Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 10:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Itemshop Buggy? !Hen Homepage

Discussion on Itemshop Buggy? !Hen Homepage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

.Nexitis's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 220
Itemshop Buggy? !Hen Homepage

Hey, wir haben uns eine Homepage by Hen installiert aber der Itemshop ist verbuggt. Es kommt immer die Nachricht: "Das angegebene Item existiert nicht"

Vote 4 Coins scheint auch nicht zu funktionieren sowie das Admin-Panel ist nicht zu erreichen.

Jemand eine Idee warum? bzw. gibt es evtl. fixes von denen ich noch nichts gefunden habe?

isbuy.php:

PHP Code:
<?PHP

function canBuy()
    {
        if(!isset(
$_SESSION['nextBuy']))
        {

$_SESSION['nextBuy']=time();
        }

if(
$_SESSION['nextBuy']<=time())
        {

$_SESSION['nextBuy']=time()+5;
            return 
true;
        }
        else
            return 
false;
    }

if(isset(
$_SESSION['user_admin']) && checkInt($_SESSION['user_admin']) && $_SESSION['user_admin']>=0) {

echo
'<h2>Itemshop - Einkauf</h2>';
    if(isset(
$_GET['id']) && checkInt($_GET['id'])) {

$sqlCmd="SELECT vnum, preis, attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2 FROM ".SQL_HP_DB.".is_items WHERE id='".$_GET['id']."' AND anzeigen='J' LIMIT 1";

$sqlQry=mysql_query($sqlCmd,$sqlHp);
      if(
mysql_num_rows($sqlQry)==1) {

$getItem=mysql_fetch_object($sqlQry);

$sqlCoins "SELECT coins FROM account.account WHERE id='".mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."' LIMIT 1";

$qryCoins mysql_query($sqlCoins,$sqlServ);

$getCoins mysql_fetch_object($qryCoins);

if(
canBuy())
        {
            if((
$getCoins->coins)>=$getItem->preis) {

$getGroesse compareItems($getItem->vnum);

$belPos checkPos($_SESSION['user_id']);

$possiblePos findPos($belPos['islager'],$getGroesse['groesse']);
              if(!empty(
$possiblePos)) {

$nCoins $getCoins->coins-$getItem->preis;

$sqlCmd="UPDATE account.account SET coins='".mysql_real_escape_string($nCoins)."' WHERE id='".mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."' LIMIT 1";

$sqlQry=mysql_query($sqlCmd,$sqlServ);

$sqlLog="INSERT INTO ".SQL_HP_DB.".is_log (account_id,vnum,preis,zeitpunkt) VALUES ('".mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."','".$getItem->vnum."','".$getItem->preis."','".$sqlZeit."')";

$qryLog=mysql_query($sqlLog,$sqlHp);

$sqlItem="INSERT INTO player.item 
                (owner_id,window,pos,count,vnum,attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2)
                VALUES 
                ('"
.mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."','MALL','".$possiblePos[0]."','1','".$getItem->vnum."','".$getItem->attrtype0."', '".$getItem->attrvalue0."', '".$getItem->attrtype1."', '".$getItem->attrvalue1."', '".$getItem->attrtype2."', '".$getItem->attrvalue2."', '".$getItem->attrtype3."', '".$getItem->attrvalue3."', '".$getItem->attrtype4."', '".$getItem->attrvalue4."', '".$getItem->attrtype5."', '".$getItem->attrvalue5."', '".$getItem->attrtype6."', '".$getItem->attrvalue6."', '".$getItem->socket0."', '".$getItem->socket1."', '".$getItem->socket2."')";

$qryItem=mysql_query($sqlItem,$sqlServ) or die(mysql_error());

echo
'<p class="meldung">Das item wurde erfolgreich gekauft. Sollte das Item nicht im Lager erscheinen, bitte umgehend bei einem Admin melden.</p>';

}
              else {
                echo
'<p>Sie haben nicht genügend Platz in ihrem Itemshop-Lager. Ihr Guthaben wurde nicht verändert.</p>';
              }

