|
You last visited: Today at 21:38
Advertisement
Source einbauen ?
Discussion on Source einbauen ? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/05/2015, 11:56
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 336
|
Source einbauen ?
Guten Tag Epvp,
ich habe die letzen Tage etwas über Source gelesen und dazu kam auch, dass man eine Source in seine Serverfiles einbauen kann.
Ich zum Beispiel hatte die Invoice Files umgewandelt in 34k. Gerne möchte ich wissen, ob man dort die aktuellen besten Source einbauen kann (ich denke die 65k Source). Und muss man auch die neue Game einbauen (soweit ich weiß, ist es die 67k).
- Was sind bei Source(65k) und bei der Game(67k) Vor- und Nachteile ?
- Woher kriegt man die Source(65k) und die Game(67k) her ?
- Wie baut man die Source, sowie die Game in seine Serverfiles, wie die von inovice oder 34k Files ?
Wäre einer so nett und erklärt es mir, denn ich habe auch gelesen, dass man mit der Source vieles selbst machen kann, wenn man C++ Kenntnis hat.
Was eine Motivation ist, sich weiterzubilden...
Eine bitte hätte ich noch.. Keine Sinnlose Beiträge schreiben.
Liebe Grüße
Ace
|
|
|
09/05/2015, 12:20
|
|
Received Thanks: 17
|
Source ist die game/db file in deinen serverfiles.
Du compilst sie in einer Freebsd console und danach hast du deine eigene game/db. Die kannst du dann einfach ganz normal einfügen.
Schau mal in einem Forum für metin 2 DEVs dort gibs eine VM womit du den Source compilen kannst. Fals du hilfe brauchst schreib mir eine PN
|
|
|
09/05/2015, 14:42
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Grundsätzlich hat Forcetraeger das meiste schon vorweg genommen.
Im ganzen Source Release sind die Sourcecodes für Client/Server und das ein oder andere Tool für den World Editor dabei.
Zum bearbeiten nimmt man meist Visual Studio 2008, aber Visual Studio 2010 und 12 Funktionieren eigentlich auch.
Wie man auf dem Server compilet hat Farcetraeger ja schon beschrieben. Ähnlich läuft es bei dem Clienten. Du bekommst allerdings eine .exe (metin2client.exe) ausgegeben.
Achte vorallem drauf das du sowohl den Source Ordner wie auch den Extern Ordner bekommst. Bei Google findest du einen Haufen Guides wie das ganze so funktioniert.
Achja viele kommen her wenn sie Visual Studio starten da stehen ja 100 Warnings was mach ich falsch. Nicht gleich ein Thread aufmachen warnings können zwar Fehler hervorrufen sind aber meist kein wirkliches Problem.
|
|
|
09/05/2015, 16:02
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 37
|
Quote:
Originally Posted by Forcetraeger
Source ist die game/db file in deinen serverfiles.
Du compilst sie in einer Freebsd console und danach hast du deine eigene game/db. Die kannst du dann einfach ganz normal einfügen.
Schau mal in einem Forum für metin 2 DEVs dort gibs eine VM womit du den Source compilen kannst. Fals du hilfe brauchst schreib mir eine PN
|
Wenn ich sowas schon höre..
"Der Source" ist der unkomprimierte und nicht in Computersprache übersetzte Code - nicht mehr und nicht weniger.
Man Compiled sie nicht in einer Konsole sondern auf einer Linuxbasierten Distribution ob virtuell oder vollwertig, über die Konsole übermittelt man Informationen/Kommandos nicht mehr nicht weniger.
Und du supportest auch noch Leute mit deinem mangelnden Fachwissen? Glückwunsch!
Quote:
Originally Posted by mrapc
Grundsätzlich hat Forcetraeger das meiste schon vorweg genommen.
Im ganzen Source Release sind die Sourcecodes für Client/Server und das ein oder andere Tool für den World Editor dabei.
Zum bearbeiten nimmt man meist Visual Studio 2008, aber Visual Studio 2010 und 12 Funktionieren eigentlich auch.
Wie man auf dem Server compilet hat Farcetraeger ja schon beschrieben. Ähnlich läuft es bei dem Clienten. Du bekommst allerdings eine .exe (metin2client.exe) ausgegeben.
Achte vorallem drauf das du sowohl den Source Ordner wie auch den Extern Ordner bekommst. Bei Google findest du einen Haufen Guides wie das ganze so funktioniert.
