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DT-Run Problemme
Discussion on DT-Run Problemme within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/09/2015, 13:26
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#1
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elite*gold: 110
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DT-Run Problemme
Hallo habe ein Problemm mit DT-Run wenn ich egal welche ebene bin werd mir die Gesammt zeit 10 min berechnet und werde danach runter geportet weil er mir sagt das die zeit abgelaufen ist hab auch die quest eingestellt und hat aber nichts gebracht wo muss ich es noch einstellen bitte um hilfe bitte
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08/09/2015, 18:39
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#2
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elite*gold: 170
Join Date: Dec 2012
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Du solltest mal in deiner Quest nachschauen oder eine andere benutzen.
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08/09/2015, 22:36
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#3
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elite*gold: 110
Join Date: Jun 2015
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em hab ich auch schon leider gehts auch net
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08/10/2015, 12:06
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#4
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
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ist ein falscher servertimer gesetzt daher funzt es nicht einfach mal ne neue quest benutzen
bzw deine posten dann schauen wir nach wo der fehler liegt
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08/10/2015, 12:41
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#5
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elite*gold: 110
Join Date: Jun 2015
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So Sichst die quest bei mir aus
PHP Code:
quest deviltower_zone begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 66 then if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65) end pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) end end when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin say_title("Wächter des Dämonturmes") if pc . get_level ( ) < 40 then say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.") say("Komme wieder, wenn du Level 40 bist!") return end say("Möchtest du den Dämonenturm betreten?") local s = select ("Betreten", "Abbrechen") if s == 1 then pc.warp (216500, 727000) end end when devil_stone1.kill begin timer("devil_stone1_1", 6) end when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) -- Die Karte der Zin Grotte wurde aus deinem Inventar entfernt pc.remove_item(30302,mapto7) local boxto7= pc.count_item(30300) -- Die Unbekannte Alte Kiste wurde aus deinem Inventar entfernt pc.remove_item(30300,boxto7) d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt") end --when devil_stone2.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2]) --end when devil_stone3.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2]) --d.set_exit_all_at_eliminate(6) --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100) --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt") d.check_eliminated() --d.exit_all() end function get_4floor_stone_pos() local positions = { {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679}, {395, 689}, {369, 679}, {361, 658}, } for i = 1, 6 do local j = number(i, 7) if i != j then local t = positions[i]; positions[i] = positions[j]; positions[j] = t; end end --for i = 1, 7 do -- positions[i][1] = positions[i][1] * 100 -- positions[i][2] = positions[i][2] * 100 -- end return positions end when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.setf("level", 4) -- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index()) d.notice("Findet den richtigen Metinstein und zerstört ihn."); d.notice("Die falschen Metinsteine werden verschwinden!"); d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!"); end when devil_stone4_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_update.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Der falsche Metinstein ist verschwunden.."); end end end else --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein zerstört."); d.notice("Ihr werdet nun in die nächste Etage teleportiert") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end when devil_stone4_end.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene") d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.") d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.") d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) -- bla bla d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") -- bla bla 2 d.spawn_mob(20073, 421, 452) d.spawn_mob(20073, 380, 460) d.spawn_mob(20073, 428, 414) d.spawn_mob(20073, 398, 392) d.spawn_mob(20073, 359, 426) end end when devil_stone5_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() end end --when devil_stone4.kill begin --d.setf("level", 5) --d.setf("stone_count", 4) --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) --end when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- bla bla 3 game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt") d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr werdet nun") d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln") end end when devil_stone6.kill begin -- bla bla 4 -- bla bla 5 --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2]) d.kill_all() -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4) d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); d.setqf("can_refine", 1) end -------------------------------------- -- bla bla 6 -------------------------------------- when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20074).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht Level 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20075).