}
            else {
              echo
'<p class="meldung">Sie haben nicht genug Coins.</p>';
            }
        }
        else
        {
            echo
'<p class="meldung">Es kann nur alle 5 Sekunden ein Item gekauft werden.</p>';
        }
      }
      else {
        echo
'<p class="meldung">Das angegebe Item existiert nicht.</p>';
      }
    }
    else {
      echo
'<p class="meldung">Es wurde keine gültige ID eingegeben.</p>';
    }
    echo
'<p><a href="javascript:history.back()">zurück</a></p>';
  }
  else {
    echo
'<p class="meldung">Sie müssen für diesen Bereich angemeldet sein.</p>';
  }
?>
Itemshop hab ich gefixt. Wenn jemand die PHP braucht ist hier :

PHP Code:
<?PHP

function canBuy()    {        if(!isset($_SESSION['nextBuy']))        {            $_SESSION['nextBuy']=time();        }                if($_SESSION['nextBuy']<=time())        {            $_SESSION['nextBuy']=time()+5;            return true;        }        else            return false;    }
  if(isset(
$_SESSION['user_admin']) && checkInt($_SESSION['user_admin']) && $_SESSION['user_admin']>=0) {      echo'<h2>Itemshop - Einkauf</h2>';    if(isset($_GET['id']) && checkInt($_GET['id'])) {          $sqlCmd="SELECT vnum, preis, attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2 FROM ".SQL_HP_DB.".is_items WHERE id='".$_GET['id']."' LIMIT 1";      $sqlQry=mysql_query($sqlCmd,$sqlHp);      if(mysql_num_rows($sqlQry)==1) {              $getItem=mysql_fetch_object($sqlQry);                $sqlCoins "SELECT coins FROM account.account WHERE id='".mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."' LIMIT 1";        $qryCoins mysql_query($sqlCoins,$sqlServ);        $getCoins mysql_fetch_object($qryCoins);                if(canBuy())        {            if(($getCoins->coins)>=$getItem->preis) {                        $getGroesse compareItems($getItem->vnum);              $belPos checkPos($_SESSION['user_id']);              $possiblePos findPos($belPos['islager'],$getGroesse['groesse']);              if(!empty($possiblePos)) {                                $nCoins $getCoins->coins-$getItem->preis;                                $sqlCmd="UPDATE account.account SET coins='".mysql_real_escape_string($nCoins)."' WHERE id='".mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."' LIMIT 1";                $sqlQry=mysql_query($sqlCmd,$sqlServ);                                $sqlLog="INSERT INTO ".SQL_HP_DB.".is_log (account_id,vnum,preis,zeitpunkt) VALUES ('".mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."','".$getItem->vnum."','".$getItem->preis."','".$sqlZeit."')";                $qryLog=mysql_query($sqlLog,$sqlHp);                                $sqlItem="INSERT INTO player.item                (owner_id,window,pos,count,vnum,attrtype0, attrvalue0, attrtype1, attrvalue1, attrtype2, attrvalue2, attrtype3, attrvalue3, attrtype4, attrvalue4, attrtype5, attrvalue5, attrtype6, attrvalue6, socket0, socket1, socket2)                VALUES                 ('".mysql_real_escape_string($_SESSION['user_id'])."','MALL','".$possiblePos[0]."','1','".$getItem->vnum."','".$getItem->attrtype0."', '".$getItem->attrvalue0."', '".$getItem->attrtype1."', '".$getItem->attrvalue1."', '".$getItem->attrtype2."', '".$getItem->attrvalue2."', '".$getItem->attrtype3."', '".$getItem->attrvalue3."', '".$getItem->attrtype4."', '".$getItem->attrvalue4."', '".$getItem->attrtype5."', '".$getItem->attrvalue5."', '".$getItem->attrtype6."', '".$getItem->attrvalue6."', '".$getItem->socket0."', '".$getItem->socket1."', '".$getItem->socket2."')";                $qryItem=mysql_query($sqlItem,$sqlServ) or die(mysql_error());                                echo'<p class="meldung">Das item wurde erfolgreich gekauft. Sollte das Item nicht im Lager erscheinen, bitte umgehend bei einem Admin melden.</p>';                              }              else {                echo'<p>Sie haben nicht genügend Platz in ihrem Itemshop-Lager. Ihr Guthaben wurde nicht verändert.</p>';              }                          }            else {              echo'<p class="meldung">Sie haben nicht genug Coins.</p>';            }        }        else        {            echo'<p class="meldung">Es kann nur alle 5 Sekunden ein Item gekauft werden.</p>';        }      }      else {        echo'<p class="meldung">Das angegebe Item existiert nicht.</p>';      }    }    else {      echo'<p class="meldung">Es wurde keine gültige ID eingegeben.</p>';    }    echo'<p><a href="javascript:history.back()">zurück</a></p>';  }  else {    echo'<p class="meldung">Sie müssen für diesen Bereich angemeldet sein.</p>';  }?>
.Nexitis is offline  
Old 08/09/2015, 13:07   #2
wild wild son

