Register for your free account! | Forgot your password?
Rust Cheats

You last visited: Today at 18:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Rüstung Glitzern

Discussion on Rüstung Glitzern within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old   #1

Fydes's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 984
Rüstung Glitzern

Moin,
seit guten zwei Stunden suche ich, wo man im Source bzw 40K Client das Rüstungs-Glitzern ändern kann. Leider vergeblich.

Kann mir einer von euch sagen, wo der ganze Spaß definiert wird?
Ich nutze den 40k DEV Client und den mainline_sg Source.

Liebe Grüße
Fydes is offline  
Old 03/19/2015, 11:15   #2

SolWayne's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 58
guck mal bitte Locale de
SolWayne is offline  
Old 03/19/2015, 11:30   #3

Fydes's Avatar

Quote:
Originally Posted by SolWayne View Post
guck mal bitte Locale de
Wo soll da denn bitte was ein? oO
Fydes is offline  
Old 03/19/2015, 11:49   #4

jubox123's Avatar

elite*gold: 56
Received Thanks: 365
Meinst du vllt die playersettingsmodule.py in der root ?
jubox123 is offline  
Old 03/19/2015, 12:36   #5

.JeQuila.'s Avatar

Received Thanks: 9
Meinst du sowas in der Art? Ist nur ein Beispiel:

.JeQuila. is offline  
Old 03/19/2015, 12:45   #6

Fydes's Avatar

Quote:
Originally Posted by .JeQuila. View Post
Meinst du sowas in der Art? Ist nur ein Beispiel:

Genau, aber bei der 40k gibt es ja kein socket_pct mehr.
Fydes is offline  
Old 03/19/2015, 13:16   #7

.JeQuila.'s Avatar

Received Thanks: 9
Mh öhm müsste man schaun wo das definiert ist :/
.JeQuila. is offline  
Old 03/19/2015, 13:59   #8

elite*gold: 2785
Received Thanks: 1,354
Dann mach es im Source ( Client )

Öffne die InstanceBase.cpp und such:
Code:
case CItemData::ITEM_TYPE_<span class="searchlite">ARMOR</span>:
        __Clear<span class="searchlite">Armor</span>Refine<span class="searchlite">Effect</span>();

// °©¿Ê ƯÈ* ÀÌÆåÆ®
        if (pItem->GetSubType() == CItemData::<span class="searchlite">ARMOR</span>_BODY)
        {
            DWORD vnum = pItem->GetIndex();

if (12010 <= vnum && vnum <= 12049)
            {
                __Attach<span class="searchlite">Effect</span>(<span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED+<span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_SPECIAL);
                __Attach<span class="searchlite">Effect</span>(<span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED+<span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_SPECIAL2);
            }
        }

if (refine < 7)  //ÇöÀç Á¦·Ãµµ 7 ÀÌ»ó¸¸ ÀÌÆåÆ®°¡ ÀÖ½À´Ï´Ù.
            return 0;

if (pItem->GetSubType() == CItemData::<span class="searchlite">ARMOR</span>_BODY)
        {
            m_<span class="searchlite">armor</span>Refine<span class="searchlite">Effect</span> = <span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED+<span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_REFINED7+refine-7;
            __Attach<span class="searchlite">Effect</span>(m_<span class="searchlite">armor</span>Refine<span class="searchlite">Effect</span>);
        }
        break;
    }
    return 0;
}
Ersetze das mit dem hier:

Code:
case CItemData::ITEM_TYPE_<span class="searchlite">ARMOR</span>:
        __Clear<span class="searchlite">Armor</span>Refine<span class="searchlite">Effect</span>();

