Die Dropberechnung ist recht einfach, es sind 2 Werte. Der erste ist eine Rechnung die mit Levelunterschied und Rates arbeitet, ist das Ergebnis größer als Wert2 (welcher fix ist), droppts. Die 400 sind dabei jedoch nicht exakt richtig. Daher denke auch daran, die Drops ohne Rates einzustellen und mit zu testen. 100% kann - je nach Gamecore - sehr ekelhaft werden.
Jedenfalls sind leere *.txt Dateien ein Zeichen, dass nicht droppen kann. Wo haperts, kannst du das System der Droptabellen nicht? Und welcher?
Auch musst du auf ein paar Punkte Rücksicht nehmen. Die Aufzählung muss fehlerfrei sein, Tabs richtig, Punkt statt Komma und der Droptype muss stimmen. Im Regelfall sollte type drop passen.
Ich hab dir da mal ein Datensatz vorbereitet, an dem kannst du dich entlangarbeiten.
Code:
Group GRUPPENNAME
{
type drop
mob MOBVNUM
1 VNUM1 ANZAHL CHANCE
2 VNUM2 ANZAHL CHANCE
3 VNUM3 ANZAHL CHANCE
}
Via Quest würde ich dir abraten. Dropps sind wesentlich besser balancebar als diese "1:1500"-Angaben. Um es richtig zu testen empfehle ich dir, setz als letztes Item in die Aufzählung (Die erste Zahl in der Zeile) irendwas sinnfreies wie Steinstück und setze das auf einen übertrieben hohen Wert wie 1000. Wenn das droppt, ist zumindest der Metin/Mob richtig konfiguriert, dann darfst du balancen
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Denn deine Frage ist leider recht nichtssagend.