|
You last visited: Today at 13:18
Advertisement
?!😀👍 iMer - iMetin 👏😊!?
Discussion on ?!😀👍 iMer - iMetin 👏😊!? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/14/2016, 10:57
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 12
|
?!😀👍 iMer - iMetin 👏😊!?
der Server war perfekt...
Weiß nicht was so ein Server monatlich kostet.
Würde aber monatlich gern was spenden für so einen Server
vielleicht hat ja einer lust sich von der Masse abzuheben und zufällig ein guten Draht zu iMer
|
|
|
09/14/2016, 11:23
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 284
|
Der Server sollte eazy nachzubauen sein.
|
|
|
09/14/2016, 11:28
|
|
elite*gold: 60
Received Thanks: 5,134
|
Heute würde der nix besonderes mehr sein - nur so nebenbei.
|
|
|
09/14/2016, 11:51
|
|
|
Ein Server mit Low Rates und ohne Kingrüssi und co. Wäre doch was besonderes
Wo ein Schlachti+9 noch selten ist
Wo man locker 100std bis lvl 65 benötigt.
DT Run allein? no way !
vielleicht kommt so ein Server doch noch irgendwann mal on.
like iMetin*
#Damals war alles früher
|
|
|
09/14/2016, 12:43
|
|
elite*gold: LOCKED
Received Thanks: 284
|
Quote:
Originally Posted by DasApic
Ein Server mit Low Rates und ohne Kingrüssi und co. Wäre doch was besonderes
Wo ein Schlachti+9 noch selten ist
Wo man locker 100std bis lvl 65 benötigt.
DT Run allein? no way !
vielleicht kommt so ein Server doch noch irgendwann mal on.
like iMetin*
#Damals war alles früher
|
Ja damals halt damals war es halt noch newschool etc und geil und neu und was weiß ich. Aber heute ist sowas ein schnell erstellter 0815 Server der keine User ziehen würde.
2016 halt alles entwickelt sich.
|
|
|
09/14/2016, 12:50
|
|
elite*gold: 64
Received Thanks: 171
|
So ein Server würde heute nichts mehr bringen :/ ...
Klar wärs n super Oldschool Feeling, aber das würde nicht so viele User anlocken wie andere Server die nahe oder auf dem Gameforge Stand sind
|
|
|
09/14/2016, 12:50
|
|
|
Für alles gibt es eine Zielgruppe.
Sogar für Handys mit Tasten oder Oldimer Autos.
|
|
|
09/14/2016, 16:41
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Quote:
Originally Posted by DasApic
Für alles gibt es eine Zielgruppe.
Sogar für Handys mit Tasten oder Oldimer Autos.
|
Aber diese Zielgruppe hat die Szene schon lange verlassen oder hat nur mit dem Zocken aufgehört, genau so wie ich. Ich persönlich habe iMetin auch gemocht, nur leider wird dieser Server nur eine bestimmte Zielgruppe ansprechen und diese ist wirklich gering. Daher denke ich, dass sich so ein Server nicht mehr lohnen würde. Die Ansprüche haben sich stark verändert. Auch wenn man neue Features mit rein bringen würde, würde es dennoch nicht ausreichen, diesen Server interessant zu gestalten und nicht so zielgruppenabhängig.
|
|
|
09/14/2016, 17:15
|
|
Received Thanks: 2,738
|
Die Szene will solche Server nicht mehr haben, sonst könnten sie gleich DE spielen.
Sie möchte etwas wo alles Schneller, Leichter und trotzdem etwas Anspruchsvoll ist.
(So sehe ich das)
Neue Features sind heut zu Tage halt ein muss..
|
|
|
09/14/2016, 18:01
|
|
Received Thanks: 29
|
ich würde auch wieder auf so einen alten server zocken
beispiel:
max. level 127
königsrüstungen (50er und 90er)
heiliges götterschwert halt die waffen von darki
schlachtschwert und ssp
maximal dt-run und drachen-run kein devils catacomb dreck
usw einfach 2010/11er style
aber leider wird sowas nicht mehr kommen denn solche server werden nicht mehr gespielt
|
|
|
09/14/2016, 22:12
|
|
Received Thanks: 68
|
Das Problem ist nicht das die Spieler das nicht mehr wollen, sondern das denken an sich dabei...
Die meisten hier kennen sich etwas mit programmieren aus oder haben sich ihr wissen (so wie ich es derzeit tue) über Youtube Videos angeeignet.
wirkliches Game Designer wissen haben hier die wenigsten.
Sehe ich mir den grossteil der Konzepte an sieht man das auch genauer.
Das Beste Beispiel ist derzeit Shiro3... Ein Pet das 90% gegen Monster bringt.
Dort wurde scheinbar das stark gegen Monster angepasst und verändert, das die 90% anders berechnet werden, aber das spielt überhaupt garkeine Rolle.
Da wird nur mit hohen Zahlen die Com zum IS gelockt.
Denn es ist ein ganz einfacher rechenweg..
