Quote:
Originally Posted by cuz Réhy
Schau mal ob du die Datenbank im "/var/db" abgespeichert sprich die .tar.gz Datei entpackt hast und ob du MySQL schon installiert hast.
|

So schaut mein /var/db Ordner aus. Keine .tar.gz drinnen.

Und so schaut der Speicherort der Datenbanken aus
Versucht habe ich schon
Quote:
Originally Posted by »Côoper«™
hmm wenn es net geht, dann deinstallier mal mysql und dann installier es wieder drauf:
De-installieren:
cd /usr/ports/databases/mysql50-server/ && make deinstall WITH_XCHARSET=all clean
und:cd /usr/ports/databases/mysql50-client/ && make deinstall WITH_XCHARSET=all clean
und dann: rm -R /var/db/mysql
Installieren:
1. cd /usr/ports/databases/mysql50-server/
2. make install WITH_XCHARSET=all clean
3 ./usr/local/bin/mysql_install_db
4. chown -R mysql /var/db/mysql/
5. chgrp -R mysql /var/db/mysql/
6. /usr/local/bin/mysqld_safe –user=mysql &
7. /usr/local/bin/mysqladmin -u root password Neues-Passwort
8. ee rc.conf
9. mysql_enable="YES"
10. chmod -R 777 /var/db/mysql
11. Reboot
12. mysql -p
13. GRANT ALL PRIVILEGES ON *.* TO 'root'@'%'[ENTER KLICKEN]
14. IDENTIFIED BY 'das-passwort' WITH GRANT OPTION;
15. exit;
|
Okay, das im Spoiler ging "gestern" irgendwie nicht. Ich bin nun vom installieren her bis zum dritten Punkt gekommen (/usr/local/bin/mysql_install_db). Nun sagt der Server "FATAL ERROR: Could not find ./bin/my_print_defaults" Obwohl die Datei in dem Ordner existiert.
Edit: Okay, schritt drei hat er mit dem Befehl /usr/local/bin/mysql_install_db --basedir=/usr/local
ausgeführt. Nun, nach dem Tutorial im Spoiler, soll man chown -R mysql /var/db/mysql/ machen, nur ist das Problem, dass der Ordner mysql im Verzeichnis /var/db nicht existiert?
Edit 2: Ich habe nun die Serverfiles nochmal neu gedownloadet und bei denen funktioniert alles.
Ich danke dir cuz Réhy für deine Hilfe.