Register for your free account! | Forgot your password?
Rust Cheats
Rust Cheats

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:44

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Preview | Suggestions] dCMS - Das M2Script von morgen >:)

Discussion on [Preview | Suggestions] dCMS - Das M2Script von morgen >:) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread

Old 02/25/2015, 19:32   #31

.Inya's Avatar

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,613
Quote:
Originally Posted by methosiea View Post
Da hast du Recht. Beim späteren ausführen wäre das Beste es in der php.ini zu definieren. Falls man aber auf die keinen Zugriff hat auch über

PHP Code:
error_reporting(0
Falls man das so verändert und die @ weglässt sieht man den Unterschied (dazu musst du selber einen Error-Report ausgeben) aber zum testen ist das ganz praktisch...

Vorsicht: Es darf nur eine Unterdrückung verwendet werden.
Wenn man genau ist sollte man auch das eigentlich lassen. Try-Catch nennt sich das schöne Konstrukt
.Inya is offline  
Thanks
1 User
Old 02/25/2015, 20:18   #32

elite*gold: 0
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by Lord Inya View Post
Wenn man genau ist sollte man auch das eigentlich lassen. Try-Catch nennt sich das schöne Konstrukt
Gut, für mysql abfragen einer DB ausserhalb. mmh, versuchst du aber eine PAN ähnlichen Struktur (Privates Netz, also nicht übers Internet etc.) zu machen gibt es nur Errors bei falschen Daten (zu 99,999%)

Also mit der Oberfläche mit der ich arbeite. Falls du dies ebenfalls mal Versucht hast sag' deine Meinung dazu würd' mich interessieren. Vielleicht hab' ist es nicht so diese Methode ist fast nirgends dokumentiert.
methosiea is offline  
Old 02/25/2015, 20:48   #33

Alergix2's Avatar

elite*gold: 103
Received Thanks: 315
Freue mich schon drauf!

Hammer! Respekt!
Alergix2 is offline  
Old 02/26/2015, 00:34   #34

Received Thanks: 6,758
Quote:
User: 'OR 1--' | Zeit: 24.02.2015 - 18:09:45 | IP: ***.***.***.***
Danke für's testen von SQLi, wäre schön zu wissen ob es irgendwo geklappt hat. Derjenige wird wohl wissen wer es war. IP habe ich mal zensiert :-)
#SoNiice is offline  
Old 02/26/2015, 01:18   #35

Mashkin's Avatar

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,747
Quote:
MySQL_query ist seit 5.4 veraltet.

Um die neue sichere Funktion zu nutzen, benutz's so

PHP Code:
$DB = @new mysqli(/*Hier wie immer, zusätzlich folgt noch die DB*/);

if (!isset(
$DB->connect_error))
echo 
'Gut!'
Oder man verwendet PDO.
Quote:
Informier' dich in PHP. Zudem phpmyAdmin, ist nicht nur eine Benutzeroberfläche, informier' dich mal über Extensions in phpmyAdmin und sonst fällt mir grad nichts ein
Ich zitiere mal :
Quote:
phpMyAdmin is a free software tool written in , intended to handle the administration of over the Web.
phpMyAdmin ist also ein Verwaltungstool, welches man über das Web verwendet.
Quote:
Da hast du Recht. Beim späteren ausführen wäre das Beste es in der php.ini zu definieren. Falls man aber auf die keinen Zugriff hat auch über

PHP Code:
error_reporting(0
Falls man das so verändert und die @ weglässt sieht man den Unterschied (dazu musst du selber einen Error-Report ausgeben) aber zum testen ist das ganz praktisch...

Vorsicht: Es darf nur eine Unterdrückung verwendet werden.
Es ist besser die display_errors-Konfiguration auf aus zu stellen anstatt error_reporting zu deaktivieren. So werden (richtige Konfiguration vorausgesetzt) Fehler weiterhin gelogt, aber nicht angezeigt.
Quote:
PS: Spontan fällt mir noch das Thema Bilder und unbrechbare (bedeute unveränderbare Links) ein
Bei Bildern diese könntest du base64zigen oder PNG-8 und deartiges machen da gilt...

