Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 16:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 Pserver kosten ?

Discussion on Metin2 Pserver kosten ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
.AyoN's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 307
Received Thanks: 441
Metin2 Pserver kosten ?

Hi,

Was kostet die Erstellung eines Root metin2 Servers? Also einfach alles zusammen- serverfiles, Client, root Server mieten, Homepage und alles weitere...

mfg
.AyoN is offline  
Old 09/16/2016, 12:09   #2
 
elite*gold: 550
Join Date: Oct 2009
Posts: 269
Received Thanks: 98
findest du was, dann kann man noch nach Webspace suchen oder man erstellt seinen eigenen Webserver.

Aber sonst auch einiges an "eigene Arbeit" was erfordert wird.
'Amara is offline  
Old 09/16/2016, 12:25   #3

 
Jinbei's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Mar 2013
Posts: 13,365
Received Thanks: 2,746
Arrow Metin2 Main - Discussions / Questions -> Metin2 PServer - …

#moved…
Jinbei is offline  
Old 09/16/2016, 12:39   #4
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,455
Received Thanks: 284
Kannst dich mal bei mir melden wenn du genauere Informationen möchtest.
[SA]xAmnezia is offline  
Old 09/16/2016, 12:46   #5
 
Ide.'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,072
Received Thanks: 1,234
Quote:
Originally Posted by .AyoN View Post
Hi,

Was kostet die Erstellung eines Root metin2 Servers? Also einfach alles zusammen- serverfiles, Client, root Server mieten, Homepage und alles weitere...

mfg
Am Anfang, während der Serverbearbeitung o.ä. werden sich die Kosten vielleicht auf 10-20 Euro / Monat belaufen.

- Du brauchst keine Homepage-Design kaufen
- Brauchst kein Webspace mieten (Auf Root installieren)
- Root an sich kostet nicht viel zum Files bearbeiten (10-20 Euro)
- Serverfiles findet man überall kostenlos im Netz
- passenden Clienten gibt es auch meistens dazu

Sobald du Public machen willst wird das ganze natürlich wesentlich teurer.
Ide. is offline  
Old 09/16/2016, 23:00   #6

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Ide. View Post
Am Anfang, während der Serverbearbeitung o.ä. werden sich die Kosten vielleicht auf 10-20 Euro / Monat belaufen.

- Du brauchst keine Homepage-Design kaufen
- Brauchst kein Webspace mieten (Auf Root installieren)
- Root an sich kostet nicht viel zum Files bearbeiten (10-20 Euro)
- Serverfiles findet man überall kostenlos im Netz
- passenden Clienten gibt es auch meistens dazu

Sobald du Public machen willst wird das ganze natürlich wesentlich teurer.
Ein Server zum Bearbeiten? Wozu? Gut, wenn man einen Bambuspc mit 8GB Ram hat, könnte ein Root die Sache schon ändern.

Bedenken muss der TE, dass wenn er was investieren möchte, auch viel investieren muss, sofern Systeme usw. in der Planung stehen, falls er das praktische und theoretische Wissen von Programmiersprachen nicht vorweisen kann.

Wenn es dann in Richtung Serverstart geht, wird es teuer. Erstmal muss man einen Designer finden, der gute Qualität für einen guten Preis abliefert. Wie hier nun die Preise in der Section für eine Website sind, weiß ich persönlich nicht, aber ich schätze mal ab 500€ für eine Website kann man sicherlich rechnen + die Vorstellung, die wahrscheinlich auch nochmal extra kosten wird. Man kann natürlich auch "Grafiker" finden, die das für weniger Geld machen, meistens sind dies aber Amateure, Anfänger oder sonst wer und dementsprechend werden die Designs auch aussehen. Kleiner Tipp: Nicht nur in der Metin2 Section nach Grafikern suchen, sondern auch außerhalb.
Die Serverkosten kann man pauschal nun nicht nennen, ich zumindest nicht. Jedenfalls fangen die Dedicated Server ab 40-50€ aufwärts an. Das kann man sich alleine zusammenrechnen, wenn man einen Server für die Files braucht, evtl. einen für die DB, dann noch einen für die Website + Forum, wobei der Server, der für die Website und das Forum genommen wird, nicht teuer sind.
Aze /.. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/17/2016, 00:00   #7
 
Ide.'s Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Dec 2007
Posts: 4,072
Received Thanks: 1,234
Quote:
Originally Posted by Aze /.. View Post
Ein Server zum Bearbeiten? Wozu? Gut, wenn man einen Bambuspc mit 8GB Ram hat, könnte ein Root die Sache schon ändern.
Man bekommt es auch mit einem Lehmbodenpc mit 4Gb Ram hin einen Server für 3-5 Mann zu hosten...

