Hey epvp,
Ich versuche mich grade etwas mit Metin2 pServern auseinanderzusetzen,
habe unter FreeBSD nun Server Files Compiled, bekomme eine "game"(game_"SVNVersion") executable und eine "db" executable(db_"SVNVersion")
Wenn ich das ganze richtig verstehe ist die game Executable der eigentliche Gameserver, also der zu dem die Clients verbinden.
Nun ist meine Frage, wofür die db Executable ist, habe die basic Config anhand der Source nachgebaut:
Code:
WELCOME_MSG = "DB Server has been started"
TEST_SERVER = 1
LOG = 1
SQL_ACCOUNT = "localhost account XXX XXX 0"
SQL_PLAYER = "localhost account XXX XXX 0"
SQL_COMMON = "localhost account XXX XXX 0"
SQL_HOTBACKUP = "localhost account XXX XXX 0"
TABLE_POSTFIX = ""
BIND_PORT = 15000
DB_SLEEP_MSEC = 10
CLIENT_HEART_FPS = 10
HASH_PLAYER_LIFE_SEC = 600
BACKUP_LIMIT_SEC = 3600
PLAYER_ID_START = 100
PLAYER_DELETE_LEVEL_LIMIT = 70
PLAYER_DELETE_CHECK_SIMPLE = 1
ITEM_ID_RANGE = 2000000000 2100000000
MIN_LENGTH_OF_SOCIAL_ID = 6
#NAME_COLUMN = "gb2312name"
#LOCALE = "germany"
SIMPLE_SOCIALID = 1
Block "BLOCKHERE"
Wenn ich nun "db" starte sieht es so aus:
"Failed to Open mob_proto_test.txt"
Habe schon nach dieser datei gesucht aber keine gefunden...
Ich würde mich freuen wenn ihr mir zeigen könnt was die Funktion der "db Executable" ist da an sich der Gameserver ja sich schon mit der DataBase verbindet...
MfG
thebigben