Ich habe eine Quest für die Lehrlingstruhen eingefügt.
Quest im Spoiler!
quest truhen_zero begin
state start begin
when login begin
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." auf UnrealReality2")
end
when 50187.use begin -- Lehrlingstruhe I
local weapon = 15
local gear = 11205
local hat = 12205
local shield = 13005
local jewel1 = 14005
local jewel2 = 17005
local jewel3 = 16005
local shoes = 15005
local mount = 52001
local pet = 53003
if pc.get_job() == 1 then -- Dolch+0
weapon = 1005
gear = 11405
hat = 12345
elseif pc.get_job() == 2 then
gear = 11605
hat = 12485
elseif pc.get_job() == 3 then -- Fächer +0
weapon = 7005
gear = 11805
hat = 12625
end
local item_count = pc.countitem(weapon)
local equip_weapon = pc.weapon
if item_count == 0 and equip_weapon != weapon then
pc.give_item2(weapon) -- jobtype Waffe
pc.give_item2(gear) --Rüstung
pc.give_item2(hat) --Helm
pc.give_item2(shield) --Schild
pc.give_item2(jewel1) --Ring
pc.give_item2(jewel2) --Ohrring
pc.give_item2(jewel3) --Kette
pc.give_item2(shoes) --Schuhe
pc.give_item2(mount) --Reittier
pc.give_item2(pet) --Gefährte
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II
pc.give_item2(27051, 20) -- Roter Trank (k) B
pc.give_item2(27052, 10) -- Blauer Trank (k) B
pc.give_item2(27053, 5) -- Grüner Trank (k) B
pc.give_item2(27054, 5) -- Violetter trank (k) B
item.remove()
end
end
when 50188.use begin
if pc.get_level() >= 10 then
pc.give_item2(72723, 1) -- Elixier der Sonne (K)
pc.give_item2(70024, 1) --Seelenkugel
pc.give_item2(27116, 3) -- Grüner Trank (M) (3x)
pc.give_item2(71050, 3) -- Geschwindigkeitstrank (3x)
pc.give_item2(71004, 3) -- Medaille des Drachen (3x)
pc.give_item2(50189, 1) -- Lehrlingstruhe III
pc.remove_item(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50189.use begin
if pc.get_level() >= 20 then
pc.give_item2(72727, 1) -- Elixier des Mondes (K)
pc.give_item2(27116, 3) -- Grüner Trank (M) (3x)
pc.give_item2(71050, 3) -- Geschwindigkeitstrank (3x)
pc.give_item2(76006, 1) -- Kompass des Metinsteins
pc.give_item2(71085, 3) -- Gegenstand verstärken (3x)
pc.give_item2(71084, 3) -- Gegenstand verzaubern (3x)
pc.give_item2(50190, 1) -- Expertentruhe I
pc.remove_item(50189, 1) -- Lehrlingstruhe III verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50190.use begin
if pc.get_level() >= 30 then
pc.give_item2(71050, 3) -- Geschwindigkeitstrank (3x)
pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x)
pc.give_item2(25040, 5) -- Segensschriftrolle (5x)
pc.give_item2(70003, 1) -- Buch des Anführers (1h)
pc.give_item2(50191, 1) -- Expertentruhe II
pc.remove_item(50190, 1) -- Expertentruhe I verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50191.use begin
if pc.get_level() >= 40 then
pc.give_item2(39031, 3) -- Trank der Hast (3x)
pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x)
pc.give_item2(71153, 1) -- Trank der Weisheit (1x)
pc.give_item2(70003, 1) -- Buch des Anführers (1h)
pc.give_item2(50192, 1) -- Expertentruhe III
pc.remove_item(50191, 1) -- Expertentruhe II verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50192.use begin
if pc.get_level() >= 50 then
pc.give_item2(70038, 20) -- Tapferkeitsumhang (20x)
pc.give_item2(39031, 3) -- Trank der Hast (3x)
pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x)
pc.give_item2(71095, 5) -- Passierschein (5x)
pc.give_item2(70058, 1) -- Teleportationsring
pc.give_item2(50193, 1) -- Meistertruhe I
pc.remove_item(50192, 1) -- Expertentruhe III verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50193.use begin
if pc.get_level() >= 60 then
pc.give_item2(71032, 3) -- Schriftrolle des Drachens (3x)
pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x)
pc.give_item2(76000, 5) -- Pfirsichblütenwein (5x)
pc.give_item2(39031, 3) -- Trank der Hast (3x)
pc.give_item2(50194, 1) -- Meistertruhe II
pc.remove_item(50193, 1) -- Meistertruhe I verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50194.use begin
if pc.get_level() >= 70 then
pc.give_item2(50195, 1) -- Meistertruhe III
pc.remove_item(50194, 1) -- Meistertruhe II verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50195.use begin
if pc.get_level() >= 80 then
pc.give_item2(50196, 1) -- Großmeistertruhe
pc.remove_item(50195, 1) -- Meistertruhe III verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50196.use begin
if pc.get_level() >= 90 then
pc.remove_item(50196, 1) -- Großmeistertruhe verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
end
end
state start begin
when login begin
notice_all("Wir begrüßen "..pc.get_name().." auf UnrealReality2")
