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[Problem]NPCs bestimmte Waffen geben.

Discussion on [Problem]NPCs bestimmte Waffen geben. within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
Zarvo's Avatar
 
elite*gold: 1395
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[Problem]NPCs bestimmte Waffen geben.

Hallo epvp

ich habe vor einem NPC eine Waffe in die Hand zu drücken.

Da man ja stink normal mit seinem Char Waffen an und ausziehen kann,
muss es ja irgendwo im Client oder im Source die Funktionen geben.

Die meisten NPCs haben ja auch Bones an den Händen.
Daher muss man ja irgendwie ein gr2 Modell (in diesem Fall ein Schwert)
an diesen Bones dran heften können.

Ich hab mir gedacht man könnte doch bestimmt in der .msm des NPCs
ein zusätzliches gr2 Modell zuweisen. Funktioniert ja auch mit effekten.

Hat jemand eine Idee wie man das hinbekommen könnte?

Ich bedanke mich schon mal für alle Ideen

Zarvo
Zarvo is offline  
Old 04/01/2016, 17:20   #2
 
mrapc's Avatar
 
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die Waffen die Monster haben sind als Mash mit in den NPCs verarbeitet du müsstest also eine Kopie anlegen die dann entsprechend die Waffe in der Hand hat.

Die Waffe braucht dann auch einen Bone und du musst alle animationen des jeweiligen NPCs überarbeiten

Viel Spaß dabei
mrapc is offline  
Old 04/02/2016, 00:38   #3


 
Mr. 'Avenue™'s Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
die Waffen die Monster haben sind als Mash mit in den NPCs verarbeitet du müsstest also eine Kopie anlegen die dann entsprechend die Waffe in der Hand hat.

Die Waffe braucht dann auch einen Bone und du musst alle animationen des jeweiligen NPCs überarbeiten

Viel Spaß dabei
Wenn man per Source Waffen an einen Bone binden kann (wie beim Spieler), sollte es auch bei nem stinknormalen NPC möglich sein.
Aber wie es geht, weiß ich nicht, sorry.
Mr. 'Avenue™ is offline  
Old 04/03/2016, 16:05   #4

 
Zarvo's Avatar
 
elite*gold: 1395
Join Date: Jul 2015
Posts: 25
Received Thanks: 30
Am Anfang jeder Mob msm steht immer:

Code:
ScriptType            RaceDataScript

BaseModelFileName     "d:\ymir work\monster2\fire_knight\fire_knight.gr2"
Da sieht man "Base....."
Also kann es ja möglich sein noch ein 2. Modell mit rein zu schreiben.
Vielleicht weis ja jemand mit welchem code?

Danke falls das jemand klären kann xD
Zarvo is offline  
Old 04/03/2016, 20:54   #5
 
.Keyto's Avatar
 
elite*gold: 1250
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Hallo,

durch Source Änderungen könnte es schon machbar sein, dass man eine weitere gr2 hinzufügt. Man kann aber auch einfach Waffen Mesh Effekte hinzufügen und dafür wären keine Änderungen nötig. Zur Not kann man die Npcs auch in 3ds max bearbeiten und den eine Waffe in die Hand drücken.
.Keyto is offline  
Thanks
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