Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 00:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gameforge Youtube sperre umgehen?

Discussion on Gameforge Youtube sperre umgehen? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
Gameforge Youtube sperre umgehen?

Tag auch

Wie ja bekannt ist, versucht Gameforge wiedermal mit erbärmlichen Methoden den Privatservern die Stricke zu ziehen. Dazu gehört ja neuerdings das sperren von Videos mit Inhalt von "Gameforge" dazu.

Wir wissen, dass Ymir von Webzen aufgekauft wurde. Bei Ymir bzws. Webzen stehen die Rechte von MT2. Gameforge ist nur ein Publisher, also ein Lizenz abnehmer, daher wundert es mich umso mehr, dass Gameforge sich das Recht nehmen kann Metin Videos zu sperren wegen angeblichem Gameforge Inhalt, da frage ich mich aber, Wie kann GF sichergehen, dass die gezeigten Inhalte etc. aus GF files bestehen und nicht aus anderen Quellen? Foglich müssten ja Server mit Files, welche nicht von der GF stammen nicht von der GF gesperrt werden können, da GF dazu keine Rechte hat oder irre ich mich da?

Mir ist die Idee gekommen, bei der registrierung bei google bzws. YouTube eine schweizer E-Mail und schweizer IP zu verwenden, da GF bekanntlich nur Rechte innerhalb der EU besitzt, da die Schweiz aber nich in der EU ist, müssten Videos welche von Schweizern gepostet werden nicht von der GF gesperrt werden können, ist dieser Gedankengang richtig?

Kennt sich Jemand mit YouTube usw. bzgl. Rechte und Gesperrte Videos aus?

Besten Dank

mfg
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2017, 19:22   #2

elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
YouTube ist es da ziemlich egal wie die genaue rechtliche Lage aussieht. Die sehen, dass ein mehr oder weniger großer Konzern Probleme mit den Videos hat und lässt diese lieber sperren, ohne weiter nachzuforschen, als später Probleme zu bekommen.
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2017, 20:08   #3

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
Abgesehen davon, dass doch mittlerweile eigentlich keine Videos mehr gelöscht werden (oder?) ist die
Gameforge soweit ich mich entsinne sogar Partner von YouTube, den Rest kannst du wohl rollbacks Post entnehmen.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
1 User
Old 01/17/2017, 20:52   #4

Yiv's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
Die Gameforge hat die Publisher-Rechte für Metin2 in der EU. Dazu zählt auch, dass jegliches Bildmaterial nur von der Gameforge veröffentlicht werden darf bzw. sie das Recht dazu haben, dieses entfernen zu lassen.
Du kannst natürlich die Videos als scheinbarer Schweizer veröffentlichen, in den Ländern, wo die Gameforge die entsprechenden Rechte hat, sind sie dennoch nicht verfügbar (YouTube sperrt das Video normalerweise nicht vom Kanal des Nutzers, sondern für den Viewer).

MfG
Yiv is offline  
Old 01/17/2017, 21:44   #5

elite*gold: 1810
Received Thanks: 1,630
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
[...]da frage ich mich aber, Wie kann GF sichergehen, dass die gezeigten Inhalte etc. aus GF files bestehen und nicht aus anderen Quellen? Foglich müssten ja Server mit Files, welche nicht von der GF stammen nicht von der GF gesperrt werden können, da GF dazu keine Rechte hat oder irre ich mich da?[...]
Selbst Youtube erkennt, dass es sich um Metin2 Kontent handelt.

Ich möchte nochmal betonen, dass man zuerst Beweise
haben muss, um Videos sperren zu lassen. Ich musste das leider selbst
schon einmal wegen Copyright Verletzung tun. In diesem Fall
muss man das Urheberrecht über das gezeigte Bildmaterial haben.
(es reicht schon eine Sekunde aus...)

Und es ist ja eindeutig, wer hier die offizielle Lizenz für Metin2 hat.
MaxChri is offline  
Old 01/17/2017, 21:56   #6

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
Quote:
Originally Posted by MaxChri View Post
Ich möchte nochmal betonen, dass man zuerst Beweise
haben muss, um Videos sperren zu lassen.
Auf Privatpersonen mag das zutreffen.
Bei einem Aktienunternehmen wie Gameforge interessiert das YouTube überhaupt nicht.
DasSchwarzeT is offline  
Old 01/18/2017, 02:52   #7

Lauling's Avatar

elite*gold: 315
Received Thanks: 4,814
Oke, Danke euch allen, dann ist die Sache wohl klar.

Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Abgesehen davon, dass doch mittlerweile eigentlich keine Videos mehr gelöscht werden (oder?) ist die
Gameforge soweit ich mich entsinne sogar Partner von YouTube, den Rest kannst du wohl rollbacks Post entnehmen.
Ich weiss nicht ob du SaschaLP kennst, das ist einer der aktiv MT2 Promo über YouTube betreibt. Von dem wurden heute alle Videos die Inhalte von "Gameforge" besitzen gelöscht.
Lauling is offline  
Old 01/18/2017, 20:37   #8
wild wild son

Nick's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,389
Quote:
Originally Posted by Lauling View Post
[..] Ich weiss nicht ob du SaschaLP kennst, das ist einer der aktiv MT2 Promo über YouTube betreibt. Von dem wurden heute alle Videos die Inhalte von "Gameforge" besitzen gelöscht.
Das geht schon seit Monaten so, dennoch lädt er Videos hoch, nach kurzer Zeit werden diese eben gesperrt.
Nick is offline  
Old 01/19/2017, 14:15   #9

Yiv's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
DasSchwarzeT hat vermutlich nicht gesehen, dass die Videos wieder gesperrt wurden, da sie - bis vor kurzem - seit über 2 Monaten online waren und eben nicht mehr gesperrt wurden. Daher ging er wsl. davon aus, dass die Gameforge aufgehört hat, diese zu sperren (dachte ich eig. auch, habe jedoch gesehen, dass sie doch wieder gesperrt wurden).

Ansonsten denke ich, dass hier alles gesagt wurde und lasse mal ein closerequest da.
#closerequest

MfG
Yiv is offline  
Reply