Aber...

Wenn man 10 Euro im Monat über hat, warum sollte man sich nicht direkt an Rootserver wagen? Unter anderem kann man wie erwähnt dort einen Webserver installieren und dort mit sein Patcher hantieren, zu mal gibt es keine Probleme mit .eix u. epk. Datein. Man muss den Lehmbodenpc bzw. Bambuspc nicht 24/7 laufen lassen, falls die Anderen dran arbeiten oder einiges testen wollen. - Mama und Papa freuen sich über die Stromkosten...
Ide. is offline  
Old 09/17/2016, 12:06   #8
 
Guron's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Feb 2014
Posts: 875
Received Thanks: 272
Lohnt sich das Geld für ein Vorstellungsdesign überhaupt? Ich meine, ich überfliege größtenteils die Vorstellungen und überzeuge mich selber, denn die Zeit kann man sich nehmen. Alles was ein potenzieller Spieler wissen muss steht auch auf der Homepage. Serverart? Alles droppbar? Welche Features ( kann man meist ordentlicher und strukturierter im forum anzeigen lassen oder auf der homepage )? Ist doch völlig unnötig haufenweise Geld für eine Vorstellung auszugeben, die sowieso fast jeder nach paar Wochen vergessen hat.
Guron is offline  
Old 09/17/2016, 13:12   #9

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Lohnt sich das Geld für ein Vorstellungsdesign überhaupt? Ich meine, ich überfliege größtenteils die Vorstellungen und überzeuge mich selber, denn die Zeit kann man sich nehmen. Alles was ein potenzieller Spieler wissen muss steht auch auf der Homepage. Serverart? Alles droppbar? Welche Features ( kann man meist ordentlicher und strukturierter im forum anzeigen lassen oder auf der homepage )? Ist doch völlig unnötig haufenweise Geld für eine Vorstellung auszugeben, die sowieso fast jeder nach paar Wochen vergessen hat.
Gute Vorstellung = gute Werbung, schlechte Vorstellung = schlechte Werbung. Einfaches Prinzip. Der Großteil beurteilt den Server nicht nur anhand seiner Features, sondern auch am Design. Hast du ein geiles Design, kann der Server noch so kacke sein, aber die Spieler werden darauf abfahren. Siehe Age of Aruna. Fertige Publicfiles genommen, von Akura ein geiles Design erstellen lassen und die Leute zocken den.
Aze /.. is offline  
Old 09/17/2016, 13:33   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 152
Received Thanks: 68
Wenn du nur im Metin Bereich zugange bist sind Homepages etc echt verdammt teuer, aber schaust du im normalen Trading Bereich bekommst du das sehr schnell hin.

Die 10 Euro im Monat für den Root würd ich trotzdem zahlen, da du dann auch gleich das arbeiten damit lernen kannst.

teuer sind Scripts und Hilfen, sofern du selbst nicht alles kannst.


Zur Vorstellung:
Du kannst auch ein kostenloses nehmen, da wurden auch welche released. Ich finde die Vorstellung bzw das blöde Bild das die vorstellung darstellen soll uninteressant. Wichtig is das alle wichtigen Funktionen etc eingearbeitet sind. Der Rest kann durch Mund Propaganda passieren

Dafür sollte der Server aba auch gut sein
Tuzak is offline  
Old 09/17/2016, 14:00   #11

 
Aze /..'s Avatar
 
elite*gold: 220
Join Date: Oct 2011
Posts: 7,369
Received Thanks: 7,610
Quote:
Originally Posted by Tuzak View Post
Wenn du nur im Metin Bereich zugange bist sind Homepages etc echt verdammt teuer, aber schaust du im normalen Trading Bereich bekommst du das sehr schnell hin.

