|
You last visited: Today at 23:12
Advertisement
iMt2-Homepage-Script
Discussion on iMt2-Homepage-Script within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
03/06/2015, 10:29
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 130
|
iMt2-Homepage-Script
closed
|
|
|
03/06/2015, 10:37
|
|
Received Thanks: 2,024
|
Also langsam nervt es etwas, sry. Anstatt tatsächlich mal was zu Releasen machst du ständig Threads die entweder
- keinen bis wenig Sinn haben, z.B. den hier
- Inhaltlich ziemlich falsch sind
Gleichzeitig sagst du aber immer wie viel Ahnung du hättest (wovon man bisher noch nichts gesehen hat, eher Gegenteiliges) und das du doch noch so tolle Sachen auf dem PC hättest.
Daher: zeig mal tatsächlich was.
|
|
|
03/06/2015, 11:02
|
|
elite*gold: 100
Received Thanks: 2,763
|
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou
Also langsam nervt es etwas, sry. Anstatt tatsächlich mal was zu Releasen machst du ständig Threads die entweder
Gleichzeitig sagst du aber immer wie viel Ahnung du hättest (wovon man bisher noch nichts gesehen hat, eher Gegenteiliges) und das du doch noch so tolle Sachen auf dem PC hättest.
|
Mir geht der Typ auch mega auf den Keks. Die Threads sind einfach useless.
Ich finde es auch lächerlich.
Wie viele Projekte willst du noch gleichzeitig in angriff nehmen ? Du kommst sehr unglaubwürdig rüber, daran würde ich mal arbeiten. Ich glaube du merkst gerade selbst wie du hier in der Community ankommst.
Mag sein das du Programmieren / Scripten what ever kannst, aber dann zeig es uns doch bitte, und eröffne nicht jeden 2ten Tag einen Thread, mit einem neuen Projekt von dir.
|
|
|
03/06/2015, 13:45
|
|
elite*gold: 12
Received Thanks: 860
|
Quote:
Originally Posted by [Kaito]
Du bist auch lächerlich. Ich sehe dich in JEDEM ******* THREAD
irgendwas kritisieren.
|
Es ist doch sein gutes Recht, seine Meinung frei äußern zu dürfen. Du musst dem ja nicht zustimmen.
|
03/06/2015, 14:44
|
|
Received Thanks: 149
|
Ich denke es finden sich immer Leute, die etwas benutzen ohne zu lesen, was es überhaupt ist. Um dich jetzt nicht auf die falsche Weiße zu kritisieren, möchte ich dir vielleicht einen Tipp oder auch Rat mit auf den Weg geben. Es ist vielleicht vorteilhafter für die Leute, die das Script benutzen, wenn sie eine etwas größere und neuere Auswahl haben. Vielleicht vor dem nächsten Release erstmal eine Checkliste machen, ob es überhaupt Sinn macht, auch für die einzelnen Spieler, wenn du das released. Ich denke, wenn du dich vorher an das ein oder andere Update gesetzt hättest und noch ein paar Updates für (was weiß ich..) 1.5 geplant hättest, wär es doch ein wenig Sinnvoller.
Ich hoffe du verstehst, was ich dir sagen möchte.
Zum Thread:
Danke für das Release =)
Best regards
|
|
|
03/06/2015, 15:43
|
|
elite*gold: 8
Received Thanks: 906
|
Tut mir leid, aber ich habe in letzter Zeit deine Beiträge in diesem Form still mitverfolgt und wollte eigentlich nichts sagen. Jedoch ist mir aufgefallen das du teilweise wirklich viel Halbwissen verbreitest und dein Release zum checken von Bots oder was das war. War wirklich unterirdisch. Tut mir leid, dass ich das so sage aber das ist mein subjektiver Eindruck. Ich persönlich würde das Script nicht benutzen... Nicht weil ich mein eigenes habe, sondern weil ich mir ehrlich nicht vorstellen kann, dass du dem gewachsen bist.
Dennoch weiterhin viel Erfolg bei der Entwicklung.
