Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 16:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kosten eines P servers

Discussion on Kosten eines P servers within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 08/18/2015, 15:31   #16
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 529
Received Thanks: 84
Quote:
Originally Posted by Yiv View Post
Das ist so nicht ganz richtig.
Was bringt es dir, wenn dir ein YouTuber ein super Vorstellungs-Video macht, das aber nur 25 Leute erreicht? Hingegen hat ein YouTuber, der ein mittelmäßiges Video aufnimmt, mit einer größeren Community - sagen wir mal 2.500 Abonennten - eine viel größere Reichweite und wird viel mehr Spieler auf deinen Server ziehen.
Es bringt dir aber nichts, wenn diese Abonennten nicht echt/inaktiv sind (wie bei dem ein oder anderen M2-YouTuber der Fall).

Die User, die man durch YouTuber versucht auf den eigenen Server aufmerksam zu machen, sind normalerweise Abonennten der YouTuber und nicht Leute, die bei YouTube nach Videos suchen. Wenn also nur 25 Leute statt 2500 Leute über ein neues Video und damit deinen Server informiert werden, hat das relativ wenig Sinn.

MfG
klar aber nehmen wir einen mit 2,5k abos und einen mit 300 abos der mit 2,5k abo macht ein video über ein server aber stellt ihn so schlecht vor das nur 3 leute drauf gehen und der mit 300 abos stellt das video so perfekt da das da 50 user drauf gehen ich finde schon das es was mit der video qualität zu tun hat gut mit 100k abbos hab ich übertrieben
tarif123 is offline  
Old 08/18/2015, 17:00   #17
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
Quote:
Originally Posted by tarif123 View Post
klar aber nehmen wir einen mit 2,5k abos und einen mit 300 abos der mit 2,5k abo macht ein video über ein server aber stellt ihn so schlecht vor das nur 3 leute drauf gehen und der mit 300 abos stellt das video so perfekt da das da 50 user drauf gehen ich finde schon das es was mit der video qualität zu tun hat gut mit 100k abbos hab ich übertrieben
Das Problem ist, dass in der Metin2 YouTube-Szene eigentlich alle Videos schlecht sind.
DasSchwarzeT is offline  
Thanks
5 Users
Old 08/18/2015, 17:37   #18

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by DasSchwarzeT View Post
Das Problem ist, dass in der Metin2 YouTube-Szene eigentlich alle Videos schlecht sind.
Ausser die von Akkelos
rollback is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/18/2015, 20:43   #19

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
Die Kosten belaufen sich in vielen verschiedenen Faktoren, wie es bereits meine Vorposter angedeutet haben.

Davon ausgehend das dir unzählige Kenntnisse und Kontakte fehlen sind die anfänglichen Betriebskosten für einen Server einfach viel zu hoch. Du müsstest lange vor Serverstart um die 1.000 Euro investieren, wenn du wirklich gute Chancen haben möchtest.
RedKing2 is offline  
Old 08/18/2015, 21:17   #20

 
.|Eisteeee™|.'s Avatar
 
elite*gold: 155
Join Date: Jul 2013
Posts: 234
Received Thanks: 186
Quote:
Originally Posted by RedKing2 View Post
Die Kosten belaufen sich in vielen verschiedenen Faktoren, wie es bereits meine Vorposter angedeutet haben.

Davon ausgehend das dir unzählige Kenntnisse und Kontakte fehlen sind die anfänglichen Betriebskosten für einen Server einfach viel zu hoch. Du müsstest lange vor Serverstart um die 1.000 Euro investieren, wenn du wirklich gute Chancen haben möchtest.
Und DANN ist noch nicht garantiert das du das Geld auch wieder rein bekommst.

Am besten du startest das Projekt "P-Server" nicht unter dem Hauptaspekt Geld zu verdienen sondern den Spielern ein möglichst Einzigartiges, Aufwändigs und Atemberaubendes Spielerlebnis zu bereiten.

Denn die Spieler merken sehr schnell wenn der Server "0815" ist. Das verbreitet sich ergo fangen weniger Spieler den Server an weil sie sich von vorne herein beeinflussen lassen die Spieler die schon auf dem Server sind hören nach und nach auf weil sie es Leid sind immer die selben Gesichter zu sehen und schwups bleiben deine Einnahmen aus und du auf deinen Kosten sitzen

Überlege dir also VORHER ein Konzept in dem du so Fragen klärst Wie

- WAS macht mein Server anders als die anderen
- WAS macht meinen Server besser als die anderen

Im großen und ganzen was hebt dich von der Masse ab.

Und abseits von all dem, such dir ein GUTES Team. Sprich keine vorpubatären 18-jährigen Pickelgesichter bei denen jeder 5te Satz das Wort "Hurensohn" enthält. Sondern Leute die einen adäquaten Umgangston pflegen sich zu artikulieren wissen & das ist ganz wichtig. Etwas von ihrem Handwerk verstehen. Denn wenn du selbst von der Materie kaum bis gar nichts verstehst musst du dich auf dein Team umso mehr verlassen können und dann sei vorsichtig das du Leute ins Boot holst denen du trauen kannst...

