Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Drachensteinalchemie - Dagegen oder Dafür?

Discussion on Drachensteinalchemie - Dagegen oder Dafür? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

View Poll Results: Drachensteinalchemie?
Dafür! 11 27.50%
Dagegen! 29 72.50%
Voters: 40. You may not vote on this poll

Reply

Old   #1

.Leykas's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 573
Drachensteinalchemie - Dagegen oder Dafür?

Jo Leute,

Mal eine kleine Umfrage.. Wenn ihr einen Old/-Middleschool Server spielen wollen würdet.. Seid ihr gegen oder für die Drachensteinalchemie.

Bitte schreibt mir auch genau die Gründe wieso ihr Dagegen oder weshalb ihr dafür seid. Ich brauche einige Meinungen von Euch was dieses Thema anbelangt.

Danke im Vorraus für eure Antworten

~ Leykas
.Leykas is offline  
Old 11/28/2015, 23:38   #2

Zynthox's Avatar

Received Thanks: 717
Dagegen.

Meiner Meinung nach das schlechteste Feature auf Metin.

Es dauert & ist kompliziert.
Die meisten Server lassen das System draußen,weil die Mehrheit/Meisten der User die Alchemie einfach unnötig finden.
Auf den meisten Servern,die das System eingebaut haben,ist es kaum angepasst,d.h. OP Bonis.

Das ist meine Meinung zur Drachenalchemie.
Zynthox is offline  
Thanks
4 Users
Old 11/29/2015, 11:28   #3

.Leykas's Avatar

Ich finde es selber auch doof, weil es meist total Zeitintensiv ist und dadurch nur die Suchtis gut werden. Sie normalen durchschnittsspieler gehen arbeiten usw.. haben evtl ne frau oder freundin oder vielleicht noch ein Kind.. die haben doch null chance mitzuhalten..
.Leykas is offline  
Old 11/29/2015, 18:16   #4

MrTherzon's Avatar

The Black Market: 180/0/1
Received Thanks: 2,738
Meiner Meinung nach zerstört Drachensteinalchimie das PvP und Teilweise auch das PvM.
MrTherzon is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2015, 20:00   #5

.NennoX's Avatar

Received Thanks: 693
Drachenstein-Alchemie ist meiner Meinung nach eine der geilsten Features in ganz Metin2. Dafür lieb ich YMIR.

Man kann es easy anpassen. Wer es nicht pvp will, ändert einfach in der dragon_soul_table.txt die Boni. Könnt alles prima einstellen. Es zerstört gar nichts, außer der Admin, der nicht in der Lage ist, es richtig anzupassen.

Meine Alchemie ist z. B. REIN PvM. Finde die PvM viel besser als PvP. Uppchancen auch erhöht, damit man auch voran kommt. Easy anzupassen.
.NennoX is offline  
Thanks
1 User
Old 11/29/2015, 20:09   #6

elite*gold: 192
Received Thanks: 3,141
So eine Umfrage gab es doch schon mal. Man schaut sich am besten die Server an, die grade ziemlich gut besucht sind und schaut ob sie es drin haben oder nicht.
So oder so ist , sofern ich richtig informiert bin, die gängige Meinung, dass man es nicht einfügen sollte bzw ausbauen sollte.
[-Lee-] is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2015, 08:19   #7

.Leykas's Avatar

Ich befinde mich zurzeit zwischen den Fronten und bin eigentlich dagegen.. Doch n Kollege ist voll dafür..

Deshalb befrage ich die Community was zurzeit eher erwünscht ist.. Ich sehe es auch so, dass es das ganze Spiel zerstört. Zudem, dass auch mur aktive leute die viel pder oft zocken dann was reissen können der Rest, der Familie, Frau und evtl noch Kind hat ist quasi chancenlos. Woe sollen die denn zeitlich mithalten..

Ich schau mir das hier nochmal an. Werde dann nochmal drüber sprechen mit dem Team.

Danke für eure Meinungen :')

~Leykas
.Leykas is offline  
Old 11/30/2015, 13:59   #8

QualKwappe's Avatar

elite*gold: 165
Received Thanks: 595
Quote:
Originally Posted by Zynthox View Post
Dagegen.