MfG Gl0bal
|
|
|
03/07/2015, 03:40
|
|
Received Thanks: 178
|
Quote:
Originally Posted by methosiea
Hallo, liebe Community,
Ich habe mir gedacht, setzte mir mal ein neues Projekt vor die Nase. Ein gutes, aber etwas verstauptest Homepage-Script fand ich da...iMt2-Homepage-Script
den lieben iMer um Erlaubnis gefragt, schon drangesetzt. Nunja viel ist noch nicht, aber ich denke mal hier und da finde ich auf meinem PC einige sehr gute PHP-Klassen für Metin2. Werde mich also ab und zu mal mit einem Update melden, möchte aber zuerst die Resonanz hören, ob's noch Jemand benutzt oder ob ihr's benutzten würdet?^^
Hier noch mal die Vorstellung:
Virustotal: 
|
Sprich du tust in ein Public Script irgendwelche anderen Public Funktion und es das nochmal Public zu machen? Oder wie soll ich das verstehen.
|
|
|
03/07/2015, 05:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by *~*TeacheR*~*
Sprich du tust in ein Public Script irgendwelche anderen Public Funktion und es das nochmal Public zu machen? Oder wie soll ich das verstehen.
|
Nein, ich nehme Public-Zeug, um mich etwas mit der Metin2 DB bekannt zu machen. Ich kenne kaum ein Inhalt der Metin2 DB, da hab ich im Internet einige Klassen gefunden. Das ganze solle eigentlich kein Copy&PasteInAOtherScript werden. Aber ich meine wie soll ich sonst anfangen. Da ich keine Ahnung habe, wie einen Metin2-Server aufsetzen kann (und ja ich hab' das schon x fach versucht), versuche ich mich halt durch die einzeln Scripte zu graben, um mich mal mit der DB vertraut zu machen.
Quote:
Originally Posted by NotEnoughForYou
|
Hallo, ich habe in der Tat tolle Sachen. Ich möchte damit keine Kritik auf die einzeln Scripte üben. Wenn ich sage toll, dann mein ich das als KOmpliment, egal wie gut oder schlecht sie sind, denn die Leute, die die Epvp zur Verfügung gestellt haben, haben sich die Mühe gemacht und da kann man schon von toll sprechen.
Quote:
Originally Posted by .Marcel'
Wie viele Projekte willst du noch gleichzeitig in angriff nehmen ? Du kommst sehr unglaubwürdig rüber, daran würde ich mal arbeiten. Ich glaube du merkst gerade selbst wie du hier in der Community ankommst.
Mag sein das du Programmieren / Scripten what ever kannst, aber dann zeig es uns doch bitte, und eröffne nicht jeden 2ten Tag einen Thread, mit einem neuen Projekt von dir.
|
Hallo, ich wüsste gerne welche Projekte du meinst, also mir kommt da nur das Comment4Coins in den Sinn, welches sich aber von den meisten als nicht erwünschen erwies. Zudem habe ich noch Bildbearbeitung, aber dies mache ich eher so als Abwechslung zum Alltag ohne jegliches Ziel.
Quote:
Originally Posted by .Marcel'
|
Quote:
Originally Posted by .Xilent
Es ist doch sein gutes Recht, seine Meinung frei äußern zu dürfen. Du musst dem ja nicht zustimmen.
2. Verstehe, jedoch wollte es eher was learningbychanging oder so sein. Ich werde da wahrscheinlich nicht gross die Funktionen einbauen, die was bringen, sondern mal die Fläche an Dingen angucken, was man so machen kann. Suche aber momentant noch ein Script, dass mir eine DB erstellt...weiss da zufällig jemand was?
Quote:
Originally Posted by .He3o Crysis
|
Kann damit nicht soviel anfangen. Verstehe zwar nicht so gut englisch, aber es kommt hin was du meinst. Aber da wären wir ja in einem komischen Gebiet oder Zeit, wenn man so auf andere Ansichten reagieren würde.
Quote:
Originally Posted by Gl0balTheWriter
Tut mir leid, aber ich habe in letzter Zeit deine Beiträge in diesem Form still mitverfolgt und wollte eigentlich nichts sagen. Jedoch ist mir aufgefallen das du teilweise wirklich viel Halbwissen verbreitest und dein Release zum checken von Bots oder was das war. War wirklich unterirdisch. Tut mir leid, dass ich das so sage aber das ist mein subjektiver Eindruck. Ich persönlich würde das Script nicht benutzen... Nicht weil ich mein eigenes habe, sondern weil ich mir ehrlich nicht vorstellen kann, dass du dem gewachsen bist.
Dennoch weiterhin viel Erfolg bei der Entwicklung.
MfG Gl0bal
|
Danke für deine Meinung, mmmh...wenn du willst kann ich das gerne nochmal Updaten, es sollte ja eigentlich ein HowTo sein, da kann ich nicht wirklich erklären wie man ein Captcha programmiert. So hab ich das am Anfang immer gemacht; mir den Code angeguckt und etwas abgeändert, so habe ich anfangs schon echt gute Erfolge erziehlt...z. B. ein Login so geschrieben, dass es alle Dinge ausgibt, die man nicht richtig gesetzt hat...war viel Arbeit aber ich konnte keinen einzigen Befehl. Ich bin kein guter Lehrer, und somit sollte es auch eine Entwicklung für mich sein. Ich hoffe ich hab das sehr gut hingekriegt, es ging mir auch weniger um's Script an sich, sonst hätte ich selber was geschrieben und dann releast und dann kassiert, aber sollte halt etwas mehr fordernder sein. Hab' ich am Anfang noch vorne und hinten Lücken gelassen, hat's oder hätte's kein Anfänger verständen.
