Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Pserver Konzept [Bitte umsetzen]

Discussion on Pserver Konzept [Bitte umsetzen] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old   #1

burnbany's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Pserver Konzept [Bitte umsetzen]

Hallo,
ich habe ein Konzept für einen P server und hoffe das es vielleicht jemand umsetzen möchte das ganze ist sehr grob und ähnelt einer Such-anfrage.
Allerdings bin ich mir sicher das es so einen p server noch nicht gibt.

Konzept::Vorwort
Heutzutage geht der Trend der Pserver in eine Richtung wo das Level immer höher geht, man mit Items zugeschüttet wird und die Maps immer dunkler bzw langweiliger werden. Aber wozu? Warum nicht mal alles anders machen? Hierzu habe ich mir ein (zugegebener maßen) sehr grobes Konzept ausgedacht.

Konzept:
Als erstes 255Level... Weg damit... 99 level ... auch zu viel .. max. 80 Level sollten reichen.
Nun dies verschafft uns schonmal eine Basis die gut zu füllen ist, mit den Rüstungen, Waffen, Ketten...etc die es vom "oldshool" metin2 (ich glaube 2006) sowiso schon gibt. An den Werten muss eigendlich nichts verändert werden. Nur die Designs sollte man vllt etwas Pushen. Das bedeutet man nimmt sich Neue Rüstungs Designs und tauscht die alten aus. So könnte man zum Beispiel den Mönchsplattenpanzer nehmen diesen umbenennen in zb "Lederrüstung" ein neues Design draufpacken und fertig. Dies könnte man dann mit allen Rüstungen und Waffen durchführen.
Dabei sollten die Werte im bestenfall unverändert bleiben.
Kommen wir nun zu den Maps. Man sollte nicht neue Maps einfügen! Viel besser ist es alte Maps zu überarbeiten. So könnte man (wie es schon auf einigen Pservern ist) Map1 mit ein paar anderen Gebäuden versehen oder ähnliches. Wichtig bei den Maps ist es, das sie hell und freundlich gestaltet sind und nicht trostlos und langweilig.

Um den Spielern die Level 80 erreicht haben den Spielspaß zusichern, sollte man ab level 80 verschiedene Runs anbieten. Hierbei sind neue Maps natülich gerne gesehen. In den Runs sollen die Items fallen die man als Level 80er braucht, sodass man nicht einen Famer machen "MUSS" mit dem man ewig in einem Level rumgammelt und immer das gleiche Zeug farmt. BEISPIEL: Ein Run an dem man am Ende ein Waffenteil (1 von 30) dropt. Hat man nun alle Teile einer Waffe zusammen gefarmt kann man beim Schmied die Teile zu der gesammelten Waffe zusammenfügen lassen. Diese ist dan +0.
In anderen Runs kann man dann die Uppsachen für die Waffen farmen.
Für die Leute die fertig sind sollte es Spannende PVP Systeme geben.
BEISPIEL: Man meldet sich (muss level 80 sein) im PVP system an. Dort werden zwei Gruppen mit 8-16 leuten erstellt. Sind die zwei Gruppen gefunden wird man auf eine PVP map geportet. Dort bekämpft man sich in einen der Zwei auswählbaren Modi.
Modi 1) PVP wie beim Gildenkrieg
Modi 2) Ein team muss beispielsweise einen metin stein beschützen, das andere muss ihn zerstören. Nach dem zerstören bzw nach 15min wird die Zeit gestopt bzw das Leben des Metins ausgewertet nun werden die Seiten gewechselt.
In beiden Modi gewinnt man Prestige Punkte. Die sind für nichts gut aber man hat eine Art Rangliste auf der man wie bei LoL darum kämpft erster zu sein.

Nun müsste man noch Quests, Bonis und Items überarbeiten und Fertig.

Zusammenfassung:
Max Level 80
Ausrüstung (de like bis level 80 jedoch mit neuen Designs und namen)
Maps (de like nur überarbeitet)
Runs (ab 80 um zu farmen)
PVP-System (2 Gruppen bekriegen sich, Gewinner bekommt PP)

Spielmechanik:
Man Levelt recht zügig (2-3 wochen) auf level 80. Dort angekommen beginnt das eigendliche Spiel. Man erledigt noch ein paar Quests und Farmt sich (in Runs) sein PVP EQ zusammen ( sollte ca 1-2 Monate dauern) Anschließend kann der Spieler die Zeit damit verbringen Prestige im PVP-System, Bzw in Gildenkämpfen oder Runs(just for fun) verbringen.

