mach ich Thread auf.
Bitte: Nur Übersetzungen von Quest reinstelln nichts anderes !!!
wer mal nicht weiter weiß soll nen eigene Thread machen bitte =)
Quest über FileZilla reinstelln:
oke nochmal geh in dein Filezilla dann usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
da schauste ob die make datei make.sh heißt
wenn noch nicht tippste in vpc dies ein
1)cd[LEERTASTE]///usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
2)mv make make.sh
3)chmod u+x make.sh
4)sh make.sh
5)dann gehste in Filezilla falls deine daten noch offen sind die ganzen quests markieren und rechte maustaste >datenberechtigung>berechtigung 777
6)reboot in vpc eingeben
copyright by Döner God
so wenn nun den text von der quest habt geht ihr auf filezilla unter
usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
und sucht da den namen !aber der name ist net z.b von hole 5 rote Tränke /hole 5 tränke sondern find_squareguard.txt !! also achtung !!
dann kopiert ihr den text von der übersetzten datein und fügt einfach im Originalen den Text ein. Dann Speichern nciht vergessen !!
so für jedesmal ändern einer quest (also ihr könnt auch 4aufeinmal )
müsst ihr das tuhen:
1. ihr starte VPC
2. ihr logt euch in freeBSD ein (id:root;pw:mcncc.com)
3. jetzt aufpassen ihr schreibt rein
cd /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest (enter drücken)
4. schreibt nun
chmod 777 make.sh (enter drücken)
5. jetzt schreibt
sh make.sh (wieder enter)
copyright by DarkX2X
PHP Code:
Hallo,
Ich hatte ja gesagt das ich anfange die Serverfiles ins Deutsche zu übersetzen. Deswegen gibts für euch hier jetzt nach und nach alle Questfiles ins Deutsche übersetzt. Danach gibts auch noch die restlichen aber Questen finde ich halt wichtig und ich kann mal wieder Metin2 De zocken
*
Werde jeden Tag so 2-3 Quests übersetzen
Die Jagd quests sind übrigens nur eine Datei
Wenn ihr wollt kann ichs natürlich noch auf andere Weise anbieten aber wüßte jetzt nicht wie
Zitat:
Zitat von lolkid2009
wenn man die quest liste leert funktionierts immernoch also sind die quests irgendwo ziwschen gespeichert und werden mit der make datei erstellt wenn also der ordner object nicht existiert müsste er ihn neu erstellen und die quests müssten nichtmehr gehen bzw. deutsch sein
Nur ne therorie die ich greade teste.
*update push*
Ist richtig wenn ihr denn Ordner object löscht die hongkong_list leer macht den Server neustartet gibt es keine quests mehr.
Wenn ihr also den Ordner object löscht ohne die hongkong_list zu entleeren sind nach server neustart die quests die ihr übsersetzt habt in Deutsch.
Edit2://
So Lösung des Problems
1. cd /../usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
2. Umbennen make -> make.sh
3. CHMOD u+x make.sh
4. sh make.sh
Url:
mt2quests
Xmas2you.TOo
copyright by lolkid2009

PHP Code:
[HOW TO]Besser Quests übersetzen
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Com!
Hier mach ich mal ein Tut, wie ihr besser die Quests vom chinesischen ins deutsche übersetzen könnt:
Was brauche ich dazu?
Die ServerFiles (bzw. 1 Klick-ServerFiles) mit FileZilla
Microsoft Office (2000, 2003 oder 2007) oder OpenOffice (Danke an yaska! )
Seinen Server auf chinesisch (wichtig! mit china.exe!)
Einen Deutschen Account, der von Level 1 anfängt (falls ihr die ersten Quests übersetzen wollt)
Etwas Geduld
Ein Gehrin (der Standart Spruch xD)
So, dann fang ich mal an:
Als erstes Startet ihr euren Server, so das er bereit zum spielen ist. (Ihr müsst euch ja einloggen, um zu übersetzen )
Dann logt ihr euch mit FileZilla auf eure ServerFiles.
Das Verzeichnis, indem die Quest drin sind: usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest
Dort seht ihr, wenn ihr runter scrollt, als Beispiel die main_quest1.quest
Ladet sie von eurem Server runter und geht in den Ordner rein, wo ihr sie runtergeladen habt.
So, jetzt startet ihr das deutsche Metin2 und logt euch dort ein, damit ihr bereit seid zum spielen.
Ihr öffnet die main_quest1.quest jetzt mit Office. Es wird euch Fragen, welche Codierung ihr haben möchtet. Wählt hier "Chinesisch traditionell (Big5)"
Dann klickt ihr auf Okay.
Hier habe ich die Quest schon übersetzt.
So, jetzt seht ihr die Quest so, wie sie im Chinesichen angezeigt wird.
In der ersten Quest ist ja nichts großartig zu ändern. Aber wenn man z.B. den Teleporter übersetzen möchte, hilft dies einem sehr gut, denn man sieht die Zeichen im chinesischen, wo sie sind. Hier mal ein Pic bzw. ein Vergleich:
Zwar sieht man, dass die Zeilen nicht miteinander übereinstimmen, doch der Sinn bleibt gleich.
Da kann man die Zeichen in der quest Datei mit der Chinesischen exe sehr gut vergleichen und mithilfe der deutschen exe ins deutsche übersetzen.
Wie gesagt, es ist nur eine Hilfe, da man mit dem normalen Editor immer solche komischen Zeichen sieht.
Bitte Kritik an mich.
Rechtschreibfehler könnt ihr behalten.
MfG
copyright by MrCrips

hier findet ihr 10quest übersetz. (der name der steht ist der name für filezilla)
copyright by lolkid09
übersetzung vom Schmid:

übersetzung von Lager:

copyright by DarkX2X
quest einfügen in kurzform:
FreeBSD starten
per FTP auf den Server connecten
ins Verzeichnis /usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/wechseln
die Datei "hongkong_list" öffnen
irgendwo ans Ende oder an den Anfag der Datei den Namen der Quest datei also "gmon" schreiben
die .quest datei des NPCs also "gmon.quest" in den quest ordner hochladen
die make datei ausführen
Server Neustarten oder ingame /reload q eingeben
text copy und auf editor speichern mit dem name z.b gmon.quest "quest." wichtig!
text:
----------------------------------
-- GM Online Funktion
-- Meldet sobald ein GM Online geht.
----------------------------------
quest gmlogin begin
state start begin
when login with pc.is_gm() begin
command("n ".. pc.get_name() .." ist Online")
command("n Er ist nun für eure Fragen verfügbar.")
end
end
end
zeig dann on wen gm online kommt
copyright by lolkid09