[Preview | Suggestions] dCMS - Das M2Script von morgen >:)
Hi,
da ich nun schon einige Zeit am hin und her denken bin, ob ich diesen Thread nun schon erstelle habe ich nun einfach den Entschluss gefasst, dass ich es tue.
Ich stelle euch hiermit mein neuen Metin2 Homepage Script vor und suche somit soviel Unterstützung für neue Features, Bugsuche und sonstige Verbesserungsvorschläge.
Aber hier vor weg erstmal ein paar Screenshots:
dCMS
Ich habe hier lediglich Screens einiger Administrationsfunktionen beigefügt, da ihr den Rest live testen und euch somit einen besseren Eindruck des Ganzen machen könnt.
Hier aber mal ein paar grundlegende Sachen zum Script:
Full JS / Ajax
Template System
Benutzerfreundeliche URLs (mod_rewrite)
News können aus dem IPB / dem WBB ausgelesen oder direkt im ACP geschrieben werden
Itemshop sowie Auktionshaus so angepasst, dass es via Client aufgerufen werden kann (inkl. Autologin)
"Schönes" Grunddesign (Flat) - Dieses wird demnächst von einem guten Bekannten public gemacht
Rechtesystem, sowohl für Teammitglieder, als auch für einzelne Accounts möglich.
Also schreibt einfach mal fröhlich drauf los was ihr von dem ganzen haltet, eine abgespeckte Version des Ganzen wird später veröffentlicht, die Vollversion wird allerdings lediglich verkauft (Aber natürlich nicht zu teuer, immerhin sind wir alle arme Leute )
Demo:
#SoNiice
//edit:
Aktuell ist die Charakteranzeige mit dem Inventoryviewer ein klein wenig verbuggt, da mein Testserver mit 4 Inventarseiten und einem horizontalen Inventar läuft, sollte ich eine normale Item Tabelle einspielen wird diese vernünftig angezeigt, habe allerdings keine da.
//edit²:
Aktuell laufen 2 Cronjobs auf meinem Server, mit dem einem wird die Rangliste alle 6 Stunden aktualisiert (Es verändert sich allerdings nichts, soll lediglich zur Darstellung dienen) und ein Cronjob um die Votecoins zu verteilen, nachdem erfolgreich gevotet wurde (Habe hierfür eine extra Seite angelegt, könnt ihr soweit gerne testen, ihr pusht also keinen Server damit).
//edit³:
Hier mal 2 neue Screenshots aus der Datenbank. Auf dem ersten sieht man wie die Navigationstabelle aufgebaut ist, im zweiten ist zu erkennen, dass man jede einzelne Seite des Scripts extra schützen kann, sollte die Seite nicht eingetragen sein, kann sie automatisch jeder aufrufen. Natürlich wird je nachdem ob die Seite aufrufbar ist bzw. sie überhaupt existiert eine 403 o. 404 Error Page aufgerufen.
Man kann in dieses Array auch einfach Accountnamen eintragen und schon haben diese Zugriff darauf. Hierfür wird aber noch eine Adminseite von mir eingefügt, sobald ich wieder Zuhause bin.
Der nun glaube ich 4. Versuch ein CMS zu erstellen.
Hoffe du bringst das wenigstens zu Ende.
Bisher haben es allerdings nur Leute versucht, die das aus Langeweile und Hobby angefangen haben - Außerdem ist dCMS meiner Meinung nach schon fertig, suche nur noch nach weiteren Features ;-)
Aktuell laufen 2 Cronjobs auf meinem Server, mit dem einem wird die Rangliste alle 6 Stunden aktualisiert (Es verändert sich allerdings nichts, soll lediglich zur Darstellung dienen) und ein Cronjob um die Votecoins zu verteilen, nachdem erfolgreich gevotet wurde (Habe hierfür eine extra Seite angelegt, könnt ihr soweit gerne testen, ihr pusht also keinen Server damit).
Was für eine "cache" Methode benutzt du denn und warum genau ein Cronjob für die Rangliste(sollte doch auch ohne gehen)?
Ich gehe mal davon aus, dass du das CMS in OOP geschrieben hast ? Verwendest PDO ? Caching ? Hätte gerne mehr informationen bzgl. der Techniken die du in deinem CMS verwendest.