Quote:
Originally Posted by ShacuR▼
Ich denke es finden sich immer Leute, die etwas benutzen ohne zu lesen, was es überhaupt ist. Um dich jetzt nicht auf die falsche Weiße zu kritisieren, möchte ich dir vielleicht einen Tipp oder auch Rat mit auf den Weg geben. Es ist vielleicht vorteilhafter für die Leute, die das Script benutzen, wenn sie eine etwas größere und neuere Auswahl haben. Vielleicht vor dem nächsten Release erstmal eine Checkliste machen, ob es überhaupt Sinn macht, auch für die einzelnen Spieler, wenn du das released. Ich denke, wenn du dich vorher an das ein oder andere Update gesetzt hättest und noch ein paar Updates für (was weiß ich..) 1.5 geplant hättest, wär es doch ein wenig Sinnvoller.
Ich hoffe du verstehst, was ich dir sagen möchte.
Zum Thread:
Danke für das Release =)
Best regards
|
Danke für deinen Beitrag. Es sollte eher etwas für mich persönlich sein, aber wenn sich jemand findet, der sagt ouhh das ist gut oder hier kannst du was verbessern, wäre ich natürlich froh drüber. Dies ist kein Release, lediglich, möchte ich mich informieren, über Leute, die das Script kennen oder Vor und Nachteile drin sehen.
Somit grüsse ich alle in der Runde die hier Anwesend waren und wünsche euch einen schönen Sonntag Morgen
|
|
|
03/07/2015, 15:15
|
|
elite*gold: 26
Received Thanks: 1,062
|
Melde mich jetzt, nochmal zu Wort da mein Liebling Zefion (irgendetwas in die Richtung? (ists mir grad nicht Wert nachzuschlagen)) meinen Post wieder gelöscht hat :<
An sich ist es ja eine nette Idee die du hier hast. Anderen Leuten nen bisschen weiterhelfen usw. Aber wenn du soetwas machst dann mach es bitte richtig. Bevor du ein veraltetes, nennen wir es mal CMS (damit der Großteil der Community überhaupt versteht über was ich rede - diese Dinger für die man sich den Webspace kauft, you know?  ) , wieder auf den neusten Stand bringst, würde ich dir lieber raten Tutorials zu erstellen welche den Leuten zeigen, was sie mit PHP anfangen können und wie sie solche Dinge für sich selbst "erschaffen" können. Eine bereits existierende Web-Application umzuschreiben ist nämlich nicht der Weg zum Ziel. Beim Programmieren an sich ist zwar das Endprodukt entscheidend, jedoch ist für einen selbst, als Programmierer, der Weg das Ziel (der Lernfortschritt der dahinter steckt und das Wissen das man sich in diesem angeeignet hat).
Ein lustiger Sidefact:
Als ich gestern mit einer Person auf Teamspeak war (auch ein leidenschaftlicher Entwickler) war seine erste Aussage die er machte als er deinen Thread sah, dass seine Augen brennen würden.
Also, wie gesagt.. Zeig den Leuten, dass du nen guter Lehrer sein kannst in dem was du hier versuchen möchtest und vlt. kannst du dann auch die Meinung einiger Flamer über dich, welche sich lieber erstmal an die eigene Nase fassen sollten, ändern.
Regards,
Crysis
|
|
|
03/07/2015, 21:28
|
|
elite*gold: 23
Received Thanks: 747
|
[HOW²] Sich eine lokale Metin2 Datenbank "erstellen"
Das 5 Schritte Programm zum garantiertem Erfolg:
Code:
1.) XAMPP runterladen
2.) XAMPP installieren
3.) Die MySQL Daten unter: "$X:\xampp\mysql\data" integrieren (Bitte frag nicht welche)
4.) Den MySQL und Apache Dienst starten
5.) Dann die URL: "127.0.0.1/phpmyadmin" eingeben und ausfuehren.
Siehe da, du siehst die Datenbanken und Tabellen die du benoetigst.