Lg

Eis
.|Eisteeee™|. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/18/2015, 21:27   #21
 
nybu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
Quote:
Originally Posted by Aingebildet View Post
------
Promo kostet dich ab 25+
Kleinere Youtuber machen es kostenlos, als Gegenleistung erhalten die "Coins" bzw. Ingamewährung.
------
Rootserver"

2Gb=250 Spieler

---
Patchserver kosten auch um die 10.
Waffen Shinings usw kosten ab 10
Pets und Mounts auch

Empfehlung: Root: Ovh, bzw. Deren Reseller: iGalaxy, glaube Eterhost, ansonsten Atariahost, Lunahost, Blazingfast-Kms


Systeme: Viruz oder so ^^

Domain, Webspace: Kms, Blazingfast bzw. Alle Layer7 DDos Protections

Promo: julezz, SaschaLP, Sieh einfach auf die Views

Serverfiles: Viruz, Daroo
1zu1 das Konzept von jedem 2. Pserver.

B2t:
Server für Spiel und Website sind nicht wirklich teuer... Das Problem ist dass kaum ein Admin sich noch Dinge selbst aneignet sondern einfach alles irgendwo kauft. Also... Wenn du spass daran hast rum zu tüfteln, was neues lernen willst und Zeit hast dann Versuch erstmal alles selbst gebacken zu bekommen (So habe ich auch das designen gelernt)

Wenn du aber nur aufs schnelle Geld aus bist musst du auch erstmal gut Geld in die Hand nehmen um was halbwegs anständiges auf die Beine stellen zu können.
nybu is offline  
Thanks
3 Users
Old 08/18/2015, 22:32   #22
 
xBes's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 821
Received Thanks: 1,276
Quote:
Originally Posted by nybυ View Post
1zu1 das Konzept von jedem 2. Pserver.

B2t:
Server für Spiel und Website sind nicht wirklich teuer... Das Problem ist dass kaum ein Admin sich noch Dinge selbst aneignet sondern einfach alles irgendwo kauft. Also... Wenn du spass daran hast rum zu tüfteln, was neues lernen willst und Zeit hast dann Versuch erstmal alles selbst gebacken zu bekommen (So habe ich auch das designen gelernt)

Wenn du aber nur aufs schnelle Geld aus bist musst du auch erstmal gut Geld in die Hand nehmen um was halbwegs anständiges auf die Beine stellen zu können.

Viele haben dazu aber nichtmal mehr die Ausdauer, da es einfach seine Zeit dauert bis er es Perfektioniert beherrscht
xBes is offline  
Old 08/22/2015, 12:46   #23
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 34
Received Thanks: 3
Also.

Wenn du ein Hammer Server willst mit eigenem Homepage & Board Design, sowie perfektes Konzept kannst du mit 1000 - 1500 Euro rechnen.

Aber wenn du ein Hammer Server haben willst , mit Public Homepage & Board Design, bist du schon mit 25 Euro zu finden.

Das mit 1000-1500 Euro ist kein Spaß.
King Sora verkauft seine Designs (ohne Script) für 750€.
Und das nur Homepage , dazu kommst Script und Board.

Viel erfolg weiterhin.
#.icr4nk is offline  
Old 08/22/2015, 13:05   #24
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2015
Posts: 2
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by #.icr4nk View Post
Also.

Wenn du ein Hammer Server willst mit eigenem Homepage & Board Design, sowie perfektes Konzept kannst du mit 1000 - 1500 Euro rechnen.

Aber wenn du ein Hammer Server haben willst , mit Public Homepage & Board Design, bist du schon mit 25 Euro zu finden.

Das mit 1000-1500 Euro ist kein Spaß.
King Sora verkauft seine Designs (ohne Script) für 750€.
Und das nur Homepage , dazu kommst Script und Board.

Viel erfolg weiterhin.
und weil sora seine designs für 750 verkauft macht es jeder?
gehen wir mal von 500 fürn design aus
max 10€ für ne domain
50 ca fürn root
max 20-30 fürn webserver
100-200 für webscripts

500+10+50+30+200 = 790
wie kommt man da bitte auf 1500
​Remix​ is offline  
Old 08/22/2015, 14:24   #25
 
I'm Kaito!'s Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Aug 2015
Posts: 151
Received Thanks: 91
Quote:
Originally Posted by ​Remix​ View Post
und weil sora seine designs für 750 verkauft macht es jeder?
gehen wir mal von 500 fürn design aus
max 10€ für ne domain
50 ca fürn root
max 20-30 fürn webserver
100-200 für webscripts

500+10+50+30+200 = 790
wie kommt man da bitte auf 1500
Vielleicht kaufen sie sich auch noch Ingame Systeme?
I'm Kaito! is offline  
Old 08/22/2015, 15:18   #26
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quote:
Originally Posted by #.icr4nk View Post
Also.