Die 10 Euro im Monat für den Root würd ich trotzdem zahlen, da du dann auch gleich das arbeiten damit lernen kannst.

teuer sind Scripts und Hilfen, sofern du selbst nicht alles kannst.


Zur Vorstellung:
Du kannst auch ein kostenloses nehmen, da wurden auch welche released. Ich finde die Vorstellung bzw das blöde Bild das die vorstellung darstellen soll uninteressant. Wichtig is das alle wichtigen Funktionen etc eingearbeitet sind. Der Rest kann durch Mund Propaganda passieren

Dafür sollte der Server aba auch gut sein
Naja, was ist an einer Website teuer? 500€ für eine Website sind kein Geld wenn man betrachtet, das die Agenturen für die Erstellung einer einfachen Website schon 1.000-2.000€ nehmen. Ich finde die Preise selbst hier etwas unter dem Durchschnitt.
Aze /.. is offline  
Old 09/17/2016, 15:36   #12

 
try0x's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2011
Posts: 842
Received Thanks: 197
Ich glaube er will einfach nur eine Zahl wissen mit was er
konfrontiert wird falls er einen Server eröffnen möchte
try0x is offline  
Old 09/17/2016, 18:52   #13
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,455
Received Thanks: 284
Root. Ts3. Webspace. Domain. Designer. Coder. Techniker. (Gehe mal davon aus das du Anfänger bist und dies alles brauchst) Da bist du schon bei einem stolzen Preis wie gesagt allein der Designer.. Ohne top Vorstellung keine User. Dann die eigene Homepage mit eigenem Design. Ohne ansprechende Homepage keine User. Allein da ist der Wert schon sehr hoch natürlich gibt es welche die dir ne Homepage schon für 100-200 machen. Vorstellung auch so 50-70 wenns kein scheiß sein soll. Dann Root würde ich keinen Schrott nehmen sondern nen sicheren teureren, sagen wir mal (günstigste weise) 50 Euro. Domain 11 Euro. Webspace 5-10 Euro. Jenachdem ob du das Homepage Design einzeln mit dem
Script kaufst oder nicht, dann noch einen Coder der dir das Script zum Design Codet, sprich ca 70-100 Euro. Nen Ts3 sagen wir mal 30-40 Slots 15 Euro. Als Anfänger wirst du bestimmt einen Techniker benötigen der auch nochmal seinen eigenen Preis hat.
Ebenso brauchst du von einem Designer noch ein Toplist Banner, ein Serverlogo etc eventuell Ladescreens und Logininterface wo die Designs auch wieder ordentlich kosten. Zu dem Interface dann eventuell noch ein Code sprich wieder nen Coder bezahlen.

Dies sind geht natürlich auch alles teurer. Ist von der Qualität abhängig und Qualität hat seinen Preis. Ohne Qualität keine User. Ohne Qualität an den Servern biste schnell down.

Der Anfang eines Servers ist immer ziemlich teuer, danach wird zwar alles durch die Einnahmen der Spenden bezahlt aber das Startkapital muss sitzen.

Natürlich gibt es noch andere Quellen wo man eventuell was bezahlen muss, jedoch wie gesagt wird das alles benötigt wenn man keinen 2 Wöchigen 9x down 0815 Servern mit 2 Usern haben möchtest.

Liebe Grüße
xAmnezia
[SA]xAmnezia is offline  
Reply

Tags
kosten, metin2, pserver, root


Similar Threads Similar Threads
Probleme bei Den Ingame item kosten (metin2 pserver):confused:
12/12/2009 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hi da ich die lösung dieses problems nicht gefunden habe (auch nicht über die SuFu)und trotzdem glaube das man es iwie lösen kann wende ich mcih hilfesuchend an euch:handsdown: Mein Problem: jedes mal wenn ich meinen pserver starte habe ich ingame andere preise das heist: 1 mal kosten seelis im roten 100k dann auf einmal 300k aber irgendwie imemr abwechselnd zb: wenn sie im roten und blauen 300k kosten kosten sie im roten nur 100k



All times are GMT +2. The time now is 16:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.