Was mich allerdings wundert ist, dass du in den anderen Threads soviel ueber Datenbanken geschrieben hast und es dennoch nicht hin bekommst.
|
|
|
03/08/2015, 01:01
|
|
|
Quote:
Originally Posted by - John Doe -
Das 5 Schritte Programm zum garantiertem Erfolg:
Code:
1.) XAMPP runterladen
2.) XAMPP installieren
3.) Die MySQL Daten unter: "$X:\xampp\mysql\data" integrieren (Bitte frag nicht welche)
4.) Den MySQL und Apache Dienst starten
5.) Dann die URL: "127.0.0.1/phpmyadmin" eingeben und ausfuehren.
Siehe da, du siehst die Datenbanken und Tabellen die du benoetigst.
Was mich allerdings wundert ist, dass du in den anderen Threads soviel ueber Datenbanken geschrieben hast und es dennoch nicht hin bekommst.
|
Danke dir ich benutze zwar mehr Mac und kenne das Pendent MAMP. Ich weiss zwar nicht wo ich die MySQL Daten zu Metin2 finden kann, aber ich werde mich informieren und im Internet darüber informieren.
Quote:
Originally Posted by .He3o Crysis
Melde mich jetzt, nochmal zu Wort da mein Liebling Zefion (irgendetwas in die Richtung? (ists mir grad nicht Wert nachzuschlagen)) meinen Post wieder gelöscht hat :<
An sich ist es ja eine nette Idee die du hier hast. Anderen Leuten nen bisschen weiterhelfen usw. Aber wenn du soetwas machst dann mach es bitte richtig. Bevor du ein veraltetes, nennen wir es mal CMS (damit der Großteil der Community überhaupt versteht über was ich rede - diese Dinger für die man sich den Webspace kauft, you know?  ) , wieder auf den neusten Stand bringst, würde ich dir lieber raten Tutorials zu erstellen welche den Leuten zeigen, was sie mit PHP anfangen können und wie sie solche Dinge für sich selbst "erschaffen" können. Eine bereits existierende Web-Application umzuschreiben ist nämlich nicht der Weg zum Ziel. Beim Programmieren an sich ist zwar das Endprodukt entscheidend, jedoch ist für einen selbst, als Programmierer, der Weg das Ziel (der Lernfortschritt der dahinter steckt und das Wissen das man sich in diesem angeeignet hat).
Ein lustiger Sidefact:
Als ich gestern mit einer Person auf Teamspeak war (auch ein leidenschaftlicher Entwickler) war seine erste Aussage die er machte als er deinen Thread sah, dass seine Augen brennen würden.
Also, wie gesagt.. Zeig den Leuten, dass du nen guter Lehrer sein kannst in dem was du hier versuchen möchtest und vlt. kannst du dann auch die Meinung einiger Flamer über dich, welche sich lieber erstmal an die eigene Nase fassen sollten, ändern.
Regards,
Crysis
|
Zum anderen Thema. Ich glaube wenn ich mich mal mit Leuten zusammensetze, die bei den Anfängen stehen, finde ich sicher eine Lösung. Ich kann mich eigentlich an mir alleine nicht orientieren. Ich werde das mit dem Homepage-Script vllt anders angeh'n das ich das so protokoltechnisch machen. Ich bin mir da noch nicht ganz sicher, wie ich alles angehen möchte, aber das Fundament ist da.
Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, sich die Zeit genommen haben und sich drangesetzt haben, mir eine gute, informative und konstruktive Kritik zu geben. Den Anderen dank' ich natürlich auch. Falls jemand mit mir schreiben möchte über diese oder ein anderes Thema, kann er mich gerne bei Skype anschreiben, denn ich hab's Satt, das sich Leute nicht nur ihre Meinung bilden (was ganz normal ist, auch ich mache das), sondern mir beweisen oder aufdrängen wollen, das ich doch ein so unsympathischer Mensch sei, ohne mich in mehreren Formen zu kennen. Ich empfinde, um einen Menschen einschätzen zu können braucht es alle Sinne, die man besitzt, einzusetzen.
Ich bin davon überzeugt, dass es hier überwiegend, nette Menschen gibt, die andere gerne akzeptieren möchten/können. ☺️
Und somit wünsche ich euch allen einen schönen Montag-Abend und jeden anderen Tag.
Viele Grüsse wünsche ich euch all'n, Metho
Edit: Ich habe die mysql.tar.gz gefunden. Sie war auf Youtube verlinkt. Gibt es von denen eigentlich mehrere Verschieden oder ist das immer die Gleiche? Zudem gibt's bei den meisten Homepage Installationen die Nachfrage nach zwei verschiedenen Datenbank. Kann bei der Game später einen Fehler geben, wenn man die Datenbanken vereint - also nur Eine benutzt?
|
|
|