Schlusswort:
Ich weis, dass das ganze sehr viel Arbeit ist. Die enthaltenen Rechtschreibfehler habe ich alle absichtlich eingebaut! Die Grammatikfehler begründen sich auf die vorrangeschrittene Uhrzeit.

Ich hoffe jemanden Gefällt dieses Konzept und wird es umsetzen. Ansonsten lasst mir eure Meinung und Ideen zu dem Konzept unten in den Kommentaren da.
Sollte jemand dieses Konzept umsetzen bzw sollte es umgesetzt sein, so möge mir doch bitte jemand eine PN schicken, da ich zu 100% der erste bin der auf diesem P-Server spielen möchte.

MFG

Syo, Leeger , what ever... E-pvp-Member1214147

PS: im nachhinein muss ich sagen diese PVPsache ab MAX level gefällt mir am besten. Habe ich so bis jetzt noch nicht gesehen(naja außer man hat eine Gilde und macht dann wenn endlich mal genug online sind in einer gilde irgendwie umständlich einen Gildenkrieg)
burnbany is offline  
Old 02/16/2016, 07:33   #2

BizepsSupportAccount's Avatar

Received Thanks: 499
Das Konzept ist wiedermal etwas speziell die Zeit wo solche Server gefeiert wurden ist längst vorbei. Die Leute stehen auf Schulterband 105 und anderen Systemen..
BizepsSupportAccount is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2016, 07:52   #3

Jelfina's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 1,421
Klingt inhaltlich stark nach Cyperia. Man levelt auf ein Maxlevel und erst da beginnt das eigentliche Spiel mit spezial-EQ, Dungeons, Dailys :P

Zu viel WoW gespielt?
Jelfina is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2016, 08:03   #4

burnbany's Avatar

Ne nicht wow ... ich mag das nicht wenn es so viel unterschiedliches EQ gibt ... Ich fand damals 2006 die anzahl der Items viel übersichtlichr.
Also so gesehen wenn man Max level ist wie bei WOW runs machen aber in gruppen und EQ teile farmen. Aber von der menge an eq wie metin 2006.
Vllt sogar eine waffe die man wie eine angel sehr weit verbessern kann dann natürlich immer teurer ... vllt ja auch gerenzenlos verbessern wäre auf jedenfall cool^^

Aber ich mags einfach nicht das man mit so vielen neuen items zugeschüttet wird wobei es noch genug alte items gibt.
burnbany is offline  
Old 02/16/2016, 08:04   #5

Quote:
Originally Posted by Jelfina View Post
Klingt inhaltlich stark nach Cyperia. Man levelt auf ein Maxlevel und erst da beginnt das eigentliche Spiel mit spezial-EQ, Dungeons, Dailys :P

Zu viel WoW gespielt?
Ja nur das Cyperia Newschool oder Middle ist und der hier komplett Old klingt aber ist definitiv Cyperia alles klar noch dreister geht's nicht oder?
Thanks
3 Users
Old 02/16/2016, 08:12   #6
Trade Restricted

elite*gold: 17
The Black Market: 238/0/9
Received Thanks: 1,032
Für sowas gibts einen sammelthread.
MQTT. is offline  
Old 02/16/2016, 08:14   #7

Received Thanks: 14
Finde das Konzept gut & es ähnelt 0 Cyperia.
Jedoch finde ich auch, dass dieses Konzept in die Heutige Zeit nicht mehr reinpasst.
.ERDLING. is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/16/2016, 08:17   #8

burnbany's Avatar

Habe mir grade mal Cyperia angeschaut... der ist doof... ist genau das was ich meine was nicht sein soll da ist schon der new Stuff mit grotte 2 und den BSP Kostüme .. das alte unansehnliche Interface... maps unverändert was ich so sehenen habe..
Und ganz wichtig ..Es fehlt das PVP system glaube ich kanns nicht genau sagen...
burnbany is offline  
Old 02/16/2016, 08:36   #9

Jelfina's Avatar

elite*gold: 205
Received Thanks: 1,421
Nein versteht das jetzt nicht falsch. Ich sprech rein vom Spielprinzip. Ein gemeinsames Maxlevel, leveln dahin braucht 1-2 wochen, eq und Aktivitäten auf das Maxlevel fokusiert. Von dem Standpunkt.

PS; Cyp und Newschool? Wird ja immer lustiger
Jelfina is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2016, 09:04   #10

burnbany's Avatar

Für mich ist BSP schon new xDDD Naja spiele glaube WoW mit Metin2 grafik mod wäre doch besser für mich xD ne mal spaß bei Seite ... Es gibt 1000 * 100! Metin2 Server... 99% davon ist das max level 99< und bei 100% ist kein gescheites PVP system vorhanden.. und bei 80% werden die maps immer dunkler und deprimirender mit wachsendem level ... dann kloppt man 2h auf steine ein und dropt paar bücher und steine... einfach nur lw... wäre viel interesanter wenn man die sachen von verschienden runs bekommt also bstimmt 20 verschiendene runs oder so ^^ .. ja ich weis jetzt kommt "Also WoW" wieder aber WoW hat mir zu viele skills und zu viele items und zu viele klassen und rassen und die Map ist viel zu gigantisch ... außerdem mag ich die rustikale grafik von metin^^
burnbany is offline  
Old 02/16/2016, 10:03   #11

Quote:
Originally Posted by Jelfina View Post
Nein versteht das jetzt nicht falsch. Ich sprech rein vom Spielprinzip. Ein gemeinsames Maxlevel, leveln dahin braucht 1-2 wochen, eq und Aktivitäten auf das Maxlevel fokusiert. Von dem Standpunkt.

PS; Cyp und Newschool? Wird ja immer lustiger
Bezweifle das es ein pserver gibt wo man 2 Wochen leveln muss. für Rubinum brauchste netmal ne' Woche

Und es gibt einen Server wo das PVP System perfekt angepasst ist jedoch nenne ich keine Namen..
Thanks
1 User
Old 02/16/2016, 12:09   #12

Received Thanks: 361
Ich denke, wenn du dir noch ein wenig mehr Gedanken machst, findet das hier sicherlich Anklang Gucke mal auf und teile uns mit, wie du die Items beibehalten würdest, bzw. verändern.

Ich bin gespannt :9
#Metho is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2016, 12:48   #13

DasSchwarzeT's Avatar

elite*gold: 399
Received Thanks: 3,937
Das Maximallevel herunterzusetzen (sprich < 99) hat noch nie funktioniert und findet keinen Anklang bei den Spielern.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/16/2016, 13:36   #14

.Raicon's Avatar

Received Thanks: 1,167
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Das Maximallevel herunterzusetzen (sprich < 99) hat noch nie funktioniert und findet keinen Anklang bei den Spielern.
Kann ich nur bestätigen. Mein altes Projekt Xavia hatte einige starke Spezifikationen. So betrug das maximal Level nur 80. Es konnte Equipment nur bis Level 50 gedropt werden, danach musste man Teile erfarmen und sich daraus Equipment herstellen usw.

Für mich war das Konzept gut, bei manch anderen fand es auch anklang, aber viele lehnten es ab.

Hier mal der alte Vorstellungslink:

Keine Sorge ist eh Geschichte mittlerweile
Aber dürfte so in etwa deine Worte auffassen.

LG .Raicon
.Raicon is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2016, 14:12   #15

Alekos's Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 125/0/0
Received Thanks: 4,267
Quote:
Originally Posted by BizepsSupportAccount View Post
Bezweifle das es ein pserver gibt wo man 2 Wochen leveln muss. für Rubinum brauchste netmal ne' Woche
Rubinum ist natürlich darauf ausgelegt lange zu dauern (was leveln angeht), und ist weit und breit die Messlatte und der einzige Server, der existiert. [/sarcasm]
(damit will ich sagen, dass es solche Server durchaus gibt und Rubinum wirklich ein schlechtes Beispiel ist wenn es um Levelschwierigkeit geht)

Zum Konzept: Wird nicht funktionieren da:

- Levelgrenze runtersetzen hat noch nie funktioniert
- Leute wollen nicht das alte EQ, sondern eher 2012+ Sachen
- 1-2 Wochen auf 80 Leveln, wie viele Spieler bleiben da übrig? 3?
- Spieler wollen während dem Mid-Level-Content schon Runs/Farmmaps
- Jegliches PvP wird nicht möglich, da viel zu wenig Spieler
-> Server wird sich innerhalb von 2-3 Wochen selber auflösen und die Spieler, die noch verbleiben hauen auch ab spätestens, wenn sie merken dass es nie zum PvP kommen wird
Alekos is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread

Tags
konzept, metin2