Performance 45% Security 5% Quality 50% <- So würd' ich Bilder verwenden.
Das Thema unbrechbare Links wäre etwas zu gross um das hier zu Posten.
Was ist das denn? Und wofür muss das überhaupt erwähnt werden?
Quote:
Gut, für mysql abfragen einer DB ausserhalb. mmh, versuchst du aber eine PAN ähnlichen Struktur (Privates Netz, also nicht übers Internet etc.) zu machen gibt es nur Errors bei falschen Daten (zu 99,999%)
PDO erlaubt vollständig Exception-basiertes Error Handling.

Ich finde es übrigens sehr erstaunlich, dass zwei momentan in Entwicklung befindliche "CMS" dasselbe Design haben.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 02/26/2015, 01:49   #36

Das ist nicht erstaunlich. Er hat mir halt das Grunddesign gegeben, damit ich irgendeine Grundlage zum arbeiten hatte, das war's auch schon
#SoNiice is offline  
Old 02/26/2015, 12:08   #37

Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Oder man verwendet PDO.

Ich zitiere mal :
phpMyAdmin ist also ein Verwaltungstool, welches man über das Web verwendet.

Es ist besser die display_errors-Konfiguration auf aus zu stellen anstatt error_reporting zu deaktivieren. So werden (richtige Konfiguration vorausgesetzt) Fehler weiterhin gelogt, aber nicht angezeigt.

Was ist das denn? Und wofür muss das überhaupt erwähnt werden?

PDO erlaubt vollständig Exception-basiertes Error Handling.

Ich finde es übrigens sehr erstaunlich, dass zwei momentan in Entwicklung befindliche "CMS" dasselbe Design haben.
Danke für diese Antwort. Das mit den Bilddateien ist nur etwas was ich aufgeschnappt habe beim durchstöbern von Büchern, ich weiss nicht in welcher hinsicht das helfen soll. Auch Online steht bei manchen "Gurus", dass das was bringe.

display_errors hab' ich noch nie gesehen. Aber danke dafür. So wies aussieht ist dies besser als error_reporting, aber ist das mit der ini datei nicht das selbe?^^

zu phpMyAdmin ja. Aber ich sag' ja auch nie was anderes^^. Der andere Versucht mich hier immer in was reinzureiten.

Zum Design, dass wurde beantwortet, nun ja, grüsse alle freundlich
methosiea is offline  
Old 02/26/2015, 12:13   #38

Ich verstehe nicht, wieso hier überhaupt über Error handling diskutiert wird. Um's kurz zu fassen, das Script gibt soweit keine Fehler aus, es wurde jede Situation für einen Error gehandled und stattdessen wird eine Fehlermeldungen vom Script ausgegeben anstatt eines PHP Errors.
#SoNiice is offline  
Old 02/26/2015, 13:26   #39

Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Ich verstehe nicht, wieso hier überhaupt über Error handling diskutiert wird. Um's kurz zu fassen, das Script gibt soweit keine Fehler aus, es wurde jede Situation für einen Error gehandled und stattdessen wird eine Fehlermeldungen vom Script ausgegeben anstatt eines PHP Errors.
Du hast Recht. Was mich noch interessieren würde, du möchtest ja das HEN übernehmen, wärs nicht praktischer ein Eigenes zumachen, das beim HEN auch diverse Updates und Erneuerungen Seitens anderer gibt (ich z.B.).

Ich fänd's Klasse, falls du die Zeit findest sowas zu machen. Einfach wäre...der Admin ändert das Hintergrundbild...

...dazu eine MySql Tabelle, diese kannst du nach den Javascript oder CSS funktionen benennen: background-image/background-color oder backgroundImage/backgroundColor und dann kann der Admin das einstellen.

