|
You last visited: Today at 06:20
Advertisement
ein schönes Geschenk:D
Discussion on ein schönes Geschenk:D within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
09/01/2015, 00:27
|
|
elite*gold: 5
Received Thanks: 84
|
ein schönes Geschenk:D
Hallo ich habe vor der community aus der metin2 sektion ein großes geschenk zu schenken  was für ein geschenk das könnt ihr sogar mit aussuchen ich werde ein programm erstellen nach euren wünschen und das kostenlos wenn und da kommt das wenn! ihr eine gute idee bringt mit einem guten konzept zu dem programm wenn ein konzept mir gefällt werde ich es versuchen umzusetzten es kann ruhig auch was großes sein es sollte auch was großes sein werde es dann zu weihnachten oder so releasen wenn ich es mache wie gesagt wenn ihr nichts gutes bringt was mir gefällt kommt auch nichts ich hoffe das ihr viele ideen habt
|
|
|
09/01/2015, 00:48
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 361
|
Mmmmh, zuerst sollten wir mal wissen was du kannst; Auszeichnungssprachen? Skriptsprachen? Befehlssprachen? Programmiersprachen? Danach sollte die Frage kommen? In welche Richtung etc.. Du kannst bestimmt nicht alles, also sollte man auf dein Können Rücksicht nehmen.
|
|
|
09/01/2015, 01:05
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Lord Metho
Mmmmh, zuerst sollten wir mal wissen was du kannst; Auszeichnungssprachen? Skriptsprachen? Befehlssprachen? Programmiersprachen? Danach sollte die Frage kommen? In welche Richtung etc.. Du kannst bestimmt nicht alles, also sollte man auf dein Können Rücksicht nehmen.
|
- C/C++
- Phyton
- Lua
- Shell
kann natürlich nicht alles perfekt ^^ das nötige ist aber dabei
Quote:
Originally Posted by Epvp User
Schreib nen Hack, womit du dich auf jeden Server zum GM machen kannst. 
|
das könnte ich nur wenn ich eine lücke kennen würde und wüsste wie man die benutzt da ich keine kenne kann ich das nicht machen und ein hack programm sollte es eig nicht werden ^^
|
|
|
09/01/2015, 13:17
|
|
elite*gold: 2
Received Thanks: 424
|
@EPvP User
Einfach nur unnötig dieser Kommentar.
Du könntest einen Auto-CSS Creator machen, mit welchem man sich die Elemente aus der PSD schneiden kann und diese dann nach belieben auf der Seite ansortieren kann, der Code soll sich dabei natürlich Automatisch generieren  .
Also im Großen und Ganzen soll es eine Fläche geben, wie bei PS, wo man dann die Elemente enfügen kann und sie dann anordnen kann, natürlich muss man am Schluss noch Änderungen an dem CSS durchführen, jedoch hat man dann schon einen Großteil der Arbeit abgeschlossen.
Damit kann man dann auch Flächen bestimmen etc.
|
|
|
09/01/2015, 13:59
|
|
|
Quote:
Originally Posted by iPeri™
@EPvP User
Einfach nur unnötig dieser Kommentar.
Du könntest einen Auto-CSS Creator machen, mit welchem man sich die Elemente aus der PSD schneiden kann und diese dann nach belieben auf der Seite ansortieren kann, der Code soll sich dabei natürlich Automatisch generieren  .
Also im Großen und Ganzen soll es eine Fläche geben, wie bei PS, wo man dann die Elemente enfügen kann und sie dann anordnen kann, natürlich muss man am Schluss noch Änderungen an dem CSS durchführen, jedoch hat man dann schon einen Großteil der Arbeit abgeschlossen.
Damit kann man dann auch Flächen bestimmen etc.
|
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du ein programm wo man z.B eine psd nehmt einfügt die kann man dann auch schneiden etc und dann soll dass sich automatisch coden?
|
|
|
09/01/2015, 14:07
|
|
|
Ja so in Etwa also das Format soll sich Coden..
|
|
|
09/01/2015, 14:32
|
|
|
Quote:
Ja so in Etwa also das Format soll sich Coden..
|
Aso okey die idee ist gut nur ob es jeder gebrauchen kann ist die frage
|
|
|
09/01/2015, 14:35
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Bzw. versteh ich das so das man die einzelnen Elemente hat (Bilddatein) und diese Lädt man und kann sie dann frei verschieben und das Programm generiert im Hintergrund einen passenden CSS Code.
Ungefähr wie Adobe Muse, nur besser
Da bei deinen Sprachen leider kein VB dabei ist kannst du dich nicht an eines von meinen Projekten ran hängen, könnte noch etwas Hilfe gebrauchen.
|
|
|
09/01/2015, 14:38
|
|
Received Thanks: 2,070
|
Adobe Dreamviewer regelt bei sowas - ein wenig Coden sollte man schon können, wenn man ein Design realisieren möchte.
Mein Vorschlag für das Programm wäre ein Wiki welches auf dem src basiert um Berechnungen von bestimmten Systemen relativ schnell nachschauen kann (zB Droppchancen, etc)
|
|
|
09/01/2015, 14:48
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Myrelle
Adobe Dreamviewer regelt bei sowas - ein wenig Coden sollte man schon können, wenn man ein Design realisieren möchte.
