Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:55

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Questen lernen?

Discussion on Questen lernen? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply

Old   #1

aPry''s Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 61
Questen lernen?

Moin epvp,

Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr damals angefangen habt zu questen da ich sehr interessiert bin daran.

Wie seit ihr damals vorgegangen?

Welche Einsteigertipps könnt ihr mir mitgeben?

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen.
& schon mal danke für eure Antworten

Lg,
Faby
aPry' is offline  
Old 05/27/2015, 10:43   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 361
Also ich begann das Questen mit dem Lernen von Lua. Dabei merkte ich, es bringt dir nichts alle Befehle auswendig zulernen, du lernst viel besser, wenn du dir eine Aufgabe setzt. Nimm ein einfaches Beispiel wie Itemzerstörer oder Reitquest und dann google nach den Befehlen. Wichtig ist auch, nicht immer nachschlagen... bedeutet ich hab früher lange gedacht ich könnte HTML und da hatte ich 2 Wochen lang kein Internet und hab' nix mehr gewusst ^^. Also müsstest du dir die Grundbefehle wie Schleifen und Definitionen anlernen und der Rest kommt von alleine Hast du mal ein Verständnis für den schönen Syntax von Lua geht's dir einfacher...

Eine gute Seite ist:

Wenn du was nicht verstehst, gehst du zum nächsten Abschnitt, den vllt. erklärt dieser dir dann den Vorherigen.

Quote:
Originally Posted by MrDami123 View Post
Hab Programmieren immer als Mittel zum Zweck gelernt.
^ this, so muss das sein.
#Metho is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2015, 10:54   #3

Hype's Avatar

elite*gold: 14
The Black Market: 137/0/0
Received Thanks: 1,477

Es gibt ein paar ganz gute Tutorials hier, versuche dich mal dort durchzuarbeiten und dann ein paar kleinere Quests erstellen.
Killquests, Warpringe, kleine Storrys etc.

Üben kannst du zum Beispiel in der Questerstellung/Questkontrolle indem du anderen Leuten hilfst.
Hype is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/27/2015, 11:58   #4

Received Thanks: 13
Mijago hat auf YouTube ein paar Tutorials, die sind hilfreich. Rest einfach learning by doing oder in der questerstellung fertige quests angucken lernt man relativ schnell
.Philipp is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2015, 12:19   #5

Received Thanks: 585
Quote:
Originally Posted by .Philipp View Post
Mijago hat auf YouTube ein paar Tutorials, die sind hilfreich. Rest einfach learning by doing oder in der questerstellung fertige quests angucken lernt man relativ schnell
Die Videos sind jedoch nicht für den Einstieg geeignet.

Btw es gibt kein Tutorial, was einem Coden/Programmieren beibringen kann, egal worum es geht.
Es ist lediglich eine kleine Hilfestellung aber es geht nichts über learning by doing.
i[Remix] is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/27/2015, 12:24   #6

DerForenLeser's Avatar

elite*gold: 40
Received Thanks: 442
Das Einzige, was Du können musst, ist Logik verstehen. Wenn Du die Logik beherrscht, dann musst Du dir nur noch die Syntax von den Programmiersprachen angucken und die Meisten lassen sich dann relativ schnell lernen.
Wenn dir der Begriff PseudoCode etwas sagt, ist das genau das, was Voraussetzung (zumindest in meinen Augen) für jede Programmiersprache ist.
Danach gilt nur noch learning by doing.
Viel Erfolg.

MfG
DerForenLeser is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2015, 13:29   #7

elite*gold: 5
Received Thanks: 376
Arbeite nur wenn du Spaß daran hast. Ich wollte mal Python lernen aber es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Umso weniger Spaß du hast desto weniger kannst du lernen.
KΛIƬӨ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2015, 13:47   #8

Zaturix's Avatar

Received Thanks: 208
Ich hab mir vor kurzem vorgenommen Python zu lernen,aber da bemerkte ich,das es mir keinen Spaß macht und wenn du das ganze ohne Spaß angehst,wirst du es nicht lernen.
Wie einige hier im Thread schon gesagt haben,musst du erst die Logik verstehen,und dir dann den Syntax anschauen.
Lass dir einfach Zeit.Wenn du mal ein Tag keine lust hast,dann mach eine Pause und nicht einfach dann was machen,weil du dadurch schnell die lust verlieren wirst.

Mit freundlichen Grüßen
Zaturix is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2015, 13:54   #9

Yavuz Karasu's Avatar

elite*gold: 731
Received Thanks: 1,504
Quote:
Originally Posted by DYSKaito View Post
Arbeite nur wenn du Spaß daran hast. Ich wollte mal Python lernen aber es hat mir einfach keinen Spaß gemacht. Umso weniger Spaß du hast desto weniger kannst du lernen.
Beste Antwort im Thread haha

Threadersteller, bleib einfach am Ball wenn du mit Python angefangen hast oder vor hast anzufangen. Ich bin selber noch Python neuling da ich meistens immer was mit C# mache.
Yavuz Karasu is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2015, 13:59   #10

aPry''s Avatar

elite*gold: 26
Received Thanks: 61
Quote:
Originally Posted by Kirmizi Beyaz View Post

Threadersteller, bleib einfach am Ball wenn du mit Python angefangen hast oder vor hast anzufangen. Ich bin selber noch Python neuling da ich meistens immer was mit C# mache.
Die Rede ist zwar gerade von LUA aber dennoch gilt am Ball bleiben

Danke für die Antworten
aPry' is offline  
Old 05/27/2015, 14:02   #11

elite*gold: 5
Received Thanks: 376
Quote:
Originally Posted by Kirmizi Beyaz View Post

Nichts gegen Python, aber ich find die Sprache soooo öde (:
KΛIƬӨ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/27/2015, 14:12   #12

.Keyto's Avatar

elite*gold: 1250
Received Thanks: 5,523
Du solltest dir bereits fertige Quests anschauen. Diese sind sehr leicht zu verstehen und dadurch kannst du viele Funktionen lernen. Da die fertigen Quests ingame angewendet werden können kannst du diese auch einfacher verstehen.
.Keyto is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2015, 00:35   #13

Noa_'s Avatar

Received Thanks: 580
kauf dir ein Lua buch, klapp es auf und lege es hinter deinem Kopf.
Schlaf ne runde und dann kannst du es, so hab ich es immer gemacht.
Und sieh mich an, ich kann es immer noch nicht ;P

Die Voraussetzung um schnell programmieren zu können ist Englischkenntnis, die ganzen Funktionen sind dann selbsterklärend.

schau dir eine Funktion an was es kann-->>

string.format = string = Zeichenkette = Wörtern, format= Formatierung} formatierte ausgabe
guck auch am besten wo sie verwendet werden(die Funktionen), verstehe die Handhabung.

Am besten lege dir einen Lua Editor an um komplexe Sachen zu testen, oder einfach zum üben.

hier habe ich eine zeit lang gelernt
lua editor den ich immer noch benutze
Noa_ is offline  
Thanks
2 Users
Reply