Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 15:12

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Game strippen

Discussion on Game strippen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 9
Game strippen

Hey, ich versuche gerade zu lernen, wie man den Source aus der Game kriegt.
Ich habe schon einige Tutorials darüber geguckt, aber das Einzige was da gezeigt wird, ist wie man die Game Datei strippt. Kann mir vielleicht wer erklären, was das bringt und wie ich daraus den Source bekomme und
den dann wieder zurück compilen kann, damit man sie erneut einbauen
kann?
LawDestroyer is offline  
Old 09/16/2015, 13:16   #2

elite*gold: 83
Received Thanks: 2,764
Man kann die game nicht "zurückcompilen".

Strippen ist was ganz anderes ... strip (Unix) - Wikipedia
rollback is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 13:18   #3

Received Thanks: 9
Quote:
Originally Posted by Seחsi View Post
Man kann die game nicht "zurückcompilen".
Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich sie gestripped habe, kann ich sie dann bearbeiten und danach einfach so verwenden bzw. wieder einbauen?
LawDestroyer is offline  
Old 09/16/2015, 14:26   #4

Received Thanks: 55
Strippen ist im Grunde nur verkleinern. Also alle funktionen in der Game bleiben erhalten aber er "trimmt" sie hatlt um einiges kleiner. Dann hat sie statt 60MB vlt nur 8MB oder so. Hat nix direktes mitm Compilen zu tun

#Edit:
Also du hast den Source, den bekommst du zb aus anderen foren. Such mal auf Youtube .Kori´s Kanal da erklärt er bisschen was wie man die bekommt und was er da macht. Wenn du den Source fertig bearbeitet hast "Compilest" du den Source zu einer Datei. Das ist dann die Game. Die eine datei kannst du dann Strippen (verkleinern)
-!Kontra!- is offline  
Thanks
1 User
Old 09/16/2015, 16:24   #5

Yiv's Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 2,579
Durch den "strip"-Command werden lediglich u.a. Debugging-Symbole und andere unnötige Dinge entfernt, darum nimmt die Größe des DB-/Game-Cores erheblich ab.

Des Weiteren ist das "zurückcompilen" eines Cores nicht möglich, es kann lediglich per ASM (zum leichteren Verständnis per Pseudocode) gearbeitet werden.

Wenn du etwas im Source verändern möchtest, dann musst du diesen herunterladen (es gibt genügend Downloadlinks, wenn du danach googlest) und selbst kompillieren.

MfG
Yiv is offline  
Thanks
2 Users
Reply