Dann wenn einen Abstand haben soll:

PHP Code:
body {
positionabsolute;
leftx;
topx;

Links/Oben

PHP Code:
body {
positionabsolute;
left0;
top0;

Für Zentrierung

PHP Code:
body {
positionabsolute;
left50%;
top50%;
transformtranslate(-50%, -50%);

Für Rechts/Unten

PHP Code:
body {
positionabsolute;
right0;
bottom0;

methosiea is offline  
Old 02/26/2015, 13:29   #40

Ehrlich gesagt hast du mich mit deinem Post ganz schön verwirrt und inwiefern will ich HEN übernehmen oder gar Updates für sein Script erstellen?
#SoNiice is offline  
Old 02/26/2015, 15:22   #41

Quote:
Originally Posted by SoNiice View Post
Es wird einen Installer geben, der komplett das alles macht, wenn es vom Hen! ausgeht.
Ich meinte das man im CMS Dinge eintellen kann wie eben den Hintergrund und so Titel der Webseite...

Farben der Links :hover :visited :active :usw. und zum beispiel die positionen der objekte und was man anzeigen lassen möchte
methosiea is offline  
Old 02/26/2015, 17:09   #42

Quote:
Ich meinte das man im CMS Dinge eintellen kann wie eben den Hintergrund und so Titel der Webseite...

Farben der Links :hover :visited :active :usw. und zum beispiel die positionen der objekte und was man anzeigen lassen möchte
Man soll sowieso sein eigenes Design für das Script nutzen, dafür gibt es ja auch das Templatesystem. Und die anzuzeigenen Objekte kann man bereits per Datenbank festlegen.
#SoNiice is offline  
Old 02/26/2015, 21:12   #43
wild wild son

Nick's Avatar

Received Thanks: 3,391
Das Ganze läuft recht flott und hinterlässt seit dem ersten Seitenaufruf einen performanten Eindruck, Tiefgründiges könnte ich als Laie in dem Gebiet jedoch nicht beurteilen. Demnach ist mir auch nicht bekannt, inwiefern bzw. wo die Rangbezeichnungen entnommen werden, jedenfalls würde ich anhand deiner Screenshots spontan WIZARD unter den Rangbezeichnungen vermissen. Ich schätze an dieser Stelle, dass WIZARD hier einfach in dem im Startpost unten angegebenen Array hinzugefügt werden müsste - dies als nebensächlicher Einfall.

Alleine das Rechtesystem wäre aber ein Punkt, wo sich dein Script von den bisherigen Scripts unterscheiden würde. Demzufolge bin ich positiv gestimmt, dass die ganze Sache in der Community Anschluss finden würde.

lg
Nick is offline  
Old 02/26/2015, 21:26   #44

Das ist richtig, man müsste nur WIZARD mit einfügen in das Array. Aber gibt es diesen Rang überhaupt standardmäßig? Hatte meine Datenbank vor Ewigkeiten mal aufgeräumt und nun existiert bei mir als Vorlage nur noch PLAYER, LOW_WIZARD, ***, HIGH_WIZARD und eben der IMPLEMENTOR. Aber das wäre auch egal, weil man ihn wie gesagt einfach hinzufügen kann. Beispielsweise könnte das Array dann so aussehen:

Code:
["LOW_WIZARD", "WIZARD", "HIGH_WIZARD", "***", "IMPLEMENTOR", "JayZoN"]
Und schon könnte jedes Teammitglied und der Account "JayZoN" auf diese Seite / Link zugreifen :-)
#SoNiice is offline  
Old 02/26/2015, 21:45   #45

.Xilent's Avatar

elite*gold: 12
Received Thanks: 860
Hey, wie hast du das mit den Einstellungen umgesetzt? Ich habe jede Einstellung bei meinem CMS in der Datenbank eingespeichert und dann in einer extra Config-Datei die Einstellungen aus der DB als defines ausgeben/rendern lassen. Dies hat zum Vorteil, dass man einerseits sich viele MySQL Abfragen dadurch spart und andererseits auch die Schreibweise wie if(REGISTRATION) {... ist viel schöner .
Außerdem, hätte ich eine allgemein Frage bzgl. deines CMS : Verwendest du hierfür ein Framework? Wollte Laravel (das beste OS Framework meiner Meinung nach) verwenden, jedoch war ich dann etwas weiter und müsste es alles noch umschreiben.
.Xilent is offline  
Closed Thread