end
when 50187.use begin -- Lehrlingstruhe I
local weapon = 15
local gear = 11205
local hat = 12205
local shield = 13005
local jewel1 = 14005
local jewel2 = 17005
local jewel3 = 16005
local shoes = 15005
local mount = 52001
local pet = 53003
if pc.get_job() == 1 then -- Dolch+0
weapon = 1005
gear = 11405
hat = 12345
elseif pc.get_job() == 2 then
gear = 11605
hat = 12485
elseif pc.get_job() == 3 then -- Fächer +0
weapon = 7005
gear = 11805
hat = 12625
end
local item_count = pc.countitem(weapon)
local equip_weapon = pc.weapon
if item_count == 0 and equip_weapon != weapon then
pc.give_item2(weapon) -- jobtype Waffe
pc.give_item2(gear) --Rüstung
pc.give_item2(hat) --Helm
pc.give_item2(shield) --Schild
pc.give_item2(jewel1) --Ring
pc.give_item2(jewel2) --Ohrring
pc.give_item2(jewel3) --Kette
pc.give_item2(shoes) --Schuhe
pc.give_item2(mount) --Reittier
pc.give_item2(pet) --Gefährte
pc.give_item2(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II
pc.give_item2(27051, 20) -- Roter Trank (k) B
pc.give_item2(27052, 10) -- Blauer Trank (k) B
pc.give_item2(27053, 5) -- Grüner Trank (k) B
pc.give_item2(27054, 5) -- Violetter trank (k) B
item.remove()
end
end
when 50188.use begin
if pc.get_level() >= 10 then
pc.give_item2(72723, 1) -- Elixier der Sonne (K)
pc.give_item2(70024, 1) --Seelenkugel
pc.give_item2(27116, 3) -- Grüner Trank (M) (3x)
pc.give_item2(71050, 3) -- Geschwindigkeitstrank (3x)
pc.give_item2(71004, 3) -- Medaille des Drachen (3x)
pc.give_item2(50189, 1) -- Lehrlingstruhe III
pc.remove_item(50188, 1) -- Lehrlingstruhe II verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50189.use begin
if pc.get_level() >= 20 then
pc.give_item2(72727, 1) -- Elixier des Mondes (K)
pc.give_item2(27116, 3) -- Grüner Trank (M) (3x)
pc.give_item2(71050, 3) -- Geschwindigkeitstrank (3x)
pc.give_item2(76006, 1) -- Kompass des Metinsteins
pc.give_item2(71085, 3) -- Gegenstand verstärken (3x)
pc.give_item2(71084, 3) -- Gegenstand verzaubern (3x)
pc.give_item2(50190, 1) -- Expertentruhe I
pc.remove_item(50189, 1) -- Lehrlingstruhe III verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50190.use begin
if pc.get_level() >= 30 then
pc.give_item2(71050, 3) -- Geschwindigkeitstrank (3x)
pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x)
pc.give_item2(25040, 5) -- Segensschriftrolle (5x)
pc.give_item2(70003, 1) -- Buch des Anführers (1h)
pc.give_item2(50191, 1) -- Expertentruhe II
pc.remove_item(50190, 1) -- Expertentruhe I verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50191.use begin
if pc.get_level() >= 40 then
pc.give_item2(39031, 3) -- Trank der Hast (3x)
pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x)
pc.give_item2(71153, 1) -- Trank der Weisheit (1x)
pc.give_item2(70003, 1) -- Buch des Anführers (1h)
pc.give_item2(50192, 1) -- Expertentruhe III
pc.remove_item(50191, 1) -- Expertentruhe II verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50192.use begin
if pc.get_level() >= 50 then
pc.give_item2(70038, 20) -- Tapferkeitsumhang (20x)
pc.give_item2(39031, 3) -- Trank der Hast (3x)
pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x)
pc.give_item2(71095, 5) -- Passierschein (5x)
pc.give_item2(70058, 1) -- Teleportationsring
pc.give_item2(50193, 1) -- Meistertruhe I
pc.remove_item(50192, 1) -- Expertentruhe III verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50193.use begin
if pc.get_level() >= 60 then
pc.give_item2(71032, 3) -- Schriftrolle des Drachens (3x)
pc.give_item2(76018, 3) -- Trank des Angriffs +15 (3x)
pc.give_item2(76000, 5) -- Pfirsichblütenwein (5x)
pc.give_item2(39031, 3) -- Trank der Hast (3x)
pc.give_item2(50194, 1) -- Meistertruhe II
pc.remove_item(50193, 1) -- Meistertruhe I verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50194.use begin
if pc.get_level() >= 70 then
pc.give_item2(50195, 1) -- Meistertruhe III
pc.remove_item(50194, 1) -- Meistertruhe II verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50195.use begin
if pc.get_level() >= 80 then
pc.give_item2(50196, 1) -- Großmeistertruhe
pc.remove_item(50195, 1) -- Meistertruhe III verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
when 50196.use begin
if pc.get_level() >= 90 then
pc.remove_item(50196, 1) -- Großmeistertruhe verschwindet aus dem Inventar
else
syschat("Dein Level ist zu niedrig, um diesen Gegenstand zu benutzen.")
end
end
end
end
Nun also mein Problem ist, das die Lehrlingstruhe I (50187) nur bei Krieger und Sura geht. Bei Shami und Ninja steht : "Du hast nichts erhalten"