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht Level 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20076).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht LvL 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when devil_jump_7.timer begin d.clear_regen() d.spawn_mob(8018, 639, 658) d.spawn_mob(8018, 611, 637) d.spawn_mob(8018, 596, 674) d.spawn_mob(8018, 629, 670) d.setf("level", 7) d.jump_all(2048+590, 6656+638) end when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1 d.setf("7_stone_kill", cont) if cont >= 4 then d.setf("7_stone_kill", 0) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt") end end when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin game.drop_item(30300, 1) end when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin pc.remove_item("30300", 1) local pct = number(1,10) if pct == 1 then -- bla bla 7 game.drop_item(30302, 1) d.clear_regen() else -- bla bla 8 game.drop_item(30301, 1) end end when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin -- bla bla 9 say("Die Karte wird euch alle in die nächste Ebene") say("des Dämonenturms bringen.") pc.remove_item("30302", 1) timer("devil_jump_8", 6) d.clear_regen() end -------------------------------------------- -- bla bla 10 -------------------------------------------- when devil_jump_8.timer begin d.setf("level", 8) d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt") d.spawn_mob(20366, 640, 460) local _count= pc.count_item(30302)-- bla bla 11 pc.remove_item(30302,_count) end when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local pct1 = number(1, 5) if pct1 == 1 then local pct2 = number(1, 10) if pct2 == 1 then -- bla bla 12 game.drop_item(30304, 1) else -- bla bla 13 game.drop_item(30303, 1) end else return end end when 20366.take with item.vnum == 30304 begin -- bla bla 14 npc.purge() item.remove() timer("devil_jump_9", 6) end --------------------------------------------- -- bla bla 15 --------------------------------------------- when devil_jump_9.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt") end when kill with npc.get_race()==2496 and pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.kill_all() timer("devil_end_jump", 60) end when devil_end_jump.timer begin d.exit_all() end end end
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08/10/2015, 13:00
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#6
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Quote:
Originally Posted by Resqu
So Sichst die quest bei mir aus
PHP Code:
quest deviltower_zone begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 66 then if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65) end pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) end end when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin say_title("Wächter des Dämonturmes") if pc . get_level ( ) < 40 then say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.") say("Komme wieder, wenn du Level 40 bist!") return end say("Möchtest du den Dämonenturm betreten?") local s = select ("Betreten", "Abbrechen") if s == 1 then pc.warp (216500, 727000) end end when devil_stone1.kill begin timer("devil_stone1_1", 6) end when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) -- Die Karte der Zin Grotte wurde aus deinem Inventar entfernt pc.remove_item(30302,mapto7) local boxto7= pc.count_item(30300) -- Die Unbekannte Alte Kiste wurde aus deinem Inventar entfernt pc.remove_item(30300,boxto7) d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt") end --when devil_stone2.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2]) --end when devil_stone3.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2]) --d.set_exit_all_at_eliminate(6) --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100) --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt") d.check_eliminated() --d.exit_all() end function get_4floor_stone_pos() local positions = { {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679}, {395, 689}, {369, 679}, {361, 658}, } for i = 1, 6 do local j = number(i, 7) if i != j then local t = positions[i]; positions[i] = positions[j]; positions[j] = t; end end --for i = 1, 7 do -- positions[i][1] = positions[i][1] * 100 -- positions[i][2] = positions[i][2] * 100 -- end return positions end when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.setf("level", 4) -- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index()) d.notice("Findet den richtigen Metinstein und zerstört ihn."); d.notice("Die falschen Metinsteine werden verschwinden!"); d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!"); end when devil_stone4_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_update.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Der falsche Metinstein ist verschwunden.."); end end end else --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein zerstört."); d.notice("Ihr werdet nun in die nächste Etage teleportiert") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end when devil_stone4_end.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene") d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.") d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.") d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) -- bla bla d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") -- bla bla 2 d.spawn_mob(20073, 421, 452) d.spawn_mob(20073, 380, 460) d.spawn_mob(20073, 428, 414) d.spawn_mob(20073, 398, 392) d.spawn_mob(20073, 359, 426) end end when devil_stone5_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() end end --when devil_stone4.kill begin --d.setf("level", 5) --d.setf("stone_count", 4) --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) --end when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- bla bla 3 game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt") d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr werdet nun") d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln") end end when devil_stone6.kill begin -- bla bla 4 -- bla bla 5 --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2]) d.kill_all() -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4) d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); d.setqf("can_refine", 1) end -------------------------------------- -- bla bla 6 -------------------------------------- when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20074).