Eine schöne Sache, falls du Hilfe brauchst oder ideen..skype:methosiea..und ich glaub ich werd' selber vielleicht auch eins beginnen, aber privat halt. Naja mit Ajax?^^Hätte ich nicht gemacht, wär mir bei dieser Community zu unsicher. Du kannst auch sichere Live Request mit Javascript in Verbindung mit PHP machen. Aber sonst viel Glück ich hoffe für dich auf einen grossen Erfolg, da sich mit WEB halt nicht soviele auskennen und es nur Halbpublic ist stehe ich 3/4 dahinter ^^ Naja Grüsse auch an Xynex...Noo'DasSchwarzeT...und natürlich alle Anderen
Wie du mich halt eiskalt als Admin löschst.. Tzzzz
Hab an der Datenbank nichts verändert, du solltest eigentlich noch einer sein
Quote:
Originally Posted by .Kibito
Was für eine "cache" Methode benutzt du denn und warum genau ein Cronjob für die Rangliste(sollte doch auch ohne gehen)?
Klar würde es theoretisch auch ohne gehen, aber wieso, wenn es die Userperformance beeinträchtigen sollte (Auch, wenn es nur minimal wäre).
Quote:
Originally Posted by .Marcel'
Ich gehe mal davon aus, dass du das CMS in OOP geschrieben hast ? Verwendest PDO ? Caching ? Hätte gerne mehr informationen bzgl. der Techniken die du in deinem CMS verwendest.
Bitte nenn es nicht CMS, es ist keins, nicht vollwertig zumindest. Es ist einfach ein Homepagescript für Metin2 Server. Aber ja, es ist in OOP geschrieben, arbeitet mit PDO und cacht sowohl Templates, als auch die Rangliste.
Hab an der Datenbank nichts verändert, du solltest eigentlich noch einer sein
Klar würde es theoretisch auch ohne gehen, aber wieso, wenn es die Userperformance beeinträchtigen sollte (Auch, wenn es nur minimal wäre).
Bitte nenn es nicht CMS, es ist keins, nicht vollwertig zumindest. Es ist einfach ein Homepagescript für Metin2 Server. Aber ja, es ist in OOP geschrieben, arbeitet mit PDO und cacht sowohl Templates, als auch die Rangliste.
Das ist mir bewusst, ich wollte nur in der "Sprache der M2-Szene " sprechen, sodass die anderen es auch verstehen.
Caching win.
Wie xCPx sagen würde: Nimm einfach PhpFastCache
Alleine dieses "Simple PHP Cache Class" hat mir gerade zugerufen, dass ich es nicht nehmen soll :-P Bin nicht so der fertige Klassen Mensch, ich mache lieber alles selbst.
Gerne können sich Interessenten auch schon per PN bei mir melden und mir auch ruhig schon spezielle Wünsche zuschicken, über welche ich mir dann Gedanken machen werde. Einige haben sich ja bereits gemeldet. Hierzu wird es allerdings irgendwann noch mal einen Thread im Tradin Bereich geben.
Wieso heist es dann dCms? :S
Und ich weis leider nicht ganz ob man dem Cms trauen kann. Du bist leider in der Vergangenheit schon mit Backdoors in deinen Homepages aufgefallen. Das ganze an sich sieht echt gut aus aber naja deine Vergangenheit spricht einfach für sich.. der erste Vorschlag von Google wenn man deinen Namen eingibt "Soniice hacker" und als erstes ergebniss ein Ellenlanger thread wie man deinen "HP Trojaner" los wird. Das erweckt ja direkt mal vertrauen.
Ich hab nicht wirklich persönlich was gegen dich oder will haten ist einfach nur meine Meinung
Morgen Hero Mode - Patch Notes Preview (offiziell) 02/09/2011 - WarRock - 11 Replies Nach viel Vorfreude, hier ist eine Vorschau vom Helden-Modus!
Was ist der Helden-Modus ?
Der Helden-Modus ist ein neuer strategischer Spiel-Modus, der
ein neues Teamplay in der offensiven sowie in der defensiven
Taktik noch nie zuvor so in WarRock gesehen wurde.
[PREVIEW]Nilsator's HP - Template[PREVIEW] 12/28/2010 - Flyff Private Server - 7 Replies Wollte hier mal meine HP vorstellen, sie ist noch nicht ganz fertig, aber hier sind schon mal einige Bilder:
http://img35.imageshack.us/img35/4338/homeku.jpg
http://img145.imageshack.us/img145/5646/12328261. jpg
http://img210.imageshack.us/img210/62/teamjg.jpg
[PREVIEW] G00dFite~LDB D3D V1.0 [Preview] 09/28/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 19 Replies hi EPVP,
i am coding a d3d hack for u here's a Preview from my hack ;)
http://i53.tinypic.com/f7xag.jpg
[PREVIEW] G00dFite~LDB D3D V1.0 [Preview] 09/28/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 10 Replies hi Epvpers,
i am trying to make a D3D hook for u its a public hack
here is a Preview from te hack
http://i53.tinypic.com/33cnioj.jpg