Achja viele kommen her wenn sie Visual Studio starten da stehen ja 100 Warnings was mach ich falsch. Nicht gleich ein Thread aufmachen warnings können zwar Fehler hervorrufen sind aber meist kein wirkliches Problem.
|
Die o.g Programme sind lediglich Editoren, man kann es genau so gut via notepad bearbeiten.
Englische Sprache, schwere Sprache..
Warnings sind kein Problem? Noch nie selbst gecodet? Warnings sind zwar keine potentielle Gefahr aber sollten dennoch behoben werden.
Quote:
Originally Posted by MaxChri
Bei der nun bekannten Website das hier:
/board/index.php?/topic/4654-howtocompile-the-source-code-on-freebsd-noob-proof/
|
Hab dich mal gemeldet, ist hier nicht gestattet.
|
|
|
09/05/2015, 16:16
|
|
|
Craig
1.) Buhu Rechtschreibfehler kannst du behalten.
2.) Hast du mit einer IDE (Visual Studio ist kein Editor, sondern eien Entwicklungsumgebung) viel mehr Vorteile als notepad und es war lediglich eine Empfehlung.
3.) Brauchen wir hier nicht 100 Threads die ihre Warnings auflisten und sagen was mach ich falsch, davon haben wir hier genug.
4.) Er hat einen Teillink gepostet das stellt eigentlich kein Problem da. Aber Leute wie dich findest man überall, sie lieben den report Button da wo andere helfen und wir lieben sie dafür <3
Grundsätzlich hast du in deinem Beitrag nichts gemacht als andere zu kritisieren die als: Amateure (Das sind wir hier auf e*PvP wir testen aus, das sieht man schon daran das wir kein eigenes Spiel erstellen sondern eines bearbeiten)
|
|
|
09/05/2015, 16:41
|
|
elite*gold: 55
Received Thanks: 37
|
Quote:
Originally Posted by mrapc
Craig
1.) Buhu Rechtschreibfehler kannst du behalten.
2.) Hast du mit einer IDE (Visual Studio ist kein Editor, sondern eien Entwicklungsumgebung) viel mehr Vorteile als notepad und es war lediglich eine Empfehlung.
3.) Brauchen wir hier nicht 100 Threads die ihre Warnings auflisten und sagen was mach ich falsch, davon haben wir hier genug.
4.) Er hat einen Teillink gepostet das stellt eigentlich kein Problem da. Aber Leute wie dich findest man überall, sie lieben den report Button da wo andere helfen und wir lieben sie dafür <3
Grundsätzlich hast du in deinem Beitrag nichts gemacht als andere zu kritisieren die als: Amateure (Das sind wir hier auf e*PvP wir testen aus, das sieht man schon daran das wir kein eigenes Spiel erstellen sondern eines bearbeiten)
|
1. Sollte man diese Fachspezifischen Begriffe schon können, wenn man sich in diesem Gebiet auskennt ( So wie du es tust ).
2. Entwickelst du und viele andere hier nicht in solchen Umgebungen sondern editierst lediglich die vorhandenen Scripts.
3. Also soll man seine Fehler ignorieren, weil es zu einem überfluss an supportsuchenden Leuten kommt? Macht keinen Sinn merkst du selbst :-)
4. Glückwunsch, nur die domain fehlt, sehr gut beobachtet Sherlock, dennoch findet man - wenn man danach sucht in dem ersten Suchergebnis den "nicht auflösbaren" link.
BTW: Ich kritisiere nicht sondern verbessere, aber wenn du das als kritisierung ansiehst wäre es mir an deiner Stelle peinlich.
Quote:
Originally Posted by °Ace°
Guten Tag Epvp,
ich habe die letzen Tage etwas über Source gelesen und dazu kam auch, dass man eine Source in seine Serverfiles einbauen kann.
Ich zum Beispiel hatte die Invoice Files umgewandelt in 34k. Gerne möchte ich wissen, ob man dort die aktuellen besten Source einbauen kann (ich denke die 65k Source). Und muss man auch die neue Game einbauen (soweit ich weiß, ist es die 67k).
Ja, man kann den aktuellen Gamecore dort "einbauen".
- Was sind bei Source(65k) und bei der Game(67k) Vor- und Nachteile ?
-> Es sind beide zwei nicht stark abweichende ************en, weiß nicht was dort verändert ist aber generell gibt es zwischen so nahliegenden revisionen keine Pro/Cons.
- Woher kriegt man die Source(65k) und die Game(67k) her ?