Wenn du ein Hammer Server willst mit eigenem Homepage & Board Design, sowie perfektes Konzept kannst du mit 1000 - 1500 Euro rechnen.

Aber wenn du ein Hammer Server haben willst , mit Public Homepage & Board Design, bist du schon mit 25 Euro zu finden.

Das mit 1000-1500 Euro ist kein Spaß.
King Sora verkauft seine Designs (ohne Script) für 750€.
Und das nur Homepage , dazu kommst Script und Board.

Viel erfolg weiterhin.
Dass Sora seine Designs für 750€ verkauft wäre vollkommen in Ordnung und noch weit unter der dem Durchschnitt der Branche (ausserhalb der M2-Szene), aber dennoch wage ich das stark anzuzweifeln. Das letzte mal, als ich Sora fragte (ist zwar schon ein Weilchen her, dennoch), verlangte er 400€.

Ich würde jedoch folgende Schätzungen in den Raum stellen:
Designs (Homepage, Forum, etc.) => 600-750€ einmalig
Server (Gameserver, Entwicklungs- & Testserver, Webserver, TeamSpeak) => 125-200€/m
Domain => ca. 10€/Jahr
Werbung => einmalig 75-150€; Fortlaufende Let's Play Reihen 75-150€/m

Falls technisch unerfahren und keine Teamler, die das kostenlos machen:
Systeme (gehen wir mal von 3 neuen Systemen aus): 225-450€
Quests (schlecht einschätzbar): ~100€
Sonstige Scripts bzw. technische Änderungen (je nach Professiinalität): 50-250€

Wie man sieht, ist es eine sehr große Spanne, die nach oben eig. kein Ende hat, jedoch solltest du, je nach Größe deines Projekts ca. 500-3000€ einplanen.
Natürlich geht es viel billiger, aber es geht auch sehr viel teurer!

MfG
Yiv is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/22/2015, 20:44   #27
 
αƙσყα's Avatar
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Aug 2015
Posts: 97
Received Thanks: 74
Für einen Root-Server zahlst du nicht besonders viel höchstens 100-200€ kommt ganz darauf an wo du hostest, und was dein Server für Hardware besitz.
Natürlich solltest du ein paar Groschen für Große Youtuber bereitlegen, es gibt sicherlich Server die ohne ein Professioneles Design Groß geworden sind z.b Hardcore-Reloaded die alte Homepage davon war damals das erste Design von King Sora' (Gruß) King Sora kann ich dir in Sachen Design echt empfehlen, die alternative wäre Nybu.
Ein Design kostet je nach aufwand ca 250-500€+
Allerdings bringt es dir ja nichts ein Design einfach auf nem Webserver zu klatschen ohne eine Scriptbase zu besitzen, deswegen fehlt dir der Code, wenn man davon nicht viel ahnung hatt sollte man diesen auch direkt beim Designer erwerben.

Mit dem Design kannst du dich schon etwas zufrieden stellen, jetzt kommts auf die Serverfiles an, ich empfehle dir dort das du auf Daroo(DE) aufbaust, dort kannst du dann alle Features selber aufbauen oder du holst dir die 40k + Source kann ich allerdings nicht empfehlen.

Wenn du fragen hast kannst du mich gerne in Skype Kontaktieren.
αƙσყα is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kosten eines Botaccounts
05/22/2013 - World of Warcraft - 29 Replies
Hallo, bin am überlegen mir einen Botaccount zuzulegen jedoch bin ich mir nicht ganz im klaren was alles zusammen kostet. Meine Rechnung: 11€ battlechest, 10€ Raf Gametime 3Monate, 23€ MoP, 25€ HB. Also knapp 70€. Kennt ihr vielleicht Möglichkeiten günstiger wegzukommen? Würde für mich privat Gold farmen und bissl verkaufen um die Kosten zu decken. MfG
[S]Eure Meinung für die Kosten eines Tuts [B]1e*g pro gutem Argument
03/08/2012 - elite*gold Trading - 9 Replies
Hallo Leute, ich bin am Schreiben eines Muskel-Guides. Alles zum Thema Muskeln halt ^^ Es werden ca. 15 Seiten (Text) zusammenkommen. Mit Bildern vielleicht 20 Seiten oder mehr. Jetzt habe ich schon rund 2100 Wörter (ca. 12.000 Zeichen ohne Leerzeichen). Alles ziemlich gründlich erklärt. Nun möchte ich mal wissen, wie viel sowas wert ist. Wenn ihr eine lange Meinung mit Argumenten schreibt, wie viel das geschätzt wert wäre, gibt es 1 e*g. Ziemlich kompliziert zu erklären, wann ich e*g...
de exe eines p servers
11/14/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
hallo, kann mir bitte wer den dl link zu einer deutschen exe von z.B.wingm oder metin35 schicken gibt auch ein thx



All times are GMT +2. The time now is 16:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.