ich habe ein Konzept für einen P server und hoffe das es vielleicht jemand umsetzen möchte das ganze ist sehr grob und ähnelt einer Such-anfrage.
Allerdings bin ich mir sicher das es so einen p server noch nicht gibt.
Konzept::Vorwort
Heutzutage geht der Trend der Pserver in eine Richtung wo das Level immer höher geht, man mit Items zugeschüttet wird und die Maps immer dunkler bzw langweiliger werden. Aber wozu? Warum nicht mal alles anders machen? Hierzu habe ich mir ein (zugegebener maßen) sehr grobes Konzept ausgedacht.
Konzept:
Als erstes 255Level... Weg damit... 99 level ... auch zu viel .. max. 80 Level sollten reichen.
Nun dies verschafft uns schonmal eine Basis die gut zu füllen ist, mit den Rüstungen, Waffen, Ketten...etc die es vom "oldshool" metin2 (ich glaube 2006) sowiso schon gibt. An den Werten muss eigendlich nichts verändert werden. Nur die Designs sollte man vllt etwas Pushen. Das bedeutet man nimmt sich Neue Rüstungs Designs und tauscht die alten aus. So könnte man zum Beispiel den Mönchsplattenpanzer nehmen diesen umbenennen in zb "Lederrüstung" ein neues Design draufpacken und fertig. Dies könnte man dann mit allen Rüstungen und Waffen durchführen.
Dabei sollten die Werte im bestenfall unverändert bleiben.
Kommen wir nun zu den Maps. Man sollte nicht neue Maps einfügen! Viel besser ist es alte Maps zu überarbeiten. So könnte man (wie es schon auf einigen Pservern ist) Map1 mit ein paar anderen Gebäuden versehen oder ähnliches. Wichtig bei den Maps ist es, das sie hell und freundlich gestaltet sind und nicht trostlos und langweilig.
Um den Spielern die Level 80 erreicht haben den Spielspaß zusichern, sollte man ab level 80 verschiedene Runs anbieten. Hierbei sind neue Maps natülich gerne gesehen. In den Runs sollen die Items fallen die man als Level 80er braucht, sodass man nicht einen Famer machen "MUSS" mit dem man ewig in einem Level rumgammelt und immer das gleiche Zeug farmt. BEISPIEL: Ein Run an dem man am Ende ein Waffenteil (1 von 30) dropt. Hat man nun alle Teile einer Waffe zusammen gefarmt kann man beim Schmied die Teile zu der gesammelten Waffe zusammenfügen lassen. Diese ist dan +0.
In anderen Runs kann man dann die Uppsachen für die Waffen farmen.
Für die Leute die fertig sind sollte es Spannende PVP Systeme geben.
BEISPIEL: Man meldet sich (muss level 80 sein) im PVP system an. Dort werden zwei Gruppen mit 8-16 leuten erstellt. Sind die zwei Gruppen gefunden wird man auf eine PVP map geportet. Dort bekämpft man sich in einen der Zwei auswählbaren Modi.
Modi 1) PVP wie beim Gildenkrieg
Modi 2) Ein team muss beispielsweise einen metin stein beschützen, das andere muss ihn zerstören. Nach dem zerstören bzw nach 15min wird die Zeit gestopt bzw das Leben des Metins ausgewertet nun werden die Seiten gewechselt.
In beiden Modi gewinnt man Prestige Punkte. Die sind für nichts gut
Nun müsste man noch Quests, Bonis und Items überarbeiten und Fertig.
Zusammenfassung:
Max Level 80
Ausrüstung (de like bis level 80 jedoch mit neuen Designs und namen)
Maps (de like nur überarbeitet)
Runs (ab 80 um zu farmen)
PVP-System (2 Gruppen bekriegen sich, Gewinner bekommt PP)
Spielmechanik:
Man Levelt recht zügig (2-3 wochen) auf level 80. Dort angekommen beginnt das eigendliche Spiel. Man erledigt noch ein paar Quests und Farmt sich (in Runs) sein PVP EQ zusammen ( sollte ca 1-2 Monate dauern) Anschließend kann der Spieler die Zeit damit verbringen Prestige im PVP-System, Bzw in Gildenkämpfen oder Runs(just for fun) verbringen.
Schlusswort:
Ich weis, dass das ganze sehr viel Arbeit ist. Die enthaltenen Rechtschreibfehler habe ich alle absichtlich eingebaut! Die Grammatikfehler begründen sich auf die vorrangeschrittene Uhrzeit.
Ich hoffe jemanden Gefällt dieses Konzept und wird es umsetzen. Ansonsten lasst mir eure Meinung und Ideen zu dem Konzept unten in den Kommentaren da.
Sollte jemand dieses Konzept umsetzen bzw sollte es umgesetzt sein, so möge mir doch bitte jemand eine PN schicken, da ich zu 100% der erste bin der auf diesem P-Server spielen möchte.
MFG
Syo, Leeger , what ever... E-pvp-Member1214147
PS: im nachhinein muss ich sagen diese PVPsache ab MAX level gefällt mir am besten. Habe ich so bis jetzt noch nicht gesehen(naja außer man hat eine Gilde und macht dann wenn endlich mal genug online sind in einer gilde irgendwie umständlich einen Gildenkrieg)

und teile uns mit, wie du die Items beibehalten würdest, bzw. verändern.