-> Der Gamecore basiert auf dem Source, den Source kannst du freizugänglich im Internet runterladen, du musst nur suchen.
- Wie baut man die Source, sowie die Game in seine Serverfiles, wie die von inovice oder 34k Files ?
-> Ist eine sehr langatmige Aktion, deshalb hier zu lnag um es zu erklären, auf anfrage gerne.
Wäre einer so nett und erklärt es mir, denn ich habe auch gelesen, dass man mit der Source vieles selbst machen kann, wenn man C++ Kenntnis hat.
Was eine Motivation ist, sich weiterzubilden...
-> Kann ich nur bestätigen, mit dem Fachwissen kannst du dort viel verändern.
Eine bitte hätte ich noch.. Keine Sinnlose Beiträge schreiben.
Liebe Grüße
Ace
|
#
|
|
|
09/05/2015, 18:37
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Craig Venter
1. Sollte man diese Fachspezifischen Begriffe schon können, wenn man sich in diesem Gebiet auskennt ( So wie du es tust ).
2. Entwickelst du und viele andere hier nicht in solchen Umgebungen sondern editierst lediglich die vorhandenen Scripts.
3. Also soll man seine Fehler ignorieren, weil es zu einem überfluss an supportsuchenden Leuten kommt? Macht keinen Sinn merkst du selbst :-)
4. Glückwunsch, nur die domain fehlt, sehr gut beobachtet Sherlock, dennoch findet man - wenn man danach sucht in dem ersten Suchergebnis den "nicht auflösbaren" link.
BTW: Ich kritisiere nicht sondern verbessere, aber wenn du das als kritisierung ansiehst wäre es mir an deiner Stelle peinlich.
#
|
1.) Wenn du sagst ich tue nur so sagst du ja das ich kein Fachwissen habe im Umkehrschluss habe ich eben doch keine Ahnung und muss nicht wissen wie man es richtig schreibt.
2.) Ob wir etwas umschreiben oder aber neu erstellen. Ob man im Team mit VS arbeitet oder alleine ist doch egal es bleibt eine IDE. Ein Auto wird ja auch nicht zu irgend etwas anderem wenn ich nur als Beifahrer drin sitze...
3.) Nein man soll Fehler (Errors) nicht ignorieren, das Problem ist das viele gleich eingeschüchtert sind und denken sie habens kaputt gemacht dabei ist der Source ausm mainline_w2.1 einfach voll mit Warnings die alle nicht wirklich was ausmachen. aber viel wichtiger ist das hier ja deiner Meinung nach supportsuchende keinen Support finden sondern:
Quote:
|
Und du supportest auch noch Leute mit deinem mangelnden Fachwissen? Glückwunsch!
|
Das ist verbessern? Das ist nichtmal Kritik das ist einfach eine sakastisch beleidigende Stellungnahme.
Punkt 4 fast vergessen: Wenn du das googlst also suchst findest du ein Ergebnis wenn du es stumpf in die Adresszeile packst sucht er nicht sondern denkt es ist ein Link und versucht in zu öffnen. Ich kann nun einen Teillink posten oder aber die genaue Überschrift das Resultat ist das selbe...
|
|
|
09/06/2015, 21:26
|
|
Received Thanks: 22
|
Ich kann dir eine 67K geben schreib mich einfach an :P
|
|
|
09/26/2015, 18:20
|
|
|
Ich brauch jemanden, der mir hilft die Source auf meine 34k Game einbaut, ohne das was geschrottet wird oder verschwindet
Kann einer vielleicht helfen und nimmt Sich die Zeit dafür ?
|
|
|
09/26/2015, 18:36
|
|
Received Thanks: 1,538
|
Quote:
Ich brauch jemanden, der mir hilft die Source auf meine 34k Game einbaut, ohne das was geschrottet wird oder verschwindet
Kann einer vielleicht helfen und nimmt Sich die Zeit dafür ?
|
Tausch db und game aus.
Fertig
|
|
|
09/26/2015, 18:51
|
|
|
Quote:
Originally Posted by .Colossus.
Tausch db und game aus.
Fertig 
|
Das Problem ist, ich habe einige Sachen in der DB, die nicht ersetzt werden sollen..
|
|
|
09/26/2015, 19:18
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 2,254
|
Quote:
Das Problem ist, ich habe einige Sachen in der DB, die nicht ersetzt werden sollen.. 
|
er meint die "Cores"
|
|
|
 |