10 SchlaDMG von 90 TP sind 9 Schläge
1000 SchlagDMG von 9000 TP sind immer noch 9 Schläge
Oder auch wieso gibts nen VMS+0 im Shop und es wird angepriesen "Uh unser Konzept ist komplett durdacht nen VMS+9 is nicht einfach kaufbar" wenn es gleichzeitig Segis im 200er Stack bei der Gemi gibt für 200k Yang?
Ich könnte die Liste endlos weiter führen, aber jeder soll so seinen Server einrichten wie er glaubt das es sinnvoll ist.
Ich für meinen Teil habe ein sehr gewagtes Konzept ausgearbeitet und irgendwann bin ich vllt mal so weit es auch fertig zu kriegen..
|
|
|
09/14/2016, 22:13
|
|
Received Thanks: 287
|
So ein Quatsch.. gibt genug Leute die hard oldschool server zocken wollen.
Bestes Beispiel war Phelon (ging leider down weil SA nachlässiger wurde)
|
|
|
09/14/2016, 23:18
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 561
|
Habe iMer bereits in Skype den Link zu dem Thema hier geschickt, mal sehen ob er Lust hat sich dazu zu äußern. Aber war damals aufjedenfall ein sehr, sehr cooler Server und mir die Zeit dort als Moderator auch sehr viel Spaß gemacht, weswegen ich iMer damals schon drauf angesprochen hatte ob das legendäre iMetin nochmal zurückkehren würde, doch er tendierte eher immer zu nein und da er zur Zeit studiert hat er eher weniger Lust und auch Zeit sich nochmal an so ein eigenes Projekt zu sitzen, dennoch würd ichs wie gesagt auch mega cool finden. Da würde selbst ich der seit Jahren bereits kein Metin2 mehr spielt, eventuell das zocken anfangen und ich denke auch das es für iMer sicherlich möglich wäre den Server mit altem Feeling auch nach der aktuellen Zeit nochmals sehr attraktiv für einige machen könnte. #iMetinRIP
|
|
|
09/15/2016, 10:41
|
|
Received Thanks: 2,738
|
Quote:
Originally Posted by Tuzak
Das Problem ist nicht das die Spieler das nicht mehr wollen, sondern das denken an sich dabei...
Die meisten hier kennen sich etwas mit programmieren aus oder haben sich ihr wissen (so wie ich es derzeit tue) über Youtube Videos angeeignet.
wirkliches Game Designer wissen haben hier die wenigsten.
Sehe ich mir den grossteil der Konzepte an sieht man das auch genauer.
Das Beste Beispiel ist derzeit Shiro3... Ein Pet das 90% gegen Monster bringt.
Dort wurde scheinbar das stark gegen Monster angepasst und verändert, das die 90% anders berechnet werden, aber das spielt überhaupt garkeine Rolle.
Da wird nur mit hohen Zahlen die Com zum IS gelockt.
Denn es ist ein ganz einfacher rechenweg..
10 SchlaDMG von 90 TP sind 9 Schläge
1000 SchlagDMG von 9000 TP sind immer noch 9 Schläge
Oder auch wieso gibts nen VMS+0 im Shop und es wird angepriesen "Uh unser Konzept ist komplett durdacht nen VMS+9 is nicht einfach kaufbar" wenn es gleichzeitig Segis im 200er Stack bei der Gemi gibt für 200k Yang?
Ich könnte die Liste endlos weiter führen, aber jeder soll so seinen Server einrichten wie er glaubt das es sinnvoll ist.
Ich für meinen Teil habe ein sehr gewagtes Konzept ausgearbeitet und irgendwann bin ich vllt mal so weit es auch fertig zu kriegen..
|
Das 90% Pet wirkt wie 30% weil Mob anderes berechnet wird.
|
|
|
09/15/2016, 11:14
|
|
Received Thanks: 68
|
Abgesehen von der Frage wieso man überhaupt an dem Script so rumfummelt das Monster anders berechnet wird wie es eigentlich ist, ändert das nix an der Tatsache das durch extrem hohe Zahlen ein Item gepusht werden soll.
Wenn das 90% gegen Monster nur 30% mehr DMG bringt, ist das nicht nur irreführend sondern für mich ein BUG!
Denn wenn man mir sagt es sind 90 % mehr Monster erwarte ich nicht nur 30% logischerweise.
Selbst wenn aus irgendeinem Spezial special mega Grund das Kampfscript umgeschrieben wurde sollte es kein Problem sein anstatt 90% Monster 30% zu schreiben, denn mehr ist es nicht.
Egal wie man es dreht und wendet man bekommt nur 30% mehr schaden an dem Monster.
Also nochmal:
Es bringt nix wenn ich später 7000 % gegen Monster auf einen Server habe, der mir aber nur den gleichen DMG unterschied gibt wie 50% auf nem anderem Server.
Lediglich die Zahlen werden hochgeputscht und man kann sagen " Hey im IS gibts 90% Monster kauf dir das Pet"
|
|
|