Mein Vorschlag für das Programm wäre ein Wiki welches auf dem src basiert um Berechnungen von bestimmten Systemen relativ schnell nachschauen kann (zB Droppchancen, etc)
|
Eine gute idee aber gibt es sowas nicht schon? möchte wirklich nichts nach coden weil man dass einfach nicht macht
|
|
|
09/01/2015, 14:49
|
|
Received Thanks: 2,070
|
Kann ich dir nicht beantworten, obs das schon gibt :/ aber mal sehen was es noch so für Vorschläge gibt
|
|
|
09/01/2015, 18:49
|
|
|
Adobe Dreamviewer macht nun wirklich nicht viel Unterstützung @Myrelle, ich habe auch nie gesagt, dass ich kein CSS kann, jedoch finde ich es einfacher ein CSS umzuschreiben anstatt eins selbst zu schreiben.
|
|
|
09/02/2015, 20:30
|
|
|
Push
|
|
|
09/03/2015, 12:54
|
|
elite*gold: 238
Received Thanks: 1,164
|
Wenn man den Dream weaver und Muse beherrscht sind das mächtige Werkzeuge...
B2T:
Grundsätzlich sind Verwaltungsprogramme immer etwas nützliches:
Clientverwaltung
Der Client hat das nervige Problem das deinen oft nur mit patches überschrieben werden das bedeutet sie liegen doppelt bis dreifach im Clienten, das kostet speicher den man sich sparen kann. Ein Programm das derartiges überprüft und regelt wäre schon super. Auch für Python liegt eine Datei im locale_de Ordner und aus dem root Verzeichnis wird auf diese verwiesen, kann die selbe Datei meist aus dem uiscript Order gelöscht werden.
So auch gänzlich ungenutzte Datein wie die, die mit 9xx gekennzeichnet sind. Auch .sub Images sollten erstellt und bearbeitet werden können und es sollte geguckt werden ob diese überhaupt Verwendung finden
Ein Programm das all solche Datein listet und anzeigt mit Kommentar, Größe und Funktionen zum ändern wäre mal etwas
Wirtschaftsverwaltung
Auch in Spielen wie Metin2 baut sich eine Wirtschaft auf, sowohl mit Yang wie auch mit Coins und Items. Oft leiden P-Server aber auch Offiserver am Problem der Inflation. Neueinsteiger können sich nichts leisten, weil die Yangdrops in hohen Levelbereich die Inflation vorangetrieben haben.
Ein Programm das Yangdrops verwaltet, "die Finanzmärkte", also Shops etc. überwacht und Preise anpasst bzw. Vorschläge für bessere Preise gibt, sowie die Möglichkeit bietet Events wie Lotterie etc. mit denen wieder Yang aus dem Spiel genommen werden kann zu generieren/verwalten/starten wäre gerade für große Server eigentlich ein muss.
Gameplay Management
Maps/Monster/Drops/Preise etc. wollen gut aufeinander abgestimmt sein, auch hier fehlt noch das ein oder andere Tool, gerade Intelligente Programme welche sagen:
Mit dieser Waffe bräuchte man für das Monster so und so viele Schläge oder wie viele Monster befinden sich auf einer Map, wie viele Spieler sind auf dieser Map und reichen die Respawnzeiten damit kein Kampf um den Farm entsteht. Gibt es stellen wo besonderst viele Spieler Farmen und Mobs die besonders oft gekillt werden. Gibt es Items die nicht gekauft/benutzt werden und welche die zu selten sind.
Wie verhalten sich die Spieler? Hier könnte das Programm chats kontrollieren und melden wenn ein Spieler Werbung macht, Spammt oder Beleidigt.
Importieren von Datein in Client und Server darunter:
-> Items
-> Maps
-> Monster
€ Also 4te Idee wäre ein Python IDE (eine ähnliche hab ich mal als .NET Klasse geschrieben aber nie veröffentlicht/ In Projekte eingebunden)
-> Bearbeiten von Quelltexten
-> Erstellen von Formen
-> die Möglichkeit diese in den Clienten zu implimentieren
-> Editor mit IntelliSense und Fehleranzeige
|
|
|
09/03/2015, 22:25
|
|
elite*gold: 220
Received Thanks: 7,613
|
Quote:
Adobe Dreamviewer macht nun wirklich nicht viel Unterstützung @Myrelle, ich habe auch nie gesagt, dass ich kein CSS kann, jedoch finde ich es einfacher ein CSS umzuschreiben anstatt eins selbst zu schreiben.
|
CSS3 lernt man innerhalb einer Woche so, dass man sich selber damit ein Webseitenlayout anpassen kann. So schwer sind Scriptsprachen bei einer Webseitenrealisierung nun nicht. Daher würde ich so ein Programm auch nicht unterstützen und ob dies Umsetzbar wäre, ist auch die Frage, weil bis dato sowas nach meiner Erkenntnis nicht existiert (ausgenommen Homepagebaukästen).
Ich persönlich kann ebenfalls nicht verstehen, wieso so viele ein Problem damit haben, ihr Design in einen Webauftritt zu verwandeln. Merke das ja selber in meinem Kurs an der Fachabiturschule.
Von Dreamweaver halte ich persönlich nicht sehr viel, da mir das Programm für sowas einfach zu Kompakt ist und ich lieber noch händisch alles umsetzen möchte, ohne irgendwelche Vorlagen (EdgeCode «3)
|
|
|
 |
|