Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 23:37

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Metin2 Config erklären!

Discussion on Metin2 Config erklären! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 01/14/2011, 10:55   #16

Dokutoku's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 0
Also wegen dem IME Mode: (GAME IME) & (External IME). Dies bedeutet soviel, wie ich es jetzt verstanden habe, das man somit das Eingabe Shema des Spiels änder. Folgendes Beispiel:

Ihr habt den deutschen Clienten und habt die Einstellung = IME GAME ausgewählt. Somit erkennt das Spiel das das Eingabe Shema vom Client ausgewählt ist was standart mßig darauf installiert ist. Also beim Deutschen Clienten = Eingabe Shema: DE, Römische-Buchstaben: abcdefg... ABCDEFG... 1234567... äöüß°^... und weitere Sonderzeichen.

Wenn ihr aber nun einmal zum Beispiel den US-Clienten habt und als Konfiguration: GAME IME dann habt ihr trotz Einstellung auf euren PC: Eingabe Shema Deutsch. Im Spiel eine Englische Tastatur. Wenn ihr aber nun die Einstellung auf External IME umstellt erkennt der Client- "Aha. Der User hat die Einstellung External IME genommen also schau ich mal was er für ein Eingabe Shema hat." Wenn ihr jetzt das Eingabe Shema DE habt erkennt das der Client und benutzt das Eingabe Shema das ihr auf eurem PC eingestellt habt.

Ich denke mal das sollte es sein.

MfG Dokutoku
Dokutoku is offline  
Old 07/26/2011, 13:57   #17

Received Thanks: 14
Quote:
Originally Posted by DerRoteNerver View Post
[*]TNL ist glaub ich, ob jetzt die CPU Metin2 übernehmen soll oder die GPU (Grafikkarte).
Aber da die CPU zu 99% immer besser ist, sollte man die CPU wählen.
Mein Text dazu :

CPU ist nur dann "Besser" wenn deine Grafikkarte die erforderliche Leistung für GPU nicht bringt. Bei Mehrkern Prozessoren kann es dazu führen das das Bild verzerrt bzw. verschwommen ist. Da Metin2 älter ist und nur mit einem Prozessor bzw. 1 Kern vom Prozessor Arbeiten kann.

__________________________________________________ __________________________________________________ __________________
GPU

Erst einmal, was ist GPU? GPU steht für "Graphics Processing Unit". Dies ist der Prozessor auf der Grafikkarte. Er berechnet die Bilder, die auf dem Bildschirm wiedergegeben werden. Je besser der Prozessor, desto besser auch die Bildrate (fps). Da man für Metin2 mindestens eine 32MB Grafikkarte haben muss und moderne Computer mittlerweile mit 2x 1024MB ausgestattet sind, benötigt man die Option CPU eigentlich gar nicht mehr. Jedoch gibt es auch sehr alte Computer, die diese 32MB nicht haben und daher hat man zusätzlich die Option CPU.

CPU

Erst einmal, was ist CPU? CPU steht für "Central Processing Unit". Dies ist der Prozessor auf der Hauptplatine. Er sorgt dafür, dass Programme ausgeführt werden. Je besser der Prozessor ist, umso aufwändigere/mehr Programme kann man starten. Moderne Computer sind mit Multikern-Prozessoren ausgestattet. Ältere aber auch noch mit einfachen Einkern-Prozessoren. Welche Auswirkungen das hat, findet ihr weiter unten.

GPU oder CPU

Generell reicht es, wenn man diese Einstellung auf GPU eingestellt hat. Wenn die Grafikkarte jedoch die Leistung nicht erfüllt,die verlangt wird, ist es nötig auf CPU umzuschalten. Das Umstellen auf CPU verhindert keineswegs Lags, die während des Bewegens in Stadtgebieten entstehen. Eher werden sie schlimmer. Die CPU braucht nämlich, egal wie gut sie auch ist, länger zum Bildaufbau als die GPU.

Multikern Prozessoren

Die Engine von Metin2 ist wie das Spiel selbst, sehr alt. Daher unterstützt sie kein Multi-Core-Rendering (Multiker-Prozessoren werden nur als 1-Kern Prozessoren erkannt). Wenn man nun also einen Dual- / Quad- / oder gar Hexacoreprozessor hat, benötigt man die Einstellung CPU nicht, denn das Bild sieht hinterher sehr kaputt/verzerrt aus.

Quelle:
metz11 is offline  
Thanks
4 Users
Old 07/26/2011, 15:28   #18

Received Thanks: 5
Schonmal aufs Datum geguckt?
jappy4 is offline  
Old 07/26/2011, 16:47   #19

-= Re@p3r =-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 3,233
Danke für deinen hilfreichen Beitrag metz11, derartige Posts bräuchten wir öfters in der Metin2 Section

Dennoch # closed weil der Thread schon älter ist und die Frage ohnehin geklärt wurde.
-= Re@p3r =- is offline  
Closed Thread