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht Level 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20075).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht Level 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20076).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht LvL 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when devil_jump_7.timer begin d.clear_regen() d.spawn_mob(8018, 639, 658) d.spawn_mob(8018, 611, 637) d.spawn_mob(8018, 596, 674) d.spawn_mob(8018, 629, 670) d.setf("level", 7) d.jump_all(2048+590, 6656+638) end when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1 d.setf("7_stone_kill", cont) if cont >= 4 then d.setf("7_stone_kill", 0) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt") end end when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin game.drop_item(30300, 1) end when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin pc.remove_item("30300", 1) local pct = number(1,10) if pct == 1 then -- bla bla 7 game.drop_item(30302, 1) d.clear_regen() else -- bla bla 8 game.drop_item(30301, 1) end end when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin -- bla bla 9 say("Die Karte wird euch alle in die nächste Ebene") say("des Dämonenturms bringen.") pc.remove_item("30302", 1) timer("devil_jump_8", 6) d.clear_regen() end -------------------------------------------- -- bla bla 10 -------------------------------------------- when devil_jump_8.timer begin d.setf("level", 8) d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt") d.spawn_mob(20366, 640, 460) local _count= pc.count_item(30302)-- bla bla 11 pc.remove_item(30302,_count) end when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local pct1 = number(1, 5) if pct1 == 1 then local pct2 = number(1, 10) if pct2 == 1 then -- bla bla 12 game.drop_item(30304, 1) else -- bla bla 13 game.drop_item(30303, 1) end else return end end when 20366.take with item.vnum == 30304 begin -- bla bla 14 npc.purge() item.remove() timer("devil_jump_9", 6) end --------------------------------------------- -- bla bla 15 --------------------------------------------- when devil_jump_9.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt") end when kill with npc.get_race()==2496 and pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.kill_all() timer("devil_end_jump", 60) end when devil_end_jump.timer begin d.exit_all() end end end
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PHP Code:
quest deviltower_zone begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 66 then if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then pc.warp((6380+532), (10701+596+4), 64) end pc.set_warp_location(64, 6380+532, 10701+596+4) elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then pc.set_warp_location(64, 6380+532, 10701+596+4) end end when 20348.chat."Der Gunsamturm" with pc.get_map_index() == 64 and game.get_event_flag("run") == 1 begin if pc.get_level() < 10 then say_title("Wächter.:") say("") say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.") say("Komme wieder,wenn du Level 10 bist!") else say_title("Wächter.:") say("") say_reward("Speedrun aktiv!") say("Möchtest du den Gusamturm betreten?") local auswahl = select ("Betreten","Nein danke") if auswahl == 1 then say_title("Wächter.:") say("") say("Dann tritt ein doch gib bitte") say("achte auf dich,Ich werde dich nicht") say("retten.") wait() pc.warp(216500,727000) elseif auswahl == 2 then return end end end when 20348.chat."Der Gunsamturm" with pc.get_map_index() == 64 and game.get_event_flag("run") == 0 begin if pc.get_level() < 40 then say_title("Wächter.:") say("") say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.") say("Komme wieder,wenn du Level 40 bist!") else say_title("Wächter.:") say("") say("Möchtest du den Gunsamturm betreten?") local auswahl = select ("Betreten","Nein danke") if auswahl == 1 then say_title("Wächter.:") say("") say("Dann tritt ein doch gib bitte") say("achte auf dich,Ich werde dich nicht") say("retten.") wait() pc.warp(216500,727000) elseif auswahl == 2 then return end end end when devil_stone1.kill with pc.get_map_index() >= 66 and pc.get_map_index() < 67 begin timer("devil_stone1_1", 6) end when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) pc.remove_item(30302,mapto7) local boxto7= pc.count_item(30300) pc.remove_item(30300,boxto7) d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt") end when devil_stone3.kill begin d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt") d.check_eliminated() end function get_4floor_stone_pos() local positions = { {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679}, {395, 689}, {369, 679}, {361, 658}, } for i = 1, 6 do local j = number(i, 7) if i != j then local t = positions[i]; positions[i] = positions[j]; positions[j] = t; end end return positions end when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.setf("level", 4) local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 15*60, pc.get_map_index()) d.notice("Findet den richtigen Metinstein"); d.notice("und zerstört ihn. Die falschen"); d.notice("Metinsteine werden verschwinden!"); d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!"); end when devil_stone4_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail2', 10*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_update.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Ein falscher Metinstein verschwindet"); end end end else server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein") d.notice("zerstört. Ihr werdet nun in die nächste") d.notice("Etage teleportiert") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end when devil_stone4_end.