antwort.
Ich werde dies mal testen. Falls dies so klappt wie ich es mir vorstelle, hast du mir stundenlange Arbeit erspart.

Gruß Theresa
Foxxielove is offline  
Old 02/06/2017, 23:51   #6

Received Thanks: 5
Was ich dir empfehlen würde wäre folgendes

Habe ich heute dafür benutzt habe 70 Texturen in 5 Minuten fertig bekommen.
Kannst du in der Kostenlosen Version zwar auch nur einzeln machen dafür ist es richtig schnell und easy, das converten dauert ca 1 Sekunde.
Rindskopf is offline  
Old 02/07/2017, 23:43   #7

Hallo Rindskopf,

den hatte ich selber aber danke für deine Antwort
Ich habe tausende von Texturen und das ist mühsam die immer einzeln umzuwandeln bzw auszuwählen.
Foxxielove is offline  
Old 02/08/2017, 13:49   #8

Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Foxxielove View Post
Hallo Rindskopf,

den hatte ich selber aber danke für deine Antwort
Ich habe tausende von Texturen und das ist mühsam die immer einzeln umzuwandeln bzw auszuwählen.
Ich glaube alle umzuwandeln ohne eine Version zu kaufen wird eher schwer weil die meisten halt auf einzeln Umwandlung gehen.
Fang doch einfach schonmal an bevor du ne lösung hast dann hast du wenigstens etwas.
Rindskopf is offline  
Reply