Nick's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 3,389
->

Suchfunktion nutzen!

lg
Nick is offline  
Old 08/09/2015, 15:23   #3

.Nexitis's Avatar

Quote:
Originally Posted by Naverwy View Post
->

Suchfunktion nutzen!

lg
Quote:
Jemand eine Idee warum? bzw. gibt es evtl. fixes von denen ich noch nichts gefunden habe?
vielleicht nächstes mal erstmal Hirn benutzten.

Meinen Itemshop fix hab ich hier schon selber gefunden und gemacht. Jedoch noch nicht herrausgefunden wie ich V4C und den Adminbereich fixe
.Nexitis is offline  
Old 08/09/2015, 22:38   #4
wild wild son

Nick's Avatar

Received Thanks: 3,389
Quote:
Originally Posted by bigdady256314 View Post
[..] vielleicht nächstes mal erstmal Hirn benutzten.

Meinen Itemshop fix hab ich hier schon selber gefunden und gemacht. [..]
Ruhig Blut, ohne automatischen bzw. manuellen Editierungshinweis wird dies nicht unbedingt deutlich.

Quote:
Originally Posted by bigdady256314 View Post
[..] Vote 4 Coins scheint auch nicht zu funktionieren sowie das Admin-Panel ist nicht zu erreichen. [..]
Du solltest dich um eine präzisere Fehlerbeschreibung bemühen, sofern du auf Unterstützung stoßen willst.
Nick is offline  
Old 08/10/2015, 00:06   #5

.Nexitis's Avatar

Quote:
Originally Posted by Naverwy View Post
Ruhig Blut, ohne automatischen bzw. manuellen Editierungshinweis wird dies nicht unbedingt deutlich.

Du solltest dich um eine präzisere Fehlerbeschreibung bemühen, sofern du auf Unterstützung stoßen willst.
Sry ^^ war genervt an dem Moment...

Also ich habs jetzt so mit dem Admin Panel gelöst das ich die Noveria Page genommen habe und da die original index.html und den page Ordner in die Homepage von hen! (v1.3) reingepackt habe. Muss jetzt nur die Style.css so anpassen das sie unserem Forum gleicht und tadaaa Homepage done.

Wegen dem Vote 4 Coins. Da hatte ich das Problem immer wenn ich die CMS von den Toplisten genommen habe und verlinkt habe etc. das mir dann beim voten angezeigt wurde: Sie sind nicht angmeldet
.Nexitis is offline  
Old 08/10/2015, 19:33   #6

Received Thanks: 1,388
Admin Panel gibt es im Hen CMS, man muss in der Datenbank einem Account nur Web Admin 9 Rechte geben & fertig, schon kommst du auf's Adminpanel.
Vote 4 Coins funktioniert schon eine weile nicht mehr & umsonst wirst du keins finden.
/exit is offline  
Thanks
1 User
Reply