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Ihr befindet euch nun in der 5. Ebene ") d.notice("Öffnet alle Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.") d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.") d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 20*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") d.spawn_mob(20073, 421, 452) d.spawn_mob(20073, 380, 460) d.spawn_mob(20073, 428, 414) d.spawn_mob(20073, 398, 392) d.spawn_mob(20073, 359, 426) end end when devil_stone5_fail1.server_timer with d.getf("level") == 5 begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail2', 15*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail2.server_timer with d.getf("level") == 5 begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail3', 10*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail3.server_timer with d.getf("level") == 5 begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail.server_timer with d.getf("level") == 5 begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() end end when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt") d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr werdet nun") d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln") end end when devil_stone6.kill begin d.kill_all() d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); d.setqf("can_refine", 1) end -------------------------------------- -- Turmschmiede -------------------------------------- when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say_title(""..mob_name(20074).."") say("") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es euch.") say("") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say_title(""..mob_name(20074).."") say("") say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") npc.purge() timer("devil_jump_7", 6) return else say_title(""..mob_name(20074).."") say("") say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht LvL 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") say("") wait() pc.warp(691400,1130000) return end end when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say_title(""..mob_name(20075).."") say("") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es euch.") say("") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say_title(""..mob_name(20075).."") say("") say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) npc.purge() return else say_title(""..mob_name(20075).."") say("") say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht LvL 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") say("") wait() pc.warp(691400,1130000) return end end when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say_title(""..mob_name(20076).."") say("") say("Ihr möchtet in die nächste") say("Etage des Gunsamturms?Hmm...") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube") say("ich es euch.") say("") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say_title(""..mob_name(20076).."") say("") say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) npc.purge() return else say_title(""..mob_name(20076).."") say("") say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht LvL 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") say("") wait() pc.warp(691400,1130000) return end end when devil_jump_7.timer begin d.clear_regen() d.spawn_mob(8018, 639, 658) d.spawn_mob(8018, 611, 637) d.spawn_mob(8018, 596, 674) d.spawn_mob(8018, 629, 670) d.setf("level", 7) d.jump_all(2048+590, 6656+638) end when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1 d.setf("7_stone_kill", cont) if cont >= 4 then d.setf("7_stone_kill", 0) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt") end end when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin game.drop_item(30300, 1) end -------------------------------------------- -- Finde die Karte -------------------------------------------- when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin pc.remove_item("30300", 1) local pct = number(1,10) if pct == 1 then game.drop_item(30302, 1) d.clear_regen() else game.drop_item(30301, 1) end end when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say_title("Menü.:") say("") say("Ihr habt die richtige Karte gefunden,") say("die nächste Ebene wurde euch geöffnet.") say("") pc.remove_item("30302", 1) timer("devil_jump_8", 6) d.clear_regen() end when 30301.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say_title("Menü.:") say("") say("Du hast die falsche Karte gefunden,") say("für die nächste Ebene benötigt Ihr") say("Karte des Gunsamturm.") pc.remove_item("30301", 1) end -------------------------------------------- -- Finde den Schlüssel -------------------------------------------- when devil_jump_8.timer begin d.setf("level", 8) d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt") d.spawn_mob(20366, 640, 460) local _count= pc.count_item(30302) pc.remove_item(30302,_count) end when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and d.getf("level")==8 begin local pct1 = number(1, 5) if pct1 == 1 then local pct2 = number(1, 10) if pct2 == 1 then game.drop_item(30304, 1) else game.drop_item(30303, 1) end else return end end when 20366.take with item.vnum == 30304 begin npc.purge() item.remove() timer("devil_jump_9", 6) end --------------------------------------------- -- Die letzte Etagen --------------------------------------------- when devil_jump_9.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt") end when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.notice("Der Geist vom Sensenmann wurde bezwungen nun ist"); d.notice("ist der Gunsamenturm wirklich frei von allen Bösen."); d.notice("Ihr könnt den Turm nun verlassen."); timer("devil_end_jump", 60) end when devil_end_jump.timer begin d.exit_all() end end end
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08/10/2015, 13:02
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#7
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elite*gold: 110
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war da ein fehler drine
?
leider gehts immer noch nicht er sagt deine zeit ist abgelaufen
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