Meiner Meinung nach das schlechteste Feature auf Metin.

Es dauert & ist kompliziert.
Die meisten Server lassen das System draußen,weil die Mehrheit/Meisten der User die Alchemie einfach unnötig finden.
Auf den meisten Servern,die das System eingebaut haben,ist es kaum angepasst,d.h. OP Bonis.

Das ist meine Meinung zur Drachenalchemie.
kann mich genau dem hier anschließen. evtl. ist die Idee nicht schlecht von Alchemie aber in DE war es ja nur wegen Geldmacherei, mir fehlt bei demm System etwas mehr "Liebe" Optimierung und sonstige aber irgendwie bringt keiner was gutes mit dem von daher dagegen und für mich persönlich sher abschreckend
QualKwappe is offline  
Thanks
1 User
Old 11/30/2015, 14:03   #9

.Ɓurly's Avatar

elite*gold: 35
Received Thanks: 1,647
Dafür.

Man hat viel mehr zu tun.
Allerdings sind die Boni zu krass.
Wenn man die Boni schwächt, ein perfektes "Feature" für Old / Midschool Server.
Und außerdem sollte man die Alchi nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht erreichen.
Was auch nicht wirklich gut ankommt ist, wenn es Cor's im Itemshop gibt.
Aber grundsätzlich gibt es meiner Meinung nach nichts was dagegen spricht.
Selbst mit den OP Boni.
Wenn man genug farmt, hat man auch OP Alchi und wird nicht mehr so easy von anderen Alchi Deppen umgeklatscht.
Und na klar ist die Chance das jemand mit Alchi eine bessere Chance hat ein Duell gegen einen nicht Alchi Typ zu gewinnen höher,
aber wenn man nicht genug farmt ist es klar das man im Nachteil ist.

Mfg.
.Ɓurly is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/30/2015, 20:23   #10

.Leykas's Avatar

Würde mich über weitere Stimmen und Meinungen sehr freuen
.Leykas is offline  
Old 12/01/2015, 17:28   #11

@Dekar's Avatar

Received Thanks: 354
Das System, wie es auf .de rumgeistert - Nein!

Aber man kann viel draus machen. Die Boni können angepasst werden, das Uppsystem kann erweitert werden, es können höhere Steine aus z.B. Bosstruhen kommen, und so weiter. Möglichkeiten sind endlos. Nur muss Arbeit in die Anpassung gesteckt werden.

Etwas unbeliebter wird der Server dadurch sowieso, weil die Community viel zu beschränkt ist um der Drachensteinalchemie eine Chance zu geben.
@Dekar is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2015, 19:38   #12

.Leykas's Avatar

Quote:
Originally Posted by @Dekar View Post

Etwas unbeliebter wird der Server dadurch sowieso, weil die Community viel zu beschränkt ist um der Drachensteinalchemie eine Chance zu geben.
Stimmt.. aber kostet auch viel Zeit ne.. Manche wollen einfach zocken und nicht den halben Tag irgendwas craften..
.Leykas is offline  
Old 12/01/2015, 19:51   #13

@Dekar's Avatar

Received Thanks: 354
Quote:
Originally Posted by .Leykas View Post
Stimmt.. aber kostet auch viel Zeit ne.. Manche wollen einfach zocken und nicht den halben Tag irgendwas craften..
Genauso unbegründet. Das Original ist kacke, aber wer sagt, dass es extrem zeitaufwändig werden muss wie dieses? Alles eine Sache der Anpassung, ist ja nichts anderes als EQ verbessern.
@Dekar is offline  
Thanks
1 User
Old 12/03/2015, 07:21   #14

.Leykas's Avatar

Würde mich freuen wenn noch weitere Stimmen abgegeben und Meinungen gepostet werden.

Leykas
.Leykas is offline  
Old 12/03/2015, 12:57   #15

Received Thanks: 2
Wenn es für Legonia ist nö ansonsten mir egal
Rmx​ is offline  
Reply