// °©¿Ê ƯÈ* ÀÌÆåÆ®
        {
            DWORD vnum = pItem->GetIndex();
            // color <span class="searchlite">armor</span>s [blue shining] - DEFAULT
            if (vnum >= 12010 && vnum <= 12019 || //Blaustahlpanzer
                vnum >= 12020 && vnum <= 12029 || //Blauer Drachenanzug
                vnum >= 12030 && vnum <= 12039 || //Auraplattenpanzer
                vnum >= 12040 && vnum <= 12049)   //Kleidung des Drachen
            {
                __Attach<span class="searchlite">Effect</span>(<span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED + <span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_SPECIAL); //<span class="searchlite">effect</span> 19 bubble
                __Attach<span class="searchlite">Effect</span>(<span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED + <span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_SPECIAL2); //<span class="searchlite">effect</span> 20 blue shining
            }
//Beginning NEW <span class="searchlite">ARMOR</span> - [New <span class="searchlite">Effect</span>] - NEW ARMOR
            if (vnum == Item-ID? ||
                vnum == Item-ID? ||
                vnum == Item-ID? ||
                vnum == Item-ID? ||
                vnum == Item-ID? ||
                vnum == Item-ID? ||
                vnum == Item-ID? ||
                vnum == Item-ID?)
            {
                __Attach<span class="searchlite">Effect</span>(<span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED + <span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_NEW_SPECIAL1); //<span class="searchlite">effect</span> 19 NEW EFFECT
                __Attach<span class="searchlite">Effect</span>(<span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED + <span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_NEW_SPECIAL2); //<span class="searchlite">effect</span> 21 NEW EFFECT
                __Attach<span class="searchlite">Effect</span>(<span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED + <span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_REFINED9); //<span class="searchlite">effect</span> 18 sparkle 9 effect
            }           
//End NEW <span class="searchlite">ARMOR</span> - [New <span class="searchlite">Effect</span>] - NEW ARMOR
        }
        if (refine < 7)  //ÇöÀç Á¦·Ãµµ 7 ÀÌ»ó¸¸ ÀÌÆåÆ®°¡ ÀÖ½À´Ï´Ù.
            return 0;

{
            m_<span class="searchlite">armor</span>Refine<span class="searchlite">Effect</span> = <span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED+<span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_REFINED7+refine-7;
            __Attach<span class="searchlite">Effect</span>(m_<span class="searchlite">armor</span>Refine<span class="searchlite">Effect</span>);
        }
        break;
    }
    return 0;
}
Nun öffnest du die InstanceBase.h und suchst:

Code:
<span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_SPECIAL,
<span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_SPECIAL2,
und ersezt das mit dem hier:
Code:
<span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_SPECIAL = 19
<span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_SPECIAL2 = 20
<span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_NEW_SPECIAL1 = 21
<span class="searchlite">EFFECT</span>_BODY<span class="searchlite">ARMOR</span>_NEW_SPECIAL2 = 22
nun in der Playersettingmodule fügst du nur noch die effecte hinzu:
zB
Code:
chrmgr.Register<span class="searchlite">Effect</span>(chrmgr.<span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED+19, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/<span class="searchlite">effect</span>/<span class="searchlite">armor</span>/<span class="searchlite">armor</span>-4-2-1.mse")
chrmgr.Register<span class="searchlite">Effect</span>(chrmgr.<span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED+20, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/<span class="searchlite">effect</span>/<span class="searchlite">armor</span>/<span class="searchlite">armor</span>-4-2-2.mse")
chrmgr.Register<span class="searchlite">Effect</span>(chrmgr.<span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED+21, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/<span class="searchlite">effect</span>/<span class="searchlite">armor</span>/<span class="searchlite">armor</span>-<span class="searchlite">effect</span>-new1.mse")
chrmgr.Register<span class="searchlite">Effect</span>(chrmgr.<span class="searchlite">EFFECT</span>_REFINED+22, "Bip01", "D:/ymir work/pc/common/<span class="searchlite">effect</span>/<span class="searchlite">armor</span>/<span class="searchlite">armor</span>-<span class="searchlite">effect</span>-new2.mse")
Fals du da hilfe brauchst ich helfe dir da gerne.

Achso ja das ist aus einem anderen forum entnommen ! aber ich kann dir trotzdem helfen habe es ja auch schon gemacht
.K0rí is offline  
Thanks
1 User
Old 03/19/2015, 14:01   #9

.Ryuzaki™'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 875
Quote:
Originally Posted by Fydes View Post
Genau, aber bei der 40k gibt es ja kein socket_pct mehr.
Das stimmt nicht so ganz, arbeite selber damit und im Client ( in der Item_Proto) heißt es irgendwie: SocketPercent oder so ähnlich
.Ryuzaki™ is offline  
Old 03/19/2015, 14:34   #10

Fydes's Avatar

Das mit dem Glitzern klappt nun, wie geht das nun mit dem Shining?
Fydes is offline  
Closed Thread