Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Server Sicherheit testen

Discussion on Server Sicherheit testen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
IzeBreakzz's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
Posts: 579
Received Thanks: 139
Server Sicherheit testen

Abend zusammen,

ich suche eine Möglichkeit meine fixes beim Server zu testen.

Wie kann ich z.B. Sachen wie die mysql schwachstelle (injection) oder backdoor, coredowner usw. testen?

Da ich kein "Hacker" bin (und nie sein möchte), habe ich keinen Plan wie ich das Zeugs benutze. Vor dem Serverstart aber, wäre es gut wenn man die Probleme getestet hätte.

Danke schon mal im voraus.

Greetings

IzeBreakzz
IzeBreakzz is offline  
Old 03/08/2016, 21:00   #2
 
IceFear's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 79
Received Thanks: 10
Google nach "SQL Injection", da solltest du fündig werden. Wo du das genau anwenden musst, solltest du wissen, je nachdem welche Funktionen du gefixxt hast, musst du die Aufrufe testen.
IceFear is offline  
Old 03/08/2016, 23:43   #3
 
IzeBreakzz's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
Posts: 579
Received Thanks: 139
Danke schon mal für die Antwort Habe jetzt mal länger gesucht, mit mehreren Begriffen, finde aber leider nichts.

Ich habe gelesen dass es was mit dem Login im Client zu tun hat und man dass auch verhindern kann wenn man eine maximale Länge des usernames vorgibt, o.Ä.

Stimmt das?

Würde übrigens auch gerne jemandem eine kleine Entlohnung geben wenn er mit mir mal den Server checken könnte.

Greetings

IzeBreakzz
IzeBreakzz is offline  
Old 03/09/2016, 00:37   #4
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Feb 2016
Posts: 1,455
Received Thanks: 284
Kann dir ne 100%ige Game Datei ohne backdoors alles gefixxt etc anbieten einfach in deine files rein ziehen ^_^
[SA]xAmnezia is offline  
Old 03/09/2016, 09:24   #5

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Hier mal ein Beispiel einer SQL-Injection aus meiner Präsentation:


und hier einmal wenn die Eingaben escaped wurden:


Ich würde dir bei der Homepage allerdings empfehlen mit Prepared Statements zu arbeiten, anstatt die Eingaben zu escapen.


Je nachdem wie die Rechte des Users eingestellt sind, mit dem die Query ausgeführt wird, können durch SQL-Injections kleinere bis sehr große Schäden entstehen. Wenn der User volle Rechte hat kann man sich per SQL-Injection einen eigenen User mit vollen Rechten erstellen und dann dementsprechend alles mit der Datenbank machen.
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2016, 10:21   #6
 
IzeBreakzz's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2012
Posts: 579
Received Thanks: 139
Quote:
Originally Posted by [SA]xAmnezia View Post
Kann dir ne 100%ige Game Datei ohne backdoors alles gefixxt etc anbieten einfach in deine files rein ziehen ^_^
Was für eine game revision wäre das? Auch ne 34k? Wenn ja, wäre echt stark wenn du mir die hochladen könntest

An Sensi:

Also hat die Injection auch was mit der Homepage zu tun... Wie kann ich dagegen am besten vorgehen?
IzeBreakzz is offline  
Old 03/09/2016, 10:41   #7

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by IzeBreakzz View Post
Also hat die Injection auch was mit der Homepage zu tun... Wie kann ich dagegen am besten vorgehen?
Überall, wo eine Query mit Variablen ausgeführt wird, die vom User veränderbar sind bzw. der User Einfluss auf die Query hat. Also z.B. bei der Erstellung einer Gilde, erstellen eines Charakters, ...

Wie bereits gesagt: Alle Eingaben Escapen, Prepared Statements.
Ausserdem die Rechte des DB-Users ordentlich einstellen und wenn möglich Stored Procedures etc. nutzen.


EDIT:
Aus einer PN mit @, vielleicht auch für andere Interessant:

Quote:
Originally Posted by Seחsi
Nur die Rechte vergeben, die der User auch benötigt.
Ein Homepage-User braucht normalerweise folgende Rechte:
  • Select, Update, Insert auf Account-Tabelle (Registration, Benutzerverwaltung, Itemshop-Coins)
  • Select auf Player-Tabelle (Rangliste)
  • Select auf Itemshop-Tabelle

und eigentlich braucht der User auch garkeine direkten Berechtigungen auf die Tabellen. Du kannst z.B. für die Erstellung eines Accounts eine Prozedur schreiben und dem User dann nur Rechte für den Zugriff auf diese Prozedur geben anstatt auf einen Insert in die Account-Tabelle.

Beispiel einer solchen Prozedur:
Code:
USE account;

delimiter //
CREATE FUNCTION createAccount(v_Login VARCHAR(16), v_Password VARCHAR(16), v_Email VARCHAR(50), v_Deletecode VARCHAR(7))
RETURNS BOOLEAN
BEGIN
	DECLARE loginAlreadyExists BOOLEAN;
	
	IF v_Login IS NULL
		OR v_Password IS NULL
		OR v_Email IS NULL
		OR v_Deletecode IS NULL
	THEN
		RETURN FALSE;
	END IF;
	
	SET loginAlreadyExists = (SELECT count(*) >= 1 FROM account.account WHERE login = v_Login);
	IF loginAlreadyExists THEN
		RETURN FALSE;
	END IF;
	
	
	INSERT INTO account.account (login, password, email, social_id) VALUES (v_Login, PASSWORD(v_Password), v_Email, v_Deletecode);
	RETURN TRUE;
END;//
delimiter ;
In PHP würde das mit einem Prepared Statement dann so aussehen:
Code:
$conn = /* your db connection (mysqli) */

$stmt = $conn->prepare("SELECT account.createAccount(?, ?, ?, ?);");
$stmt->bind_param("ssss", $_POST["username"], $_POST["password"], $_POST["email"], $_POST["deletecode"]);

$stmt->execute();
rollback is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Server Sicherheit
03/23/2015 - Flyff Private Server - 7 Replies
Hey , Ich mal wieder :D Ich beschäftige mich jetzt seit einiger Zeit mit Server Sicherheiten. Was muss man unbedingt machen? Wie schütz man sich sinnvoll vor duping, Cheat Engine , Packet Editoren, Botts und den ganzen Kram den es so gibt?
[B] Seite auf Sicherheit testen [S] PSC
08/12/2014 - Trading - 0 Replies
Hallo, wie gesagt ich teste eure Seite auf SQLi, XSS, RFI/LFI. Suche PSC.
[S] Diablo 3 Beta zum TESTEN [B] Sicherheit
03/07/2012 - Diablo 3 - 1 Replies
Hallo erstmal :) Ich würde gerne die Diablo 3 Beta testen. Ich gebe als sicherheit kopie meines Ausweises Telefonnummer. Würde mich sehr freuen. Ich will dass game nur (paar) stunden spielen :) Ich bedanke mich.
Server Sicherheit
09/30/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Könnt ihr alle hier mal posten was ihr wisst, um den server sicherer zu machen ?
Server Testen [NUR TESTEN]
09/19/2010 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hey Leute.. Also ich ahbe mit jezt einen Hamachi Server erstellt und würde gerne wissen ob er für andere Personen auch eght deswegen kan sich vllt. einer in mein HAMACHI netzwerk anmelden und das ausversuchen? Hamachi Netzwerk: Cloud Fly Passwort: 12345 Es reicht wen es 1 Person ist oder so danke!



All times are GMT +2. The time now is 20:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.