Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 01:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Programmieren / Coden - Metin2 PServer

Discussion on Programmieren / Coden - Metin2 PServer within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

RealPride's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 74
Programmieren / Coden - Metin2 PServer

Guten Tag,

Ich hätte da einige Fragen was der erstellung eines Pservers angeht. Vorneherein möchte ich sagen das ich eine schulische Ausbildung als ITA + Fachabitur mache, die nötigen kentnisse habe ich denke ich, eventuell falls es verschiedene Programmiersprachen sind werde ich sie mir dann aneignen. Kommen wir zu meinen Fragen..

1. Mit welchen Programmiersprachen muss ich arbeiten um eigene Features für Metin2 zu kreieren?

2. Wo und wie genau geht man vor wenn man programmieren / coden will und dies dann einbauen will?

3. Braucht man noch eventuell andere kentnisse innerhalb und außerhalb des programmier bereichs?

Wäre super wenn ihr mir die Fragen detailreich beantwortet, ich hatte vorher noch nie zuvor etwas über metin oder sonnstiges programmiert. Erfahrungen hab ich bislang nur mit C# und mit Python gesammelt, aber da sich die meisten Programmiersprachen sich mit der Syntax nicht so großartig unterscheiden wird das denke ich mal nicht so wirklich ein problem darstellen. Hab schon nach gegoogelt, und hier jegliche foren durchsucht. Wirklich informative Inhalte habe ich leider nicht gefunden.

Lg.
RealPride is offline  
Old 09/12/2016, 16:09   #2

elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
Server- und Clientsource: C++
Quests: Lua
Client (UIs und kleinere Systeme): Python
DB: MySQL
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 09/12/2016, 16:17   #3

RealPride's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 74
Und wo finde ich Server- und Clientsource z.b?
RealPride is offline  
Old 09/12/2016, 16:23   #4

zazadi's Avatar

elite*gold: 76
Received Thanks: 245
Quote:
Originally Posted by RealPride View Post
Und wo finde ich Server- und Clientsource z.b?
Der Sourcecode wurde auf anderen Foren released einfach mal googlen.
Solltest du dennoch nichts finden, schau mal im
metin2 developer forum nach.
Die datei sollte kraizy.tgz heißen
zazadi is offline  
Thanks
1 User
Old 09/13/2016, 18:07   #5

Guron's Avatar

elite*gold: 112
Received Thanks: 272
Quote:
Originally Posted by rollback View Post
Server- und Clientsource: C++
Quests: Lua
Client (UIs und kleinere Systeme): Python
DB: MySQL
Wobei man hierbei sagen muss, dass die lib mit LUA programmiert wurde und nur die lib benutzt wird für die Quests.
Guron is offline  
Old 09/13/2016, 22:06   #6

elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by Guron View Post
Wobei man hierbei sagen muss, dass die lib mit LUA programmiert wurde und nur die lib benutzt wird für die Quests.
Nein, auch alles innerhalb eines Triggers nutzt "reines" Lua, wobei natürlich die Funktionen im pc, npc, item-Table etc. eine Schnittstelle zur Game zur sind, welche in C++ geschrieben ist.
rollback is